Die Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen den früheren Chef der Berliner Stadtreinigung Gerhard Gamperl eingestellt. „Es gab keine zureichende Anhaltspunkte, um einen Anfangsverdacht zu bejahen“, sagte Justizsprecher Michael Grunwald.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.05.2006 – Seite 4
Christoph Daum verlässt wohl Fenerbahce Istanbul
Frau schwieg im Prozess gegen Ex-Freund Er soll sie in der Schwangerschaft misshandelt haben
Frankreichs Zentrumspartei UDF schließt sich Antrag der Opposition gegen den Premierminister an
Das neue Betriebegesetz, das den Verkehrsbetrieben, der Stadtreinigung und den Wasserbetrieben einen gemeinsamen rechtlichen Rahmen gibt, wird erst am 29. Juni beschlossen.
Berlin ist die Hauptstadt der Jongleure. Sie kommen aus aller Welt, um hier voneinander zu lernen und ihre Tricks auszutauschen
Grußwort der Berliner Gesundheitssenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei/PDS)
Böger will hartes Urteil
Kommission stellt Empfehlungen für „Aufarbeitung der SED-Diktatur“ vor
Einheitstypen gehören der Vergangenheit an. Heute bieten die Hersteller von Inlineskates spezielle Männer- und Frauenmodelle an
Roger Federer und Rafael Nadal spielen in diesem Jahr am Hamburger Rothenbaum kein Tennis
Gestern machten die Bildungspolitiker von Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern einen weiteren Schritt hin zum Zentralabitur. Sie einigten sich auf gemeinsame Bildungsziele für die gymnasiale Oberstufe.
Bei unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag haben sich 88 Prozent der Teilnehmer dafür ausgesprochen, Schuluniformen an den Berliner Schulen einzuführen. Zwölf Prozent der Teilnehmer waren dagegen.
Chinas KP schweigt zur Kulturrevolution
Berlin ist ein Gesundheitsstandort mit Spitzenleistungen. Medizintechnik, Biotechnologie und Pharmaindustrie genießen sowohl national als auch international hohes Renommee.
Bundesministerin Ursula von der Leyen lud zum Ersten Deutschen Familientag
16. Mai: Spiel gegen den FSV Luckenwalde in Mannheim, anschließend Flug ins Trainingslager nach Sardinien 21.
Deutsch, Realschule, 9. Klasse: Groß- oder Kleinschreibung?
Ausgerechnet dieses friedliche Land hat ganz brutale Hooligans. Kommen die jetzt zur WM nach Deutschland? Seit Wochen kündigte der Vulkan Merapi auf Java seinen Ausbruch an. Jetzt ist er da
Freie Republik Kreuzberg – ab 2010 wird das kein im Kifferwahn entstandenes Hirngespinst mehr sein, sondern politische Realität. Dann wird der grüne Ur-Revoluzzer Christian Ströbele endlich offiziell König von ganz SO36 sein – falls die monarchistische Bezeichnung nicht auf dem Index der dann regierenden Koalition von Grünen und KPD/RZ (Kreuzberger Patriotische Demokraten/Realistisches Zentrum) und WASG-Ikone Lucy Redler stehen sollte.
Der Bundesnachrichtendienst hat Journalisten ausgeforscht, die zu Geheimdienstthemen arbeiten / Fragen und Antworten
Kriminalitätsstatistik: Weniger Straftaten 2005
Potsdam - Noch gibt es keine offizielle Mitteilung aus dem Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn. Doch ein erstes Bild des Deutsch-Äthiopiers Ermyas M.
Geldinstitut verdient in ersten drei Monaten fast 20 Prozent mehr / Integration von BHW läuft nach Plan
Theo Zwanziger (Präsident des Deutschen Fußball-Bundes): „Als ich den Kader vorab übermittelt bekam, habe ich mich riesig gefreut über die Nominierung von David Odonkor. Ich sehe in ihm einen jungen, talentierten Spieler, der mit seiner enormen Schnelligkeit und Spielfreude in ganz besonderen Situationen sehr weiterhelfen kann.
Sie erzählte in der Kneipe vom Stress mit ihrem Ehemann, er prostete ihr zu und fand die ihm unbekannte Dame am Tresen wohl nicht unsympathisch. Seit gestern aber sitzen sich der 33-Jährige und die Frau im Gerichtssaal gegenüber.
Die deutsch-russische Museumsarbeit geht voran
Das erste WM-Team landet in Deutschland
Berlin - Kein halbes Jahr nach ihrem Regierungsantritt verliert Bundeskanzlerin Angela Merkel einen ihrer engsten Mitarbeiter an die Wirtschaft: Norbert Röttgen (CDU), als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion an einer Schaltstelle der Bundespolitik, soll Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) werden. Röttgen soll auf Vorschlag von BDI-Präsident Jürgen Thumann am 1.
Zurück aus Tokio: Die Modedesignerinnen Ettina Schultz und Sonja Lotz eröffnen ihren Laden „Konk“ neu. Auch in Japan verkaufen sie Berliner Mode
Ballack stellt sich dem Konkurrenzkampf bei Chelsea – ein Stammplatz ist ihm hier nicht sicher
Potsdam - Der Rechtsextremismus in Brandenburg entwickelt sich widersprüchlich. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2005 hervor, den Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) und Behördenchefin Winfriede Schreiber am Montag in Potsdam vorstellten.