Marita Bartel (Name geändert) kam der Anruf gar nicht gelegen: Die Dame aus Berlin platzte mitten in ihre Hochzeitsvorbereitungen mit der Nachricht herein, dass sie ihre Zwillingsschwester nach 30 Jahren unbedingt wiedersehen wollte. Die beiden Schwestern waren kurz nach der Geburt getrennt und von zwei verschiedenen Familien adoptiert worden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.03.2006 – Seite 4
Hamburg - Mit deutlich schärferen Auflagen für entlassene Sexualstraftäter will die Bundesregierung Kinder besser schützen. Die staatliche Führungsaufsicht soll Sexualtätern künftig jeden Kontakt mit Kindern bei Strafe verbieten können, berichtet die „Bild am Sonntag“ aus einem ihr vorliegenden Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD).
Nach ihrem 3:0-Sieg bleibt den Münchnern nur noch der Hamburger SV als Verfolger im Meisterschaftsrennen erhalten
In Berlin entscheiden sich immer mehr Paare gegen Nachwuchs. Bei der Geburtenrate liegt die Hauptstadt bundesweit ganz weit hinten
Bremen verpasst den Anschluss an die Spitze
Das erhöhte Risiko, bei einem Langstreckenflug eine Venenthrombose davonzutragen, lässt sich wohl doch nicht allein mit dem stundenlangen Stillsitzen erklären. Verschiedene Substanzen im Blut, die über die Aktivität des Blutgerinnungssystems Auskunft geben, sind jedenfalls nach einem achtstündigen Kinobesuch deutlich niedriger als nach einem gleich langen Flug.
Von den bisher in Adlershof investierten 1,3 Milliarden Euro kamen 80 Prozent vom Staat. Kann der Wissenschaftspark überhaupt auf eigenen Füßen stehen?
SPD-Politiker gegen einheitlichen Fragebogen nach hessischem Muster / Müntefering: Deutsch-Kurse vor der Einschulung
Gutachten empfiehlt frühere Einschulung
Ein Film noir unter gleißender thailändischer Sonne: Wolf Gremms Psychothriller „Lieben und Töten“
Am Sonntag, den 26. März können sich auch Laien beim Krebskongress im ICC bei einem Krebsaktionstag informieren: 9 bis 14 Uhr: Schülerkongress 9 bis 18 Uhr: Foto- und Kunstausstellungen, Informationsstände von Krebsberatungsstellen, Patienteninitiativen und Selbsthilfegruppen 16 bis 18 Uhr: „ Forum für alle “ der Berliner Krebsgesellschaft in Saal 3: Aktuelle Entwicklungen in der Krebsmedizin -– neue Chancen für Patienten.