zum Hauptinhalt

Großartig böse: Ryu Murakami führt mit seinem Roman „In der Misosuppe“ in Tokios Abgründe

Von Kolja Mensing

Der neueste Trend beim Telefonieren ist die kostenlose Internet-Telefonie. Dazu braucht man einen DSL-Anschluss und muss eine kostenlose Software auf seinem Rechner installieren wie beispielsweise Skype, x-lite oder iPhone .

Die Entwicklung des Berliner Immobilienmarktes kann man ohne Übertreibung als atemberaubend bezeichnen. Es ist kaum fünf Jahre her, da bot die Hauptstadt ein Bild des Jammers: Überangebot, kaum Käufer oder Mieter, wenig Geschäft selbst in den besten Lagen.

Von Ursula Weidenfeld

Möchten Sie kurz vor Weihnachten Ihr eigenes Geschenkpapier gestalten oder ein Präsent unter Anleitung mit Schablonentechnik verzieren? Dann kommen Sie zu einem von zwei Workshops, die Fassadengestalterin Verena Speichert eigens für Tagesspiegel-Leser anbietet.

Der schönste Lärm der Welt: Sonic Youth geben im Berliner Postbahnhof ein berauschendes Konzert

Von Gerrit Bartels

MATERIAL Packpapier oder Zeitung Nicht zu flüssige Farbe (Plaka oder Acryl) Cutter (oder Skalpell) dickeres Papier oder Pappe (Man kann auch Schablonenfolie in einem Geschäft für Künstlerbedarf kaufen. Es sollte nicht zu dick sein, so kann man es problemlos mit dem Cutter schneiden.

Schlingensiefs Opa: Eine Münchner Ausstellung feiert Alan Kaprow als Erfinder des Happenings

Von Nicola Kuhn
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })