
Gianluigi Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt - und trotzdem von seinem Club Paris aussortiert worden. Jetzt scheint seine Zukunft in England bei einem Startrainer zu liegen.
Gianluigi Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt - und trotzdem von seinem Club Paris aussortiert worden. Jetzt scheint seine Zukunft in England bei einem Startrainer zu liegen.
Ein frühes Tor und ein Torwartgeschenk führen Dynamo Dresden zum Sieg gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC. Neuzugang Vermeij durfte noch zuschauen - auch der Trainer stand nicht am Seitenrand.
Kehrt Kevin Trapp Frankfurt den Rücken? Gespräche mit einem Club aus der französischen Hauptstadt sollen weit fortgeschritten sein. Es ist aber nicht PSG.
Die Chemie stimmt. Das war die Botschaft, als sich der britische Außenminister David Lammy mit US-Vizepräsident JD Vance beim Angeln ablichten ließ. Doch nicht nur an der Schnur war ein Haken.
64 Jahre nach dem Mauerbau erinnern Brandenburgs Politiker an die Opfer. Sie mahnen: Deutschland muss heute wieder stärker zusammenhalten.
In der Pandemie schlossen sich Potsdamer Einzelhändler zusammen, um gemeinsam zu werben. Daraus entstanden ist ein Verein. Seine Mitglieder wollen die Innenstadt weiter prägen.
Anfang August ist Sportreporter Ulli Potofski an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Laut seiner Lebensgefährtin gab es beim Sportjournalisten bis zuletzt die Hoffnung auf Rettung.
Kinder, die mit einem sucht- oder psychisch kranken Elternteil aufwachsen, haben ein erhöhtes Risiko, später selbst zu erkranken. Mit einem Präventionsprojekt will Brandenburg gegensteuern.
Nach einem Deal von Präsident Trump kassiert die US-Regierung mit, wenn zwei Konzerne ihre Chips nach China liefern. Das muss kein Einzelfall bleiben.
Kein Telefon und keine Mails mehr: Die Gemeindeverwaltung Hoppegarten ist offline. Das LKA ermittelt wegen versuchter Computersabotage. Jetzt wird ein landesweiter Notfallplan für Kommunen gefordert.
Mit voller Wucht ist der Sommer in Berlin zurück. Immer mehr Menschen zieht es ins Wasser. Wer in den Freibädern der Stadt Abkühlung sucht, sollte sich vorher informieren.
Am Ufer der Spree in Kreuzberg erinnert seit längerem eine Stele an den dort 1975 ertrunkenen Jungen Cetin Mert. Jetzt fehlt sie. Aber nur für eine Weile.
Unser Leser und Gastautor ist treuer BVG-Kunde. Obwohl das im Sommer schwerfällt – ohne Klimaanlage in der U-Bahn. Andere Städte schaffen es doch auch, oder? Eine Einladung zum Neudenken.
Es waren extrem langwierige Verhandlungen - dann stand Anfang Mai ein Deal zwischen den Nachfahren des letzten deutschen Kaisers und der öffentlichen Hand. Jetzt wird er umgesetzt.
Im Süden Italiens ist eine 13-Jährige leicht bekleidet über den Laufsteg eines „Miss Italia“-Vorentscheides gelaufen – trotz strenger Altersgrenze. Der Veranstalter wurde von dem Wettbewerb ausgeschlossen.
Nach dem Aus von Stephen Colberts Show spekulierte der US-Präsident über das Ende der Sendung von Jimmy Kimmel. Der Trump-Kritiker hat nun eine zweite Staatsbürgerschaft.
Zehntausende Kinder in Brandenburg wachsen in sucht- oder psychisch belasteten Familien auf. Jetzt soll die Unterstützung besser werden - Modellkommunen werden gesucht.
Firmen und Organisationen können sich bei einer Barriere-Rallye zum Thema Inklusion in Potsdam fortbilden. Das Angebot soll ein Zeichen für Vielfalt setzen.
Nordrhein-Westfalen machte es vor, nun folgt Berlin: Die Steuerfahnder überprüfen, ob Influencer ihre Einnahmen versteuern. Es geht um Vergütungen für Klicks sowie Abo- und Werbeeinnahmen.
Kürzlich hat der Attentäter von Magdeburg mehrere Opfer des Anschlags per Brief kontaktiert. Nun hat er offenbar mehrere Schreiben an Redaktionen verfasst.
Aufsteiger Köln hat den zehnten Sommer-Neuzugang vorgestellt. Aus den Niederlanden kommt ein junger Abwehrspieler, der gleich zum Rekordtransfer wird. Schon sein Bruder spielte in der Bundesliga.
Die Parlamentspräsidentin und der TV-Moderator: das neue Traumpaar. Mindestens ein Thema abseits von Krise und Krieg und Politik. Das darf ja auch mal sein.
Kurz vor dem Abflug nach Vancouver veröffentlicht Thomas Müller einen knappen Video-Clip. Natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen.
Vier Testspielniederlagen in Folge ohne eigenen Treffer haben der Stimmung von Union nichts anhaben können. Trainer Baumgart ist sich sicher, dass der Knoten im ersten DFB-Pokalspiel platzen wird.
Zu viel Blech blockiert in Städten zu viel Raum. Und das oft gratis. Mehr kostenpflichtige Stellflächen würden helfen, daran etwas zu ändern. Beliebt macht man sich mit der Idee natürlich nicht.
Die EU-Länder schalten sich vor dem Trump-Putin-Treffen mit dem US-Präsidenten zusammen. Das soll verhindern, dass Europa vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Der Popsänger „Shaman“ gilt auch in Russland als umstritten. Martialische Songs wie „Mein Kampf“ sollen russische Teenager erreichen. Nun werden seine Songtexte wohl auch in Hörsälen analysiert.
Autofahrer in Berlin müssen sich am Wochenende auf Einschränkungen zwischen Treptower Park und Ostkreuz einstellen. Die Elsenbrücke wird für eine Routinekontrolle und Wartung gesperrt.
Jonas Boldt wollte Hertha-Geschäftsführer werden, doch im Mai sagte ihm der Klub ab. Nun spricht er diesem Identität und Geschlossenheit ab. Ist das gekränkter Stolz oder ist er einfach nur schlecht informiert?
Deichkind bringt Krawall und lustvolles Chaos auf Berliner Bühnen. Welche Konzerte sich sonst noch lohnen, lesen Sie hier.
In London ist man von Deutschland aus schnell mit dem Flieger. Geht es nach dem Willen der Regierungen in London und Berlin, soll das auch per Zug gehen - dazu wurde nun der nächste Schritt gemacht.
Der Staatsschutz ermittelt gegen den Verdächtigen. Er soll bereits in der vergangenen Woche mit einer Straftat in Erscheinung getreten sein und hatte Hausverbot.
Die Trump-Regierung bescheinigt Deutschland Mängel bei der Meinungsfreiheit und steigenden Antisemitismus unter Migranten. In Berlin wird dem US-Bericht widersprochen.
Der Berliner Deutschrapper Baran Kok polarisiert derzeit mit expliziten Texten in den sozialen Medien. Doch wer ist der Mann dahinter? Wir haben ihn getroffen.
Ein Bericht aus dem US-Außenministerium sieht die Meinungsfreiheit in Deutschland eingeschränkt. Doch das will die Bundesregierung nicht so stehen lassen.
Kann man die Apokalypse tanzen? Das preisgekrönte Drama „Sirât“ findet hypnotische Bilder für ein existenzielles Freiheitsgefühl – vor dem Hintergrund einer globalen Katastrophe.
Die Forderung nach unterschiedlichen Strompreiszonen ist nicht neu. Bisher ist dies stets gescheitert. Nord-Länder versuchen nun einen neuen Anlauf zu machen.
Auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 gibt es am Mittwoch in Berlin Einschränkungen und Verspätungen. So verkehren die Bahnen.
Die preisgekrönte Autorin aus Potsdam wird im Oktober mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sie erfuhr davon nach ihrem Urlaub.
Deutsche Stromkunden zahlen derzeit überall die gleichen Börsenpreise. Der Norden könnte günstiger wegkommen – doch dann würde es im Süden teurer.
Bei Borussia Dortmund tobt ein Machtkampf um das Präsidentenamt des Stammvereins. Hans-Joachim Watzke tritt an und hat gute Chancen - aber um welchen Preis?
Der Stabhochspringer Duplantis stellt seinen 13. Weltrekord auf und die Frage ist: Wie viel mehr ist noch möglich? Die beiden Bundestrainer sagen: Es gibt noch Luft nach oben.
Die Gedenkstätte Sachsenhausen zählt zu den wichtigsten Erinnerungsstätten an die NS-Zeit in Deutschland. Nach dem Sturm sollen beschädigte Gebäude ausgebessert werden.
Am 13. August 1961 begann die DDR mit dem Bau der Berliner Mauer. Danach starben Dutzende Menschen bei Fluchtversuchen. Am Jahrestag des Mauerbaus wird der Opfer gedacht.
Dürreperioden gefährden nicht nur die Natur, sondern auch das Grund- und damit unser Trinkwasser. Auch die Versiegelung in Städten ist ein Problem. Wie die Berliner Wasserbetriebe nachhelfen wollen.
Die britische Umweltbehörde ruft aufgrund der Wasserknappheit in England zu ungewöhnlichen Maßnahmen auf. Fünf Regionen leiden unter Dürre, sechs weitere unter anhaltend trockenem Wetter.
Nach einer verbalen Auseinandersetzung kehrt ein 29-Jähriger in ein Lokal zurück. Er ist bewaffnet und maskiert.
Die Einigung des deutschen Staates mit den Nachfahren des letzten Kaisers ist in Kraft getreten. Auf die gemeinnützige Stiftung gehen alle Objekte über, deren Eigentum umstritten war.
öffnet in neuem Tab oder Fenster