
Teile der SPD-Basis machen mobil gegen die geplante Bürgergeldreform. CDA-Chef Radtke erinnert den Koalitionspartner daran, dass Kompromisse dazugehören.

Teile der SPD-Basis machen mobil gegen die geplante Bürgergeldreform. CDA-Chef Radtke erinnert den Koalitionspartner daran, dass Kompromisse dazugehören.

Ein berühmter Kobold treibt wieder sein Unwesen im Kino im Film „Pumuckl und das große Missverständnis“. Doch Vorsicht! Bei so viel liebenswerter Lebensfreude besteht akute Ansteckungsgefahr!

Am Sonnabend kommt es zum Novum: Sowohl Hertha als auch Union spielen zu Hause. Dazu kommen prognostizierte 25.000 Gästefans aus Dresden. Die Sicherheitsbedenken sind groß.

Lea-Sophie Scholz kürte sich jüngst zur Deutschen Meisterin. Aber auch ihre Anfänge waren schwer. Zum Start der Eislaufsaison kennt sie Tricks, wie man als Neuling sicher über das Eis kommt.

Die Debatte um die Kanzler-Aussage zu öffentlicher Sicherheit und Migration reißt nicht ab. Der Kanzleramtsminister stärkt Merz den Rücken. Unterstützung kommt auch von Boris Palmer.

Nach dem Treffen mit Xi Jinping verkündet Donald Trump eine Einigung zu seltenen Erden. Was die Vereinbarung für die Industrie und die Exportkontrollen bedeutet.

Die Orlando Magic um Franz Wagner haben einen Fehlstart in der NBA hingelegt. Auch ein weiterer deutscher Basketball-Weltmeister verliert erneut.

Erst im vergangenen Jahr hatten Arbeiter von VW im US-Werk Chattanooga beschlossen, sich gewerkschaftliche zu organisieren. Jetzt gaben sie grünes Licht für mögliche Arbeitsniederlegungen.

Der sechste Streich gelang nicht. Bielefelds Pokalhelden hadern nach dem Aus gegen Union Berlin. Wieder platzen die Träume der Arminia in der Hauptstadt.
Gewinn bei Mercedes bricht um knapp ein Drittel ein

Eine Gesetzesänderung erweckte zunächst den Eindruck, als ob Fußgänger in der Slowakei sich an eine Höchstgeschwindigkeit von sechs Kilometern pro Stunde halten müssen. So weit kommt es nun allerdings nicht.

Skelette im Baum, Zombies unterm Rasen: Ein Besuch bei Berlinern, die wissen, wie Halloween gefeiert wird. Vielleicht muss auch wieder die Polizei anrücken.

Bei Zohran Mamdani und den Democratic Socialists wollen Ines Schwerdtner und Maximilian Schirmer lernen, wie man Wahlen gewinnt. Es gab nur ein Problem.

Über 80.000 Haushalte will die Firma OXG im Berliner Südwesten mit schnellstem Internet versorgen. Nun fiel auch in Lankwitz der Startschuss: Was Netznutzer wissen müssen.

Carolina Bianchi zeigt mit „The Brotherhood“ im HAU den zweiten Teil ihrer Trilogie über sexualisierte Gewalt. Ein Gespräch über Wunden und den Weg durchs Fegefeuer.

Er musste sich vier Monate vor Kokain-Banden verstecken, schreibt ein Antwerpener Richter, dem Rechtsstaat drohe der Kollaps. Warum auch die deutsche Justiz unter Druck steht.

In den vergangenen beiden Jahren war der Rechtspopulist Geert Wilders stärkste politische Kraft in den Niederlanden. Bei der neuerlichen Wahl könnte er diese Position nun eingebüßt haben.

Es ist das dritte Mal, dass sich Putin seit Beginn des Ukrainekriegs in Militäruniform zeigt. Zurückliegende Auftritte legen nahe, dass der Kremlchef mit seinem Auftritt etwas Bestimmtes bezweckt.

Leverkusen zieht nach 120 Minuten in Paderborn dramatisch ins Achtelfinale im DFB-Pokal ein. Mit Blick auf den kommenden Gegner in der Bundesliga tut die Verlängerung aber besonders weh.

FCB-Sportvorstand Max Eberl will den VAR früher im Pokal – ausgerechnet nach einem Bayern-Tor, das nur zählte, weil es den Videobeweis nicht gab.

Tote Kraniche, erschöpfte Einsatzkräfte, neue Ausbrüche: Die Vogelgrippe hält Brandenburg im Ausnahmezustand. Jetzt trifft sich die Agrarministerin nach dem massenhaften Kranich-Sterben mit Helfern.

Der Nachwuchs mischt „Die Bergretter“ auf: In der 17. Staffel der ZDF-Serie kehren die Pflegetochter von Chef-Bergretter Markus und der Sohn von Pilot Michi zurück - mit Überraschungen.

Spanien, Niederlande und Irland haben mit Boykott gedroht, falls Israel beim Eurovision Song Contest auftreten sollte. Warum Bildungsministerin Karin Prien das als hochproblematisch einstuft.

5,25 Milliarden Euro stehen dem Land Berlin aus dem Sondervermögen des Bundes zur Verfügung. Schon jetzt ist klar: Auch diese Summe reicht nicht, um alle Investitionswünsche von CDU und SPD zu erfüllen.

Der BER sollte der große Durchbruch für die Region werden – und tatsächlich lockte er große Unternehmen wie Tesla an. Doch nicht alle Versprechen wurden Wirklichkeit.

Das Warenhausunternehmen Galeria erholt sich von der Insolvenz. Mit dem ersten Jahr danach ist die Geschäftsführung zufrieden - aber nicht mit allen Bereichen.

Vor einem Vierteljahrhundert flogen zwei Russen und ein Amerikaner als erste Besatzung zur Internationalen Raumstation. Seitdem ist die ISS kontinuierlich besetzt - aber wie lange noch?

Skilangläuferin Victoria Carl feiert große Erfolge. Ein Schluck Hustensaft kostet sie nun wohl ihre Olympia-Teilnahme im kommenden Februar. Damit rechnet der Coach.

Im Zuge des Neubaus der Ringbahnbrücke wird zunächst eine andere Brücke abgerissen. Das führt ab heute zu Umleitungen und Sperrungen rund ums Dreieck Funkturm.

Ryanair macht Schluss mit Papier und setzt auf digitale Tickets. Und manche Besitzer von Fernsehern müssen schauen, ob ihr Gerät den technischen Wandel mitmacht.

Die VW-Kernmarke profitiert vom Sparprogramm, während Porsche hohe Verluste schreibt. Wie schlagen sich E-Autos und andere Marken in der aktuellen Quartalsbilanz?

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat große Ambitionen, Rivalen bei Künstlicher Intelligenz zu überflügeln. Dafür geht er eine teure Wette ein.

Nach dem Polizeieinsatz mit mehr als 120 Toten gegen eine Drogenbande in Rio fordert der Präsident Konsequenzen. Künftig sollen die Gangs in ihrem Kern getroffen werden, nicht Familien und Kinder.

Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos. Derweil wandelt sich sein Geschäft mit der KI-Suche.
Jamaika zum Katastrophengebiet erklärt

Erst am Dienstag hatte der Pentagon-Chef mehrere Attacken der USA auf Boote im Pazifik verkündet, die Drogen transportiert haben sollen. Und nun schon wieder eine. Erneut gibt es Todesopfer.

Auf einen medizinischen Notfall im Stadion am Böllenfalltor reagieren die Anhänger beider Teams mit respektvollem Schweigen. Auf der Pressekonferenz gibt es dann erste Infos zum Zustand.
öffnet in neuem Tab oder Fenster