
Von knallharter Politik bis hin zu tierischen Liebesliedern – rätseln Sie sich in zehn Fragen durch die vergangene Woche in Berlin.

Von knallharter Politik bis hin zu tierischen Liebesliedern – rätseln Sie sich in zehn Fragen durch die vergangene Woche in Berlin.
Es war eine Woche voller „Ahhh“s und „Ohhh“s. Unsere Favoriten der Hauptstadt tragen daher ausnahmsweise nicht nur Medaillen, sondern auch Fell und Federn.

Raed Saleh hat den Parteitag dagegen überstanden. Von ihm hängt die Neuaufstellung der Partei ab. Giffeys politische Karriere muss das nicht beenden.

104 behinderte Feuerwehr-Einsatzfahrten, 426.675 Einsatzkräftestunden bei der Polizei. Die Blockadewochen haben sich bemerkbar gemacht. Nun soll es früher weitergehen als gedacht.

Zwei Polizisten und ein 37-Jähriger sind bei einer Rangelei verletzt worden. Zwei der Beteiligten zogen sich Schnittverletzungen zu.

Mit dem Kinderkarneval der Kulturen startet das bunte Treiben in den Straßen. Die jungen Teilnehmer wollen ein Zeichen für mehr Freiräume für Kinder setzen.

In der Nacht kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 32-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Er begab sich daraufhin selbst ins Krankenhaus.

Die Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt zu Pfingsten an. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst.

Bei einem Unfall sind ein Motorradfahrer und seine Tochter schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Verletzte Vorfahrt.

Die Berliner Polizei ermittelt gegen den Musiker, weil er in einer SS-ähnlichen Uniform aufgetreten ist. Waters wurde zuletzt öfter Antisemitismus vorgeworfen.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) behauptete, an den Terminen des Warnstreiks Anfang Juni fänden nur dezentrale Prüfungen statt. Das ist jedoch falsch.

Für den umfangreichen Relaunch der Zeitung mit neuem journalistischen Konzept und neuem Design erhielt der Tagesspiegel Preise in zwei Kategorien.
Der Streit geht weiter: Arafat Abou-Chaker soll seinem Ex-Geschäftspartner, dem Rapper Bushido, 2,2 Millionen Euro zahlen. Dieses Urteil will er nicht akzeptieren.

Die Jusos wollten die gesamte Spitze der Berliner SPD weg haben, nun wird voraussichtlich nur einer der beiden ausgetauscht. Das könnte der Partei noch schaden.

Auch neben dem Karneval der Kulturen hat Berlin am Wochenende viel zu bieten. Wir haben Ideen für die sonnigen Tage gesammelt – und Alternativen für Drinnenbleiber.
öffnet in neuem Tab oder Fenster