zum Hauptinhalt

Beim Einsturz eines Wohn- und Geschäftshauses in Mailand sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte vermuten eine Gasexplosion als Unglücksursache.

Zwei Wochen nach seiner Flucht aus dem Kriminalgericht Moabit ist ein 44-Jähriger vom Landgericht Berlin zu elf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Doch der Betrüger ist weiterhin verschwunden.

Im Stuttgarter Ansar al Islam-Prozess bestreitet einer der Angeklagten die Vorwürfe. Er habe zwar von Anschlagsplänen auf den irakischen Ex-Ministerpräsidenten Allawi gewusst, habe aber versucht, die Aktion zu verhindern.

Im Tarifkonflikt um die Entlohnung der nichtärztlichen Beschäftigten haben rund 250 Mitarbeiter des Klinikums Benjamin Franklin den Arbeitskampf fortgesetzt. Nun soll eine neue Offerte des Charité-Vorstands geprüft werden.

Die 1:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld hat beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München offenbar nicht am Selbstbewusstsein gekratzt. Coach Magath hat angekündigt, in spätestens zwei Wochen wieder Tabellenführer zu sein.

Fliegt schon bald der erste Promi ins All? Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos hat jedenfalls keine Einwände gegen einen eventuellen Weltraumtrip von Superstar Madonna.

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat die Klarstellung von Papst Benedikt XVI. zu der umstrittenen Islam-Rede begrüßt. Damit widersprach er dem geistlichen Oberhaupt des Irans, Ayatollah Chamenei.

Außenminister Steinmeier hat im Bundestag um breite Zustimmung für den geplanten Nahost-Einsatz der Bundeswehr geworben. Dabei mahnte er auch den Neubeginn des politischen Prozesses in der Region an.

Nachdem Ministerpräsident Ferenc Gyurcsany eine Wahllüge zugegeben hat, ist es in Budapest und anderen Städten zu schweren Ausschreitungen gekommen. Demonstranten besetzten den nationalen Fernsehsender der Hauptstadt.

Für Fahrradfahrer1. Route: 13 bis 14 Uhr,Länge: 8,5 KilometerÜber Platz der Einheit, Lange Brücke, Heinrich-Mann-Allee, Horstweg, Babelsberg, Nuthestraße, Holländisches Viertel zurück zum Platz der Einheit2.

Der SV Babelsberg 03 trotzte in der A-Junioren-Regionalliga dem Tabellenführer Jena am Sonntag daheim durch ein 3:3 einen Punkt ab „Es war eines der besten Spiele, die ich von den Junioren gesehen habe“, zollte SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel nach dem Abpfiff Beifall. Sebastian Heidel (8.

Der Film „Coca – Die Taube aus Tschetschenien“ (2005) wird am Donnerstag, den 21. September um 20 Uhr im Rahmen der Ausstellung „Verschlusssache Tschetschenien“ im KunstRaum gezeigt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })