zum Hauptinhalt

Die Katar German Open sind für den Deutschen Tennis-Bund (DTB) sehr unerfreulich verlaufen. Erst sind die fünf deutschen Spielerinnen frühzeitig ausgeschieden, dann ist auch noch der Streit zwischen der deutschen Fedcup-Teamchefin Barbara Rittner und Anna-Lena Grönefelds Tennistrainer Rafael Font de Mora eskaliert .

Das Beste an Deutschland sind seine Buchpremieren. Zu dieser Schlussfolgerung hätten die Gäste im Restaurant Hugos über den Lichtern von Berlin leicht kommen können.

Migrant ist nicht Migrant: Doch die Pisa-Studie weist zu Recht auf große Mängel hin

Von Susanne Vieth-Entus

Der syrische Bürgerrechtler Michel Kilo hat schon schärfere Kritik am Regime in Damaskus geübt. Doch der 66-Jährige wurde nun in der syrischen Hauptstadt festgenommen, nachdem er am Donnerstag eine Petition unterzeichnet hatte, in der 274 Intellektuelle aus Libanon und Syrien zur Neuordnung des Verhältnisses zwischen dem großen Nachbarn Syrien und dem kleinen Libanon aufrufen.

Von Andrea Nüsse

Viele Schaulustige waren dabei, als gestern der neue Airbus A380 erstmals in Schönefeld einschwebte Das weltgrößte Passagierflugzeug kann auf der Internationalen Luftfahrt-Ausstellung besichtigt werden

Von Andreas Conrad

DAS TESTURTEIL: 9 Punkte(0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen)Dieser Kindersitz ist weit gereist. Als er in seinem riesigen Karton bei uns eintraf, wollten wir gerade mit unseren Zwillingen (14 Monate alt) nach Jordanien fliegen.

Gerade noch war man in glorioser Feierlaune, jetzt blickt man auf dem Frankfurter Parkett sorgenvoll umher. Da soll noch einer klug werden aus den Aktienhändlern.

Bürgerkrieg in den Straßen von Sao Paolo: Die organisierte Kriminalität greift systematisch öffentliche Einrichtungen an

Von Philipp Lichterbeck

44 Krankenhäuser der Stadt stellen sich erstmals einem umfassenden Qualitätsvergleich Sie legen dafür bisher nicht zugängliche Daten offen – im Interesse ihrer Patienten

Von Ingo Bach

Ermittler äußern Zweifel an Aussage des Opfers zum Tathergang 2005 wurden nach Polizeistatistik 18 fremdenfeindliche Gewalttaten registriert

Von Jörn Hasselmann

Neuruppin - Eine wegen Totschlagverdachts an ihrem fünf Monate alten Sohn Justin angeklagte 22-Jährige hat vor dem Neuruppiner Landgericht ein Geständnis abgelegt. Nach der Vorführung von Beweisstücken revidierte die junge Frau ihre Aussage vom Vormittag und gab zu, ihr Kind mit ihrem eingegipsten Arm geschlagen zu haben.

Nach den Ausschreitungen beim Oberliga-Fußballspiel zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Union sitzen drei Randalierer in Untersuchungshaft.

Verfassungsfrist läuft aus: In der nächsten Wahlperiode kommt das politische Bezirksamt. Nur die CDU ist dagegen

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Einheitstypen gehören der Vergangenheit an. Heute bieten die Hersteller von Inlineskates spezielle Männer- und Frauenmodelle an

Die Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen den früheren Chef der Berliner Stadtreinigung Gerhard Gamperl eingestellt. „Es gab keine zureichende Anhaltspunkte, um einen Anfangsverdacht zu bejahen“, sagte Justizsprecher Michael Grunwald.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })