Klettwitz - Bernd Schneider war ein glücklicher Sieger, weil Mika Häkkinen Pech hatte. „Schön, dass ich nach langer Zeit nun wieder der Meisterschaftsfavorit bin“, sagte Schneider und grinste.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.05.2006 – Seite 3
Klaus Staeck also. Das ist praktisch: keine lähmende Interimslösung, kein Kompromisskandidat, sondern ein gut gelaunter, wortgewaltiger Stimmungsmacher als neuer Präsident der Berliner Akademie der Künste.
Dauersieger haben wenig Freunde. Felix Magath kann José Mourinhos Missmut nach dem Gewinn der zweiten Meisterschaft in Folge wohl verstehen, auch er ist ja zum Erfolg verdammt.
Ballack hinterlässt grantelnde Bayern – doch er lässt sich das Feiern nach dem Pokalsieg nicht verbieten
Die Party ist vorüber. Leere Flaschen liegen am Boden, Sahnetorten verschimmeln in der Ecke, die Wände sind beschmiert.
Wie viel Umweltschutz braucht die WM? Schüler aus Berlin und der Slowakei haben nachgefragt
Mit akribischer Trainingsarbeit hat Michael Skibbe Bayer Leverkusen wieder nach vorn gebracht
Von Christoph Markschies, Präsident der Humboldt-Universität
Deutsches Eishockeyteam steigt auf
Experten: Zentralbank lässt Zinsen dennoch stabil
Der erste Staubsaugerbeutel aus dem Jahr 1956 war eine Bäckertüte, die in einem Stoffsack steckte. Inzwischen bestehen die Beutel aus einem mehrlagigem Spezialpapier oder auch aus Vlies.
Folklore, Musik, Bühnen und wenig Polizei
Innensenator Körting will Einbürgerungswillige nicht förmlich prüfen – sondern bilden
Wer sich in Deutschland einbürgern lassen möchte, muss zum Zeitpunkt der Einbürgerung seit acht Jahren rechtmäßig in Deutschland leben und eine Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis haben. Er muss für seinen Lebensunterhalt und den seiner unterhaltsberechtigten Familienangehörigen selbst aufkommen – ohne Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II.
Gewerkschafter warnen auf den 1. Mai-Kundgebungen vor weiteren Belastungen / Bewegung im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes
Er labert nicht. Öffentliche Äußerungen des türkischen Parlamentspräsidenten sind wohl überlegt und meistens elegant formuliert.
Von Stephan-Andreas Casdorff
Ein Riesenrudel Motorroller sauste gestern zur Saisoneröffnung durch die Stadt
Air-Berlin-Chef Joachim Hunold über den Börsengang des Unternehmens, den Flughafen Schönefeld und seine persönlichen Pläne
Der Große Panda ist außerhalb Chinas eine Rarität, Berlin hat gleich zwei davon. Nur vermehren wollten sie sich leider nicht
Polizei hielt Autonome in Schach
Der Große Panda – Ailuropoda melanoleuca – lebt in den unzugänglichen Berglandschaften West-Chinas in 1200 und 3500 Meter Höhe. Die Zahl der Tiere wird auf 800 bis 1000 geschätzt.
Klassische Bodenstaubsauger mit Beuteln sind besser als Geräte mit eingebauten Boxen. Auf die Wattleistung kommt es weniger an
… aber nur in der Diktatur eine Stasi
Hamburg - Er ist wieder da. Hamburgs Ex-Justizsenator Roger Kusch stellte am Montag sein Baby vor.
Tel Aviv - Vier Wochen nach der Parlamentswahl steht die neue israelische Regierung. Sie verfügt vorläufig über eine absolute Mehrheit von 67 Stimmen in der 120-köpfigen Knesset.
Das Bild hat etwas Monströses. Im Lapidarium des Alten Garnisonsfriedhofs ist zwischen Spolien und alten Grabsteinen ein Pferdekadaver aufgebockt.
Das US-Magazin „Time“ listet jedes Jahr die hundert einflussreichsten Menschen der Welt auf. Diesmal sind Angela Merkel dabei sowie Papst Benedikt XVI.
ORGANISATION Seit 2001 arbeitet das Öko-Institut zunächst mit dem DFB, jetzt mit dem Fifa-Organisationskomitee an der Umsetzung von „Green Goal“. Vorbild waren die „Green Games“ 2000 in Sydney.
ZDF-Dokumentation aus Charlottenburg
Vor 25 Jahren nannte sich eine Hertha-Fangruppe „Zyklon B“
Theodor Hänsch neuer Ehrendoktor der FU – Nobelpreisträger prüft jetzt, ob das All früher anders war
Ein 26-jähriger Mann, der gestern offenbar bei einem Einbruchsversuch ertappt worden war, hat einem Polizisten die Waffe entwendet und versucht, damit auf den Beamten und einen Zeugen zu schießen. Da die Waffe nicht durchgeladen war, löste sich aber kein Schuss.
Ein Selbsterfahrungskurs in 17 Lektionen
Eine WM-Uraufführung in Düsseldorf
Die Antwort fiel deutlich aus: Soll zur Fußball-WM das Zelten im Tiergarten erlaubt sein, lautete die Frage am Sonntag – und 97 Prozent der Teilnehmer bei unserem Pro und Contra sagten Nein. Nur drei Prozent konnten sich für die Idee aus dem Haus des Innensenators erwärmen, wildes Campen in Parks zu tolerieren.
Berlins Akademie der Künste ehrt Bert Brecht – und die Volksbühne versinkt in fröhlichem Chaos
Studie: Klimaänderung lässt Niederschläge steigen
Es kann jedem von uns passieren. „Mama, da an der Tür ist ein Mann, der sagt, er ist ein Duhaupiepel.
Wer Geschäfte in Arabien machen will, sollte seinen Reisepass immer in der Innentasche tragen. Unbändig ist die Reiselust der Araber, unbegrenzt ihre Freude einzuladen.
Vanguard will neues Versorgungszentrum in der Hauptstadt bauen und allein hier 200 Stellen schaffen
Tausende Gewerkschafter demonstrierten am Brandenburger Tor gegen Sozialabbau und für Mindestlöhne
Zagreb - Wann wird Ratko Mladic festgenommen? „Wir sind ihm dicht auf den Fersen“ – mit diesen Worten versucht der serbische Ministerpräsident Vojislav Kostunica seit Monaten, die Europäische Union und das UN-Kriegsverbrechertribunal zu beschwichtigen.
Ton im Atomstreit verschärft sich weiter / Teheran droht mit höherem Ölpreis
Jedes Jahr sterben etwa elf Millionen Kinder, die das fünfte Lebensjahr noch nicht erreicht haben, an vermeidbaren Krankheiten. Mehr als eine halbe Million Frauen stirbt an Komplikationen während Schwangerschaft oder Geburt.
Wintergarten: Alte Musik, junge Artistik
Berlin - Am Sonntagmorgen um 4 Uhr verließ Isabel Kerschowski als letzte Spielerin das „Nachtleben“ in Potsdam. Sie hatte sich in dem Club im Gegensatz zu ihren Mannschaftskameradinnen keine Siegerzigarre angezündet, und trotz Sekt und Bier hatte sie „keinen Kater“.
Land hat nicht genug Mittel für ihre Erhaltung