zum Hauptinhalt

Monira Rahman, die morgen in Berlin den Menschenrechtspreis 2005 der deutschen Sektion von Amnesty International erhält, kämpft gegen eine sehr spezielle Form des sexistischen Attentats: das Verätzen weiblicher Gesichter. Manche Männer in Bangladesch, die von einer Frau nicht das bekommen, was sie wollen, greifen zu einem Wasserglas.

Von Caroline Fetscher

2004 war hierzulande das Jahr von Honda und mit der CBF 1000 könnte auch 2006 ein Honda-Jahr werden. Erinnern wir uns: Die untadelige Mittelkassemaschine CBF 600 verdrängte aus dem Stand die große BMW Enduro aus der lange sicher geglaubten Pole Position der deutschen Verkaufshitparade.

Ex-Ministerin Renate Künast liebt die Royals – und ist enttäuscht vom Neuesten über Camilla

Von Renate Künast

Ad astra: Simon Rattle und die Philharmoniker spielen Planeten-Musik

Von Christiane Tewinkel

Als West-Berliner kommt man manches Mal ins Staunen, was so alles totgesagt wird, während man sich und seine Umgebung eigentlich als recht lebendig empfindet. Zu den Totgeweihten gehörte zeitweilig auch die Fasanenstraße – vor allem nachdem Bulgari, Gucci & Co umsiedelten.

Von Michaela Nolte

DAS GIBT’S SERIE 81 500 Euro für das Coupé und 89 500 Euro für das Cabriolet muss man auf den Tisch legen, um den neuen Jaguar XK zu erwerben. Beide Karosserievarianten sind 4,79 Meter lange 2+2-Sitzer mit 2,75 Meter Radstand, die auf 18 Zoll großen Rädern stehen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })