
Ein Team der TU Berlin hat an vier Kiezen untersucht, wie sich Tourismus auf Wohnqualität und Mieten auswirkt. Was der Vergleich zeigt – und wovor alle Angst haben.
Ein Team der TU Berlin hat an vier Kiezen untersucht, wie sich Tourismus auf Wohnqualität und Mieten auswirkt. Was der Vergleich zeigt – und wovor alle Angst haben.
Rentner, Arbeitslose und Asylbewerber müssen auf ihren ersten Hund keine Steuer zahlen. Nun plant die Opposition, weitere Gruppen pauschal zu befreien.
Zwei Berliner haben das „Kneipenradar“ entwickelt. Mit der App lässt sich mithilfe einer Karte und vieler Filteroptionen die passende Kneipe um die Ecke finden.
Am Wochenende soll ein Einsatz in Berlin-Kreuzberg eskaliert sein: Vier Menschen wurden festgenommen, mehrere verletzt. Nun gibt es Vorwürfe gegen die Polizei.
Es gibt Nachwuchs im Tierpark: Ein Tasmanisches Riesenkänguru ist vor wenigen Wochen zur Welt gekommen. Das Geschlecht ist noch nicht bekannt.
Assessment-Center sind mehrstufige Auswahlverfahren. In Berlin nutzen immer mehr Mittelständler die Methode. Auch Berliner WGs sieben damit ihre Bewerberpools aus.
Der Jeansrock in Maxilänge kleidet die Beine der Großstädterinnen. Jeans-Looks sind immer wieder im Trend. Warum der lange Rock zurück ist, hat aber konkrete Gründe.
Nach einem Suchaufruf der Polizei kommt die gute Nachricht: Eine seit dem 2. Mai vermisste Schülerin ist unversehrt zu ihren Eltern zurückgekehrt.
Eine Folge der Wiederholungswahl: Bis zu 14 abgewählte Politiker werden künftig bezahlt. Allein zwei ehemalige Bürgermeister der Linkspartei erhalten bis zu einer Million Euro.
Der Hype um Taylor Swift ist im Mainstream nichts Neues. Subkulturell war die Musikerin aber weniger ein Thema. Bis jetzt.
1000 Euro Reinigungskosten: Klimaaktivisten färbten vergangene Woche das Wasser am Neptunbrunnen. Erst jetzt stellt die Verwaltung Strafanzeige. Warum?
CDU und SPD planen, mit einem Gesamtkonzept neue Akzente in Berlins historischer Mitte zu setzen. Die Stiftung Zukunft will das mit einer „Stadtarena“ unterstützen.
Vor acht Jahren ging ein Foto von ihm in der U-Bahn viral, heute hat Günther Krabbenhöft über 170.000 Instagram-Follower. Doch sein Leben besteht nicht nur aus Techno und eleganter Kleidung.
Nach der Gewalttat in Neukölln, bei der zwei Mädchen schwer verletzt wurden, bangen Eltern um ihre Kinder. Und fragen sich, wie es um deren Sicherheit bestellt ist.
Nach zwölfmonatiger Umbauphase bei laufendem Betrieb feierte die Spielbank am Potsdamer Platz sich selbst. Als Eröffnungsredner sprang Klaus Wowereit ein.
Ausländische Spender, die Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen, sollen künftig untersucht werden. Es geht zum Beispiel um die Unterstützung von Volksentscheiden.
Laut einer Opferberatung sind 2022 rund 490 Menschen rassistisch, queerfeindlich oder antisemitisch angefeindet worden. Dabei ist die Zahl der Angriffe leicht gesunken.
Parlamentarier im Abgeordnetenhaus müssen nur ungefähr erklären, was sie nebenbei verdienen – anders als im Bund. Die Linke übt Kritik, die Grünen schließen sich an.
Der Angriff auf zwei Schulmädchen in Neukölln verstört Kinder. Lehrer und Eltern müssen das Ereignis thematisieren – aber zum richtigen Zeitpunkt.
Eine 67-Jährige, die in einem elektrischen Rollstuhl saß, wollte die Friedrichstraße überqueren. Dabei wurde sie von einer Autofahrerin erfasst und schwer verletzt.
Bei einer Polizeikontrolle verletzt ein Motorradfahrer einen Beamten und flüchtet. Jetzt bitten die Ermittler um Hinweise.
Ein 24-Jähriger griff bei einer Auseinandersetzung in Pankow plötzlich zum Messer und stach auf seinen Mitbewohner ein. Er stand unter Alkoholeinfluss.
Eine Frau wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Onkel-Tom-Straße am Oberkörper verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.
Beim Hut-Wettbewerb im Englischen Landschaftsgarten oder auf Tee-Partys mit Scones, Cookies und Sandwiches: In Berlin wird Charles’ großer Tag kreativ zelebriert.
Bis zum Wochenende rechnen die Meteorologen mit einer Mischung aus Sonne, Wolken und leichtem Regen. Am Freitag wird es bis zu 20 Grad warm.
In Wedding stand in der vergangenen Nacht zunächst ein Transporter in Flammen. Das Feuer griff dann auf ein weiteres Auto über. Verletzt wurde niemand.
23 statt 7 Millionen Euro Kosten, fünf statt zwei Jahre Bauzeit: Die Dauerbaustelle in Berlin-Reinickendorf beschäftigt auch das Abgeordnetenhaus.
Schon vor dem Auftritt des früheren US-Präsidenten ging es in der Mercedes-Benz-Arena um die Rettung der Zukunft. Und Obama sagt, er setzt seine Hoffnung in die nächste Generation.
öffnet in neuem Tab oder Fenster