zum Hauptinhalt

Im Schülerhilfseinsatz der Deutschen Bundespost habe ich mir als 15-Jähriger in Düsseldorf im Paketdienst ein Taschengeld dazuverdient. Meine Aufgabe war es, Pakete über eine Holzrutsche auf das Sortierband zu befördern, von wo aus sie in die großen gelben Lastwagen verladen wurden.

Belastet im Achtelfinale. Angelique Kerber trat mit einer Rückenverletzung an und konnte dieses Handicap gegen die Russin Jekaterina Makarowa nicht wettmachen. Foto: AFP

Die angeschlagene Angelique Kerber scheidet bei den Australian Open aus – auch Julia Görges scheitert.

Von Petra Philippsen

In der Europäischen Union gibt es drei verschiedene Herkunftszeichen: Das weitgehendste ist die „geschützte Ursprungsbezeichnung“ (g.U.

An diesem Mittwoch stehen bezüglich des künftigen Hauptstadtflughafens BER gleich zwei wichtige Termine an, die mehr Klarheit in die chaotische Situation bringen sollen. AMANN WILL AUFKLÄREN Der Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses erwartet den BER-Technikchef Horst Amann sowie Vertreter der Firmen Bosch und Siemens, die wesentliche Teile der bis heute nicht funktionierenden Brandschutzanlage geliefert haben.

DIE NEUEN Kreuzbärist eine Mischung aus Fassbrause und Koffein, wird im Brauhaus Südstern gebraut und verkauft. Mier ist ein Mix aus Mate und Bier von Piratenparteimitglied Fabricio do Canto, der nun auch Absinthe au Maté anbietet.

Spitzenkandidat Manfred Sohn vor einem Wahlplakat mit Sahra Wagenknecht

Mehr Boulevard war nie bei den Linken: Sahra Wagenknecht als Star im niedersächsischen Landtagswahlkampf. Die Partei ist dennoch aus dem Landtag geflogen.

Von Matthias Meisner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })