Der Countdown läuft: Mit der Begegnung beim Hamburger SV am Sonntag, 14 Uhr, auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage beginnt für den 1. FFC Turbine Potsdam eine Dreierserie, die über das Unternehmen Titelverteidigung in der Fußball-Bundesliga entscheidet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.11.2010 – Seite 4

In Kleinmachnow soll die österreichische Ski-Saison eröffnet werden

62 Ein- bis Drei-Raum-Wohnungen in Potsdam-West sollen im November 2011 bezugsfertig sein
für London 2012
Die Ausstellung „Einsatz in Afghanistan“ des Fotografen Fabrizio Bensch
Marianne Sägebrecht beim Dreh zum Märchenabend
Herr Kulke, beim Braunschweig-Spiel äußerten die SVB-Fans ihren Unmut mit einem großen Transparent. Eine geplante Aktion?

Archäologen entdecken bei Ausgrabungen Tresore und Bronzeplastiken, die von den Nazis als entartete Kunst beschlagnahmt wurden
Der SV Babelsberg 03 will morgen bei Carl Zeiss Jena unbedingt den nächsten Sieg einfahren
Pressesprecher stehen in einem besonderen persönlichen Verhältnis zu ihren Chefs. Ihre Aufgabe ist es, den Manager oder Politiker in der Öffentlichkeit in einem guten Licht darzustellen.
Deutschlandhalle: Denkmalschutzrechtliche Prüfung abgeschlossen / Messebau kommt an selbe Stelle
Pläne für den Umbau der kommunalen Kita bis zum Sommer 2011 vorgestellt
Gegen den 2006 bei einem Übergriff am Bahnhof Charlottenhof schwer verletzten Ermyas M. ermittelt die Potsdamer Staatsanwaltschaft, bestätigte deren Sprecher Ralf Roggenbuck.
Landkreis förderte 68 neue Gästezimmer / Fortsetzung folgt
„Fight Club“ und verrückte Träume bei Unidram
Potsdam - Die Bahn AG will bis 2014 zwar rund 1,8 Milliarden Euro in die Infrastruktur Brandenburgs stecken, aber in Potsdam werden weiter nur wenige Fernzüge halten. Bislang sind es zwei am Tag, und einer in der Nacht.
Potsdam - Die Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Nachwendezeit darf nun doch die Akten der ersten Stasi-Überprüfung von Landtagsabgeordneten zu Beginn der 90er Jahre sichten. Das habe das Brandenburgische Landeshauptarchiv mit Schreiben vom 2.
Die erste Saisonniederlage hat den SV Babelsberg 03 II vom dritten auf den vierten Tabellenplatz zurückgeworfen, morgen ist um 14 Uhr der SV Grün-Weiß Lübben auf der Sandscholle zu Gast. Um die Favoritenrolle kommt der SVB nicht herum.
Studenten-Dachverband: Brandenburg nimmt Studentinnen passives Wahlrecht
Potsdam-Mittelmark – Beim Thema Wirtschaftsförderung will der Landkreis Potsdam-Mittelmark in die Offensive gehen. Wie Landrat Wolfgang Blasig (SPD) gestern auf einer Pressekonferenz in Bad Belzig bestätigte, werde zurzeit ein neues Konzept erarbeitet, wie man die Ansiedelung und die Erweiterung von Unternehmen weiter verbessern kann.
Bürgermeister-Stichwahl in Schwielowsee: Roland Büchner und Kerstin Hoppe streiten um die Zukunft der Gemeinde

Architektur-Gremium kritisiert Groth-Großprojekt am Voltaireweg / Rat besitzt kein Veto-Recht
BBG & SVB 03Es ist ein gut gehendes Landesunternehmen, das frühere Militärflächen der Sowjetarmee entwickelt und vermarktet. Im Jahr 2006 will die Landesregierung die Brandenburgische Boden Gesellschaft (BBG) aber liquidieren; angeblich weil der Bestand an Liegenschaften schrumpft.

An der Schwanenallee wurden die ersten Bäume für das Restaurant-Projekt gefällt - der Streit geht weiter
Besucherrekord in Freibädern, nun sind weitere Sanierungen geplant / Kiezbad-Sauna wird erweitert
Kein Grund zum Feiern. Kaum jemals hat eine Landesregierung nach einem Jahr im Amt eine so schlechte Bilanz aufzuweisen wie die rot-rote Koalition in Brandenburg.

Beim Krampnitz-Skandal zeigt sich symptomatisch, wie die Affären-Abteilung 4 des Finanzministeriums mit Landtag und Landesvermögen umgeht
Das Klischee von den frustrierten ostdeutschen Jugendlichen, die sich arbeitslos und politikverdrossen einigeln: Spätestens jetzt ist es überholt. Auch gen Westen abwandern hilft nicht mehr.
Verkehrschaos durch Vollsperrung der Autobahn bei Potsdam erwartet – auch in Berlin kann es eng werden
Am Freitag beginnt der Prozess gegen Udo D. Er soll 690 000 Euro Spendengelder überwiegend privat genutzt haben.
dass Ex-Senator Vergabepraxis der Howoge billigte

Eine Inszenierung im Grenzgebiet zwischen knapp-pointiertem Sprechtheater und ins Groteske reduzierter Choreografie. Aufstieg oder Amoklauf: Japans Mittelschicht in einem Gastspiel von Toshiki Okada im HAU.

Gelungener Größenwahn: Jens Friebes Album "Abändern" ist sein bislang elegantestes, musikalisch am stärksten ausgefeiltes Werk. Mit seinem Status als Beinahe-Popstar hat er sich abgefunden.
fünf Jahre ins Gefängnis
Neues aus der Anstalt. ZDF.