Der Stuttgarter Fraktionschef Winfried Kretschmann über den Kurs seiner Partei und die Annäherung an die Union
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.03.2006 – Seite 3
Konzern will Werte der Kosmetikkette achten
Wenn eine Luxusmarke wie Jaguar Angst hat, in der Masse unterzugehen, erfindet sie sich neu – mit Worten und Wagen
Anwalt: Rechte der Kläger vom Gericht missachtet
Polizei findet Tote und einen Schwerverletzten
Michael Schumacher bringt viel Optimismus mit nach Malaysia – und einen Motor, der ihm Sorgen bereitet
„Frontal 21“, ein ausgezeichnetes Magazin
Noch dröhnen die Flieger im Minutentakt über das Haus, das den Schwärskys in Pankow gehört. Doch jetzt lässt sich das gelassener aushalten: Der Flughafen Tegel wird 2011 geschlossen Noch donnern die Maschinen nur ab und an über das Eigenheim der Philipps in Blankenfelde. Aber mit der Ruhe wird es auf Dauer vorbei sein: Der Flughafen Schönefeld wird bis 2011 ausgebaut
Was bringt der Tunnel den Autofahrern? Der Straßentunnel soll Durchgangsverkehr aus dem Parlaments- und Regierungsviertel, aus dem Innenstadtbereich rund um das Brandenburger Tor und dem Großen Tiergarten heraushalten.
Eine Strawalde-Ausstellung im Deutschen Bundestag
Berlin - Nach vorläufigen Höchstständen rutschte der Deutsche Aktienindex Dax am Freitagnachmittag ins Minus. Händler begründeten die Kursschwankungen mit dem Verfall von Optionen auf Aktien, Indexoptionen und Index-Futures.
Merck-Vorstandschef Michael Römer über seine Übernahmepläne und den Standort Berlin
Der Bundesnachrichtendienst wird 50 Jahre alt. Skandale und Misserfolge begleiten ihn. Doch der Wandel zum Dienstleister der Politik ist im Gange
Einsatz mit Beteiligung der Bundeswehr nimmt Formen an / EU-Beauftragter Solana reist nach Kinshasa
Wiesbaden - Das Land Hessen und die Ärzte-Gewerkschaft Marburger Bund werden am Montag Tarifverhandlungen auf Landesebene aufnehmen. Die Landesregierung habe sich am Freitagnachmittag zu förmlichen Verhandlungen bereit erklärt, teilte der Landesverband des Marburger Bundes in Frankfurt am Main mit.
Hauptstadt-Kreative aus Funk, Film und Fernsehen nehmen einen Absacker beim „18. Mediengipfel“
Wir haben es ja geahnt: Dieses ewige „Schön’n Ahmd ooch“, das die Kassiererin noch fünf vor acht mit gequältem Lächeln jedem Stinkstiefel hinterherflötet, geht auf die Dauer nicht gut, ja, es macht die Mädels reif für die Insel. Wer seine Gefühle dauernd leugnen muss, leidet unter „emotionalen Dissonanzen“, was unweigerlich direkt in die Depression führt.
BERLINS TUNNEL Der bisher längste Straßentunnel Berlins war der auf der Stadtautobahn in Neukölln mit 1700 Metern Länge. Die U7 zwischen Rudow und Spandau ist mit 32 Kilometern Länge die längste Röhre Deutschlands.
Auf Schalke 04 lasten derzeit viele Hoffnungen
„Die Schöne Party“ feiert ihren sechsten Geburtstag
Hertha BSC verlängert die Verträge von Malik Fathi und Christopher Samba
Wenn Lärm zum Krach führt
„Today’s India“, wie das Motto der Frankfurter Buchmesse im Oktober heißen wird, sieht anders aus als das vor zwanzig Jahren. Die anhaltende Demokratisierung und ein Wirtschaftswachstum von fast zehn Prozent haben Indien zu einem einzigartigen Globalisierungsgewinner gemacht.
Sperre durch Einstweilige Verfügung aufgehoben
DAS GIBT’S SERIE 81 500 Euro für das Coupé und 89 500 Euro für das Cabriolet muss man auf den Tisch legen, um den neuen Jaguar XK zu erwerben. Beide Karosserievarianten sind 4,79 Meter lange 2+2-Sitzer mit 2,75 Meter Radstand, die auf 18 Zoll großen Rädern stehen.
Als West-Berliner kommt man manches Mal ins Staunen, was so alles totgesagt wird, während man sich und seine Umgebung eigentlich als recht lebendig empfindet. Zu den Totgeweihten gehörte zeitweilig auch die Fasanenstraße – vor allem nachdem Bulgari, Gucci & Co umsiedelten.
In Prozess zeigte der Angeklagte Ken M. kein Mitgefühl mit den Eltern seines Opfers
Die Eisbären siegen in Krefeld 6:1 und gleichen in der Play-off-Serie zum 1:1 aus
Schlösserstiftung bittet um zwei Euro Eintrittsgeld. Park Charlottenburg bleibt vorerst kostenlos
Berlin - Der Verkauf aller fast 50 000 kommunalen Wohnungen in Dresden an einen privaten Investor hat zu einem äußerst heftigen Streit in der Linkspartei/PDS geführt. Mehrere Dresdner PDS- Stadträte, die dem Verkauf zugestimmt hatten, warfen Oskar Lafontaine, dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, vor, „ideologische Symbolpolitik“ statt „linker Realpolitik“ zu betreiben.
An diesem Wochenende finden 20 Proteste statt – durch Charlottenburg ziehen heute die Nationalisten
Auf den Straßen von Paris: Die jetzige Jugendrevolte protestiert auch gegen die Ideale der Studentenbewegung
Der Maler Bernd Koberling erhält den Thieler-Preis
In den USA suchen Mütter und Kinder nach deren Vätern – die waren anonyme Samenspender
Zum Finale von „DSDS“: Wie es ist, Kandidat in einer Castingshow zu sein. Ein Erlebnisbericht
BBI-Betreiber wollen „Randzeiten“ des Nachtflugverbots intensiv nutzen. Ausbau wird 100 Millionen teurer
Themen – Trends – Termine
Berlin - Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer (CDU), hat sich eine Woche vor der Landtagswahl von seinem Koalitionspartner FDP distanziert. „Ich erlebe jetzt, dass die FDP einen ausgeprägten Wahlkampf gegen die CDU macht, indem sie gegen die Mehrwertsteuererhöhung zu Felde zieht“, sagte Böhmer dem Tagesspiegel.
„Eine Werbung für den Behindertensport“
Olivier Heinry belebt bei Eva Poll den Pointillismus
Das Anlegen der noch seltenen runden Form ist einfach und wenig arbeitsintensiv. Geignet dafür ist eine vollsonnige Fläche
Die Hightech-Unternehmen in Adlershof steigern Umsatz um 12,5 Prozent / 400 neue Jobs
Schwarz steht ihr gut. Als Suzuki den bulligen „B-King“-Prototypen von Messe zu Messe schleifte, nickte die Fachwelt anerkennend.
Beim ersten Berliner Forum tauschen Erzieher, Lehrer, Eltern und Schüler ihre Erfahrungen mit dem neuen Konzept für die Grundschulen aus
Abosender will in Berufung gehen, weil ein Gerichtsurteil die Vertragsbedingungen für unwirksam erklärt
Mit der Saison 2006/07 wird die Volkswagen AG Spielzeitpartner der Deutschen Oper Berlin. Das Haus genieße „aufgrund seines vielfältigen Repertoires und kreativer Spitzenleistungen internationales Ansehen“, sagte Bernd Pischetsrieder, der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG.
Lage beim US-Autobauer immer bedrohlicher / Opel: „Wir stehen zu unseren Vereinbarungen“
Wahrscheinlich fällt ausgerechnet im beschaulichen Osnabrück am kommenden Dienstag ein Grundsatzurteil, das die Leitkulturdebatte in Deutschland neu beleben wird. Eine 68-jährige Frau aus dem Bistum Oldenburg klagt vor dem dortigen Verwaltungsgericht auf Rückerstattung der Kirchensteuer.