zum Hauptinhalt
Medien melden die Eroberung von Kupjansk

Die ukrainische Gegenoffensive im Osten zeigt erste Erfolge. Auch in der Region Cherson soll es Bewegung geben.

Von Nathalie Trappe
Das Bäckerhandwerk ist in Sorge.

Bäckereien, Hotelbetreiber und andere mittelständische Betriebe leiden besonders unter den Kostensteigerungen. Die ersten Insolvenzen gibt es schon.

Von
  • Felix Hackenbruch
  • Marvin Wenzel
  • Thorsten Mumme
Friedrich Merz beim 35. Bundesparteitag der CDU in der Deutschen Messe. Hannover, 09.09.2022

Wofür steht die CDU? Die Partei suchte in Hannover ihren Kurs. Doch an neuen Inhalten mangelt es noch immer.

Ein Kommentar von Maria Fiedler
Stromausfall in Berlin

Die Bundesnetzagentur sieht Heizlüfter nicht als Alternative zu Gasheizungen. Selbst bei den hohen Gaspreisen rentiere sich das nicht, sagt Behördenpräsident Müller.

Von
  • Albrecht Meier
  • Alexander Fröhlich
  • Anna Thewalt
Strommasten der in Lingen im Emsland (Archivbild)

Der Chef des Städte- und Gemeindebunds sieht die „Gefahr eines Blackouts“. Der zivile Katastrophenschutz müsse ausgebaut werden, fordert Gerd Landsberg.

03. Februar 1952: Pinzessin Elizabeth erhält den Schlüssel und die Besitzurkunde der Royal Lodge als Hochzeitsgeschenk in Nairobi, Kenia.

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. tobt im Netz eine scharfe Diskussion um das Erbe der Monarchie

Von Anja Wehler-Schöck
Ricarda Lang und Omid Nouripour, die Bundespitze von Bündnis 90/Die Grünen (Archivbild vom April 2022)

Wirtschaftsminister Habeck will zwei Atomkraftwerke in Reserve laufen lassen. Die Grünen-Chefs Nouripour und Lang wollen dafür ein Ja auf dem Bundesparteitag.

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) bei der Ankunft in Kiew

Im Mai war Außenministerin Baerbock als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Nun ist sie wieder dort – auch als Zeichen gegen drohende Kriegsmüdigkeit.