Berlin - Der Dax hat am Freitag nach der Veröffentlichung neuer US-Konjunkturdaten nachgegeben. Im Sog der Wall Street fiel der Leitindex zuletzt um 0,4 Prozent auf 6690 Punkte.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.01.2007 – Seite 3
In Kiel sind die Torhüter Fritz und Omeyer Konkurrenten – bei der WM spielen sie gegeneinander
Das Testurteil: 0 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen Die Frage des Milchschaums hat sich unter Kaffeetrinkern zu einem fast philosophischen Problem aufgetürmt. Früher tranken wir einfach einen Filterkaffee mit Büchsenmilch.
Berlin - Die Grünen im Bundestag sehen Chancen für eine Renaissance des Datenschutzes. Es müsse aber gelingen, dessen Vorteile besser herauszuarbeiten und intensiver über Gefahren von Datenmissbrauch aufzuklären, sagte die innenpolitische Sprecherin der Fraktion, Silke Stokar, am Freitag in Berlin bei der Vorstellung eines Diskussionspapiers zum Thema.
Da hat der Thomas Haas aber noch mal Glück gehabt. Muss nicht am Sonntag gegen Roger Federer antreten, den besten Tennisspieler der Welt, der seine Gegner nicht einfach besiegt, sondern vorführt.
Nach Lauths Weggang soll Verstärkung her
Tennisprofi Thomas Haas ist im Halbfinale der Australian Open gegen Fernando Gonzalez chancenlos
Er lässt sich keine Triumphgefühle anmerken. Aber etwas wie: „Ihr habt es ja so gewollt“, wird schon durch seinen Kopf gehen, wenn Schimon Peres dieser Tage durch die Knesset läuft.
Die Deutschen haben kein gutes Verhältnis zur Oberfläche. Besonders, wenn sie modisch sein soll
Die Galerie argus fotokunst erinnert an die Berliner Fotografin Elisabeth Niggemeyer
Kroatien steht schon im WM-Viertelfinale
200 italienische Historiker gegen ein Gesetz, das Holocaust-Leugnung bestraft
Mitte. Verkehrsteilnehmer sollten am Sonntag die östliche Innenstadt meiden.
Eine „Zigeunerhochzeit“ in der Neuköllner Oper
Zwei Videoausstellungen in Berlin: Pavel Braila besucht Sinti-Paläste, Eve Sussmann aktualisiert den „Raub der Sabinerinnen“
Eingefrorene Autotüren sind nicht nur schwer zu öffnen – oft gehen sie auch nicht mehr zu. „Auf keinen Fall sollte man dann einfach mit offener Tür losfahren“, sagt Matthias Schmitting vom ADAC.
Kanzleramtsminister de Maizière übernahm Schloss Meseberg als neues Gästehaus der Bundesregierung
Parteienforscher kamen zur Klausur nach Rostock
Vor neunzig Jahren hat Duchamp den Flaschentrockner ins Museum geholt und damit die Schwellen des Kunstolymps ein für alle Mal eingerissen. Aber wer weiß noch, dass wir diese Inkunabel den Schriften eines französischen Mathematikers zu verdanken haben?
Ekelessen in der Badewanne, zerfetzte Matratzen: Die Familie war den Behörden bereits bekannt
Naturkundemuseum zeigt seine neuen Säle. Eintritt heute und morgen gratis
Im Stelenfeld des Holocaust-Denkmals ist von 10 Uhr bis 19 Uhr die Klanginstallation „Auschwitz. Stimmen“ zu hören.
In der südbrandenburgischen Erde lagert eines der größten Kupfervorkommen Europas. Ein Rohstoff-Multi hat Interesse am Abbau
Berichte und Behauptungen zum Schicksal von Murat Kurnaz: Wem ist zu glauben?
SORTIEREN Vor dem Waschen sollten Sie Ihre Wäsche trennen. Wer weiße, bunte und dunkle Anziehsachen gemischt in die Trommel legt, sollte sich nicht über Abfärbungen wundern.
Altmeister bei Sotheby’s und Christie’s in New York
Die Auswahl an verhältnismäßig pflegeleichten Züchtungen ist groß
Klappern gehört zum Handwerk – im Friedrichstadtpalast warb gestern der künstlerische Geschäftsführer Thomas Münstermann für „Rhythmus Berlin“. So heißt die nächste Revue, die am 2.
Was will die digitale Avantgarde? Eindrücke von Burdas Zukunftsforum
Sawis, Mahmoud & Co. – die prominentesten jungen Serientäter Berlins und was aus ihnen wurde
Davos – Der deutsche G-8-Gipfel im Juni ist entscheidend für die Zukunft Afrikas – das ist eine Schlussfolgerung eines hochkarätigen Gesprächskreises beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Der südafrikanische Präsident Thabo Mbeki, der am Freitag mit am Tisch saß, rief dazu auf, sich in Heiligendamm um die Umsetzung bestehender Zusagen und einen weiteren Schuldenerlass zu bemühen: „Lasst uns nicht neue Programme starten.
Wittenberg - Nicht weniger als einen grundlegenden geistlichen „Mentalitätswandel“ will der „Zukunftskongress“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erreichen. Zum Auftakt des dreitägigen Treffens in Lutherstadt Wittenberg forderte der EKD-Ratsvorsitzende, Bischof Wolfgang Huber, am Donnerstag die 300 leitenden Geistlichen und Abgesandten aus den Landeskirchen auf, die „lebendige Kraft“ des Christentums in den Mittelpunkt ihrer Arbeit zu stellen und ihre Aufgabe nicht primär darin zu sehen, „eine Tradition zu bewahren und ein Erbe zu verwalten“.
Polizei klärt den Fall der toten Babys in Thüringen auf
Roger Boyes, The Times
Wachsende Sorge vor Fremdenfeindlichkeit nach Kämpfen in den Vorstädten Madrids
Unternehmensverband ermittelt rege Nachfrage – aber auch bei großen Mietwohnungen in der City
„Mein Leben“: Porträt des Regisseurs Dani Levy
Schalke 04 setzt auf junge Torhüter
Sieben Bundessieger kommen aus Berlin
Vor lauter Reform vergessen Deutschlands Protestanten ihren eigentlichen Auftrag
Dortmund überrascht den Meister zum Auftakt der Rückrunde mit einem 3:2-Sieg
50 Altbauten gehören den Mietern: Die „Bremer Höhe“ in Prenzlauer Berg wurde zum erfolgreichen Modell für eine Genossenschaft
Ingeborg Leuthold malte den Techno-Umzug und den Christopher Street Day. Die Bilder sind nun zu sehen
In Halle 17 kann man Absinth probieren. Vor 100 Jahren schworen Künstler auf seine kreative Kraft
Den Mazda BT-50 möchte man haben. Die Frage ist nur: wofür?
Schönheit und Trash: „Kommando Hölderlin“ in der Galerie Max Hetzler
AUSSTATTUNG Die beiden Karosserieformen L-Cab und XL-Cab gibt es jeweils in zwei Ausstattungsvarianten: Als Einstiegsversion Midlands mit elektronischer Bremskraftverteilung, Sperrdifferenzial an der Hinterachse sowie Airbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer. In der Toplands -Version kommen Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Audio-System und seitliche Trittbretter hinzu.
Zwischen elf und 28 Cent kosten die „Guten“ pro Waschgang. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet „Denk mit“ von dm