Wegen Rauchs im Cockpit ist am Abend an Bord eines Airbus A 320 der Lufthansa Feueralarm ausgelöst worden. Die mit 136 Passagieren besetzte Maschine aus Frankfurt am Main war auf dem Weg nach Berlin-Tegel.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 22.01.2008

Zäh verhandelten Berliner S-Bahn und das Land über die Nord-Süd-Verbindung. Berlin wollte diesen Teil öffentlich ausschreiben. Doch die S-Bahn machte anscheinend ein weitreichendes Angebot. Unklar ist, ob Konkurrenten die Entscheidung vor Gericht anfechten.
Bernd Matthies berichtet aktuell aus der unterirdischen Angstszene
Bleibt der Senat jetzt bei seinem Nein zu mehr Gehalt im öffentlichen Dienst, erhalten Beschäftigte 2010 automatisch zehn Prozent mehr
Wasser wird zwar teurer, Wirtschaftssenator Wolf schließt aber "gravierende Tarifsprünge" aus. Nun wird im Wirtschaftsausschuss des Abgeordnetenhauses über die Folgen der Teilprivatisierung der Wasserbetriebe debattiert - mit Schuldzuweisungen.
Wie 732 junge Juden dem Holocaust entkamen
Der Polizeipräsident will sechs Abschnitte aufgeben und die Beamten auf den Straßen einsetzen. Die Anwohner und Geschäftsleute befürchten, dass ihr Kiez unsicherer wird.
Wasser:Wasserpreise wurden ab 1. Januar 2008 um durchschnittlich 1, 9 Prozent erhöht.

"Lein’ Deine Hunde an oder ich hau’ Dir in die Fresse“ - mit derart wüsten Beschimpfungen soll ein Parkwächter der Potsdamer Schlossgärten Modeschöpfer Wolfgang Joop bedacht haben. Der Wächter weist die Vorwürfe zurück und erstattete seinerseits Anzeige.
an Neonazis geschickt
Vor 25 Jahren feierte der CVJM sein 100-jähriges Bestehen
Die Interessengemeinschaft für den Erhalt des Flughafens Tempelhof verschickt offiziell aussehende Werbebriefe - um Bürger dazu zu bewegen, am Volksbegehren teilzunehmen. Das gefällt nicht allen.

Die O2-Arena in Friedrichshain nimmt Gestalt an. Aus den Eröffnungsfeierlichkeiten im Herbst wird ein großes Geheimnis gemacht.
Um über die Zukunft Europas zu diskutieren, veranstaltet Microsoft auch in diesem Jahr das "Government Leaders Forum Europe“. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit empfängt den Gründer des Software-Giganten Bill Gates am Nachmittag im Roten Rathaus.
Studie listet Schäden am Holocaust-Mahnmal auf Ob und wann Risse ausgebessert werden, ist unklar
Traumberuf Landwirt? Auf dem Erlebnisbauernhof findet am heutigen Dienstag der „Tag der Ausbildung“ statt.

Aus dem verwilderten Gelände am Gleisdreieck soll ein Park werden. Doch es fehlt Geld für eine Brücke - und Kleingärten sind in Gefahr.
Die Grüne Woche will Lust aufs Landleben machen. Dabei heißt es doch immer, Berlin sei auch nur ein Dorf.
Stachelbeeren Die Schweiz ist in diesem Jahr offizielles Partnerland der Grünen Woche. Bei uns gibt es aus diesem Anlass an jedem Messetag eine Quizfrage zum Thema Schweiz.
Ab 2012 brauchen Berlins öffentliche Bäder zusätzliches Geld, sonst müssen einige Schwimmhallen schließen. Ab dem Sommer erwarten Badegäste einige Änderungen: Frei- und Sommerbäder sollen allesamt privat betrieben werden.
Für mehr Demokratie in den Bezirken stimmten die Teilnehmer an unserem Pro & Contra. 69 Prozent der Anrufer sind dafür, dass die Bezirksbürgermeister künftig direkt gewählt werden.
Der milde Winter bringt Berlin viel Regen - und wegen der vergleichsweise hohen Temperaturen blühen bereits die ersten Pflanzen. Für Allergiker ist das nicht so angenehm. Bestimmten Tieren gefällt der Regen dagegen sehr.

Beim Brandenburgtag auf der Grünen Woche zeigten die Bauern aus der Region gestern ihren Einfallsreichtum. Das Land Brandenburg hat auf der Messe einige Neuheiten zu bieten
Gestern stellten die Oscar-Preisträger Jack Nicholson und Morgan Freeman ihren neuen Film vor