
Wegen eines Stromausfalls im Tower waren am BER am Freitagabend zeitweise keine Starts und Landungen möglich. Vorübergehend musste der Strom aus Batterien kommen.
Wegen eines Stromausfalls im Tower waren am BER am Freitagabend zeitweise keine Starts und Landungen möglich. Vorübergehend musste der Strom aus Batterien kommen.
Brandenburgs Bildungsministerium stellt sich mit Blick auf die Vorfälle an einer Schule in Burg auf ein langes Verfahren ein. Personelle Konsequenzen lehnt es ab.
Mindestens einer der SPD-Vorsitzenden soll künftig kein Regierungs- oder Fraktionsamt innehaben. Die Delegierten stimmten einem entsprechenden Jusos-Antrag zu.
Mehrere Hundert Menschen sind am Freitagabend durch Berlin gezogen. Sie demonstrieren gegen die Einstufung der „Letzten Generation“ als kriminelle Vereinigung.
Carla Hinrichs wirft der Polizei vor, sie sei bei der Razzia am Mittwoch von Polizisten mit vorgehaltener Waffe geweckt worden. Ob das stimmt, wird nun ermittelt.
Vier Tage Trubel in Kreuzberg: Dabei werden auch Anwohner gefilmt und fotografiert, sobald sie auf die Straße treten. Geben sie dabei ihre Rechte am Bild ab?
In Wedding ist ein Kind von einem Auto erfasst und verletzt worden, als es zwischen geparkten Autos plötzlich auf die Straße lief. Das Kind kam in eine Klinik.
Verhandlungen über Abfindungen für 600 Mitarbeitende in Brieselang dauern mindestens bis Mitte Juni. Ersatzarbeitsplätze in der Region möglich.
Mit „The Alchemist“ hat am Potsdamer Platz eine ungewöhnliche Cocktailbar eröffnet. Die Getränke dampfen, brodeln und wechseln die Farbe. Wie viel Chemie steckt darin?
Pünktlich um 11 Uhr hebt die Maschine am Freitag ab – der erste Direktflug vom BER nach Washington. Eine Verbindung, die Deutschlands transatlantische Beziehung stärken soll.
Nach Schüssen vor einem Spätkauf in Kreuzberg und einem Überfall auf zwei Geldboten in Neukölln ist ein 25-Jähriger verurteilt worden. Es wird mit Rechtsmitteln gegen das Urteil gerechnet.
Ein Mann wird auf dem Alexanderplatz aus einer Gruppe heraus beleidigt. Als er darauf reagiert, wird die Auseinandersetzung körperlich.
Bei der Razzia gegen Klimaaktivisten klingelte die Polizei auch bei Stephan Hüttner – offenbar wegen eines „Klimastreiks“. Doch ein Zusammenhang ist für ihn nicht erkennbar.
Die Furcht, wenn man nachts allein unterwegs ist, kennen wohl viele Frauen. Nach der Statistik der Polizei stieg zuletzt die Zahl der Opfer von Übergriffen.
Rund 1700 geförderte Wohnungen sind 2022 in Berlin entstanden. Doch das reicht nicht aus, um die Menge der Wohnungen auszugleichen, die jährlich aus der Mietpreisbindung fallen.
Zwei Männer sollen eine Tankstelle ausgeraubt und Geld erbeutet haben. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach den Verdächtigen.
Knapp 40.000 Leute haben eine Petition an die Kulturstaatsministerin unterzeichnet. Sie fordern, Til Schweigers Filme nicht mehr aus öffentlicher Hand zu finanzieren.
Im Prozess um eine Reihe von Kellerbränden hat Leon S. gestanden, Drohschreiben verfasst zu haben. Es gab auch Pläne für Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte.
Frauen sind schlecht auf ihre Schwiegermütter zu sprechen? Von wegen! Hier erzählen vier Berlinerinnen vom guten Verhältnis zu den Eltern ihres Partners.
Ein Kneipenbesucher wollte nur kurz Zigaretten holen, doch als er wiederkam, war sein Handy weg. Der darauf angesprochene Gastwirt reagierte aggressiv.
Ein 56-Jähriger soll drei junge Männer mit einer Waffe bedroht haben. Polizeikräfte nahmen den Mann fest und durchsuchten seine Wohnung.
Nach Kritik jüdischer Institutionen an der Deutschland-Tournee des Sängers ist Waters nun ins Visier des Staatsschutzes geraten – wegen einer Szene bei seinem Berlin-Konzert.
Stefan Evers will sich nicht mit Aktivisten der „Letzte Generation“ treffen. Deren Handeln deute auf eine „zutiefst undemokratische Gesinnung“ hin.
In Berlin steht ein langes Wochenende an. Nach zwei Jahren Pandemie rechnet die Tourismusorganisation mit vielen Gästen und sagt: Die Stadt freut sich darauf.
Felor Badenberg lässt die Verwaltung prüfen, ob die „Letzte Generation“ eine kriminelle Vereinigung ist. Nun richtet die Opposition einen langen Fragenkatalog an sie.
Lebensmittel aus Abfallcontainern herauszuholen, ist in Deutschland nicht erlaubt. Doch daran gibt es immer wieder Kritik. Berlins Justizsenatorin will Lösungen suchen.
Ein historisch schlechtes Wahlergebnis und der Verlust des Roten Rathauses lasten schwer auf den SPD-Vorsitzenden. Auf dem Landesparteitag werden sie im Sturm stehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster