zum Hauptinhalt
Miriam Davoudvandi ist Hip-Hop-Journalistin und macht den Podcast „Danke, gut“.

Im Podcast „Danke, gut“ gaben schon Bruce Darnell, Sido und Loredana Einblicke in ihr Seelenleben. Moderatorin Miriam Davoudvandi hat selbst seit Jahren mit Depressionen zu tun.

Von Robin Schmidt
In ihrer (Miss-)Gunst: Ottilie Klein ist offenbar vom „Boys Club“ der CDU abhängig.

Generalsekretärin Ottilie Klein ist formal eine der wichtigsten Personen der Berliner CDU. Allerdings nur auf dem Papier. Dabei lief lange alles perfekt für die 39-Jährige.

Von
  • Christian Latz
  • Robert Kiesel
Könnte das Tempelhofer Feld doch noch bebaut werden?

Den Beschluss fassten die Abgeordneten auf ihrer Klausurtagung in Warschau. Fraktionschef Stettner geht allerdings nicht von einer rechtlich bindenden Befragung aus.

Von Anna Thewalt

massage23

Wenn sich der Körper im kalten Wind verkrampft, wird es Zeit, ihn durchkneten zu lassen. Aber wie? Ein kleiner Überblick.

Von Silvia Passow
Das Architektenbüro GRAFT hat Visionen für die Baufirma Max Bögl entwickelt. Für die Ständer sollen Beton-Fertigteile den Preis drücken Grafik: GRAFT Architekten mbH Foto: Graft Architekten

Auf der Habenseite steht nicht viel, die To-do-Liste ist lang. Doch die Berliner Regierung verzettelt sich in Ideen aus Wolkenkuckucksheim. Ein riskanter Weg, warnt unser Autor.

Ein Zwischenruf von Robert Kiesel
Einsatz mit Blaulicht. In Kreuzberg wird eine Frau schwer verletzt.

Eine Frau wurde in der Öffentlichkeit mit einem Messer attackiert. Sie flüchtet in einen Supermarkt und kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Tatverdächtig ist ihr Ex-Partner.

Die Berliner CDU will noch mehr Absprachen zwischen Kliniken in Berlin und Brandenburg. Etwa mit dem St. Josefs-Krankenhaus in Potsdam.

Schon heute stimmen Berlin und Brandenburg ihre Pläne für die Kliniken ab. Der CDU reicht das nicht – die Union ermahnt SPD-Gesundheitssenatorin Ina Czyborra.

Von Hannes Heine
Erwartungsvolle Blicke. Wenn jemand kurzfristig absagt in ein er festen Runde, ist die Enttäuschung mitunter groß.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Zwei konkurrierende Einladungen und eine erzürnte Gastgeberin.

Eine Kolumne von Elisabeth Binder
Der Katholische Domfriedhof St. Hedwig in der Liesenstraße 8 in Berlin-Moabit.

Marlene Dietrich, Rio Reiser oder Harald Juhnke: Viele Promis haben auf den Friedhöfen Berlins ihre letzte Ruhe gefunden. Ein Überblick zum Totensonntag, welche Berühmtheiten wo begraben liegen.

Von Dominik Mai
Nach hundert Jahren wieder? Berlin könnte sich für die olympischen Spiele bewerben.

Knapp zwei Drittel der Menschen in Berlin sind laut einer Tagesspiegel-Umfrage gegen eine Bewerbung für die olympischen Spiele. Die CDU-Fraktion positioniert sich klar für Spiele in 2036.

Von
  • Daniel Böldt
  • Anna Thewalt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })