
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Die Geiselfreilassung ist erst ein paar Tage her; die Vereinbarung zwischen Israel und Hamas mit noch vielen offenen Fragen fragil. Jetzt spricht US-Präsident Trump eine Drohung aus.
John Bolton arbeitete einst für Donald Trump. Heute zählt er zu den schärfsten Kritikern des Republikaners. Im Sommer durchsuchte das FBI Boltons Haus und sein Büro. Nun folgt eine Anklage.
Pistorius schickt Kampfjets für Nato-Schutzflüge nach Polen
Die Münchner Fußballerinnen zittern in ihrem ersten Champions-League-Heimspiel der Saison bis zum Schluss. Gegen Juventus Turin entscheidet ein umstrittenes Schüller-Tor.
Der chinesische Newcomer präsentiert den elektrischen Kompakt-SUV B10 mit viel Platz, Komfort und ausgereifter Technik - für unter 30.000 Euro
Trümmer, Hunger, Traumata: Nach zwei Jahren Krieg keimt in Gaza Zuversicht, seitdem die Waffen schweigen. Doch Leid und Not finden noch immer kein Ende.
Mitte August traf Trump den Kremlchef in Alaska. Es war die erste Begegnung eines amtierenden US-Präsidenten mit Putin seit mehr als vier Jahren. Nun soll ein weiteres Treffen folgen - in Ungarn.
Die Füchse holen in der Champions League ihren fünften Sieg im fünften Spiel. Insgesamt ist es der neunte Pflichtspielsieg in Serie. Zudem feiert ein Nationalspieler sein Comeback.
Die Basketballer des FC Bayern München präsentieren sich in der Euroleague chancenlos gegen den Titelverteidiger. In Istanbul hapert es beim Deutschen Meister vor allem offensiv.
Zwischen den USA und Venezuela kocht ein Streit immer weiter hoch. Medien berichten von US-Bombern, die sich Venezuela genähert hätten.
Das Show-Event Six Kings Slam lockt mit viel Geld die Tennisstars nach Saudi-Arabien. Auch Carlos Alcaraz und Jannik Sinner folgen diesem Ruf - die aktuell besten Spieler enttäuschen sportlich nicht.
„Einhorn. Das Fabeltier in der Kunst“ eröffnet am 25. Oktober. Was es mit dem Mythos auf sich hat, welche Rolle Kommerzialisierung spielte – und warum es nicht immer Impressionismus sein muss.
Eine neue Expertengruppe soll Kompetenzen bündeln, um den deutschen Fußball fit für die Zukunft zu machen. Mit dabei sind ein ehemaliger Startcoach und ein Weltmeister von 2014.
Auf dem Weg zur Heim-WM feiert das DHB-Team einen klaren Erfolg gegen Nordmazedonien. Am Sonntag wartet Belgien. Für die Spielerinnen ist es das letzte Schaulaufen vor der WM-Nominierung.
Verteidigungsminister Boris Pistorius ist in der Wehrdienstdebatte offen für Änderungen und gibt sich versöhnlich. Von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) kommt scharfe Kritik.
In einem Leitantrag für den kommenden Parteitag skizzieren die Grüne ihren künftigen Kurs in der Energiepolitik.
Seit wie vielen Jahren warnen Bildungsforscher, dass mehr und mehr Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllen? Der viel beschworene „Wissensstandort Deutschland“ braucht endlich einen Plan.
Drittes EM-Spiel, dritter 3:0-Sieg: Die deutschen Männer und Frauen erreichen bei der Tischtennis-Team-EM das Viertelfinale. Vor allem die Männer sind diesmal gefordert.
Sänger Roland Kaiser hat wieder ein neues Projekt: Nun ist er auch noch Kino-Star. Bei der Premiere ist seine Familie an seiner Seite - und verrät, dass der Schlagerstar ein „ganz witziger Typ“ sei.
Ein Vierteljahrhundert war Gunther Nogge Direktor des Kölner Zoos. Nun ist der vielfach geehrte Biologe mit 83 Jahren gestorben. Der Angriff eines Schimpansen 1985 hatte schockiert.
Das OVG bestätigt: Eine Statue zur Erinnerung an Frauen, die im Zweiten Weltkrieg in japanischen Bordellen missbraucht wurden, darf nicht mehr am Unionsplatz stehen. Der Bezirk bietet eine Lösung an.
Das Auffinden eines toten Jungen bei Güstrow stellt die Ermittler vor Fragen. Vor allem: Ist es der vermisste Fabian? Bald soll darüber Klarheit herrschen. Die Obduktion weist auf eine Gewalttat hin.
Rouven Schröder wird neuer Sportchef in Mönchengladbach
Architekt Alexander Kader beklagt Untätigkeit der Stadtverwaltung. Seit zwei Jahren wartet er auf einen Termin im Denkmalamt. Die Stadt räumt nun Fehler ein.
Militär verkündet Machtübernahme in Madagaskar
„Es tut mir so leid“: Ayliva sagt wegen Krankheit zwei Konzerte in Stuttgart ab. Ärzte hätten ihr dringend davon abgeraten, weiter aufzutreten.
Die von der Hamas am 7. Oktober 2023 in den Gazastreifen verschleppten Menschen hätten nach Ansicht der früheren Hamas-Geisel Arbel Yehud viel früher befreit und damit gerettet werden können.
Die Stadtverwaltung dankt dem benachbarten Oberstufenzentrum für Kooperation. Wie es um den geplanten Neubau steht, bleibt aber offen.
Nach dreieinhalb Jahren Krieg ist das Interesse Europas an ukrainischen Drohnenschulen stark gestiegen. Die Fluggeräte haben den Kriegsverlauf verändert – und die militärische Ausbildung. Ein Besuch.
Wer in Berlin Abfall illegal entsorgt, soll drastische Strafen zahlen. CDU und SPD haben das vor sieben Monaten beschlossen. In Kraft ist das neue Regelwerk noch immer nicht.
300 neue Grabstellen für Potsdams jüdischen Friedhof: Wie die Stadt die jüdische Gemeinschaft unterstützt - und warum.
Schon lange platzt der Jüdische Friedhof Potsdam aus allen Nähten, doch nun kommt endlich die Erweiterung: Ab Frühjahr sollen auf einem Nachbargrundstück Platz für rund 300 neue Grabstellen entstehen.
Ihr Koffer sei zudem beschmiert worden, beklagt die Schwedin. Israel weist die Vorwürfe als „lächerlich und haltlos“ zurück.
Berlin (ots) - Nachdem auf dem NetworkX-Event in Paris von der DNS:NET der Einsatz der neuen Wi-Fi-7-Tri-Band-Lösung demonstriert wurde, stellt die DNS:NET ihr neues Produktportfolio für die Breitbandversorgung in Deutschland vor. Ab sofort erhalten Neukunden und Bestandskunden standardmäßig im neuen Portfolio den neuen Wi-Fi-7-Tri-Band-Router.
42 Potsdamer Schulen haben sich mit Schulgärten und Wassertagebüchern am Energieeinsparprogramm beteiligt. Nun erhielten sie 60.000 Euro Prämien.
Mit Kiefern half Kancha Sherpa, den Weg zum höchsten Gipfel der Erde zu ebnen. Der nepalesische Bergsteiger unterstützte einst Edmund Hillary und Tenzing Norgay.
Unser Leser, selbst Spieler und Trainer, trauert um die nach 102 Jahren eingestellte „Fußball-Woche“ – und kritisiert den Berliner Fußball-Verband wie auch die Politik. Und wie sehen Sie’s?
Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember soll die Dresdner Bahn in Betrieb gehen. Bis dahin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Betroffen ist auch der Regionalverkehr am Bahnhof Südkreuz.
Schon in der ersten Verkaufsphase ist der Andrang auf die WM-Eintrittskarten groß. Wer bislang leer ausgegangen ist, bekommt schon bald eine neue Chance.
Weniger Treffen, mehr Isolation: Bei Jungen und Senioren steigt laut OECD die Einsamkeit. Was steckt hinter dem Trend – und wie wirkt sich die Pandemie noch immer aus?
„Es tut mir so leid“: Ayliva sagt wegen Krankheit zwei Konzerte in Stuttgart ab. Ärzte hätten ihr dringend davon abgeraten, weiter aufzutreten.
Die Kleingartenanlage an der Amundsenstraße ist bedroht, die Lage verfahren. Nun meldet sich erstmals der Grundstückseigentümer zu Wort und erläutert seine Pläne.
Warum tragen Richter Roben? Welche dunklen Geschichten haben sich in den historischen Mauern abgespielt? Was hat es mit den in Stein gemeißelten Figuren auf sich? Antworten will die Justiz geben.
Steht die Brandmauer zur AfD? Wegen einer gemeinsamen Linke-AfD-Fraktion auf Gemeindeebene droht ein Parteiausschluss. In der Uckermark ist eine Debatte über den Umgang der CDU mit der AfD entbrannt.
Im Prozess um die Entführung zweier Kinder der Familie Block hatten drei der sieben Angeklagten eine Abtrennung des Verfahrens beantragt. Nun hat das Landgericht dazu eine Entscheidung getroffen.
Von Jeanne d’Arc bis zu den Real Housewives: Die gehypte Rockband The Last Dinner Party veröffentlicht mit „From The Pyre“ ihr zweites Album. Kann es an den Erfolg des Debüts anknüpfen?
Das Reparieren von Elektrogeräten kann Ressourcen schonen – und den Geldbeutel. Entsprechend gut lief ein Förderprogramm in Berlin. Das stand zuletzt auf der Kippe.
öffnet in neuem Tab oder Fenster