Kaum Vorteile durch Sozialgesetzänderung
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 14.02.2006
Im Potsdamer Studio gedrehter Film „V for Vendetta“ feierte gestern auf der Berlinale seine Weltpremiere
Die Schule in der Kurfürstenstraße 53 hat einige Namen: erfolgreichste Schule Potsdams beim Zentralabitur 2005, MINT- Schule, Europaschule oder ganz einfach nur Helmholtz-Gymnasium. Mit einem Durchschnitt von 2,09 beim Zentralabi belegte das Gymnasium in der Rangliste des Bildungsministeriums den dritten Platz aller Brandenburger Gymnasien.
Berlin/Potsdam-Babelsberg - Sie kommen nach Babelsberg zurück: „Damit sind wir sehr glücklich“, erklärte gestern Klaus-Peter Beyer. Der Intendant des Deutschen Filmorchesters Babelsberg, seine 60 Musiker und zehn „Peripheriker“ proben seit Jahren in einem Studio im ehemaligen DDR-Rundfunkhaus in der Berliner Nalepastraße.
SPD-Fraktionschef Mike Schubert hat eine Verständigung über Ziele und Vorgehensweise beim Projekt Bürgerkommune angeregt. Wie Schubert gestern erklärte, sei das Projekt mit breiter Mehrheit verabschiedet worden, doch bedürfe es einer Verständigung über Inhalte.
Produzent Joel Silver (M.) präsentierte gestern gemeinsam mit den Schauspielern Stephan Rea (o.
Innenstadt – Die Fraktion Die Andere hat sich gegen die 18000 Euro teure Installation von Toren an den Ein- und Ausgängen zur Freundschaftsinsel ausgesprochen. Wie es in einer Mitteilung der Fraktion heißt, gäbe es „preiswertere und liberalere Lösungen“ um Vandalismus einzuschränken, zum Beispiel Ketten und Verbotsschilder.
Das Espengrund-Gymnasium hat mit PENG eine bekannte Schülerfirma – Zukunftsdiskussion morgen
Schlösserstiftung weist Kritik an Vergabe der Klausberg-Sanierung an Berliner Behindertenwerkstatt zurück
Auf dem Kunstrasenplatz des Luftschiffhafens empfangen Potsdams Turbine-Kickerinnen heute Abend um 17.30 Uhr den Männer-Landesligisten Fortuna Babelsberg zum letzten Testspiel vor Wiederanpfiff der Meisterschaft.
BGH gab Revision teilweise statt / Neues Urteil sechs Monate milder
Alexander Metzger startet bei Olympia in Cesana und feiert dort im Vierer seinen 33. Geburtstag
Regie bei „V for Vendetta“ führte James McTeigue, das Drehbuch schrieben die Brüder Andy und Larry Wachowski – sie haben die „Matrix“-Trilogie entwickelt und waren die Regisseure der Filme, die weltweit drei Milliarden US-Dollar einspielten. Produzenten von „V for Vendetta“ sind neben den Wachowskis Joel Silver und Grant Hill.
Bernd Richter über die Liebe in verschiedenen Sprachen
Thomas Barta ist Aufsichtsratsvorsitzender des Oberlinhauses – vorübergehend
Wer zum Valentinstag rote Rosen schenken will, muss heute tief in die Tasche greifen
Die Verwaltung hat erneut auf zahlreiche geplante Baumfällungen im Stadtgebiet hingewiesen. So stehen in diesem Monat unter anderem zehn Eichen in der Drewitzer Straße, ein Eschenahorn mit offenem morschem Stamm in der Burgstraße, eine Platane in der Amundsenstraße sowie je ein Ahorn und eine Linde in Fahrland auf dem Fällplan der Stadt.
Potsdams Oberliga-Handballer haben einen neuen Trainer, der auf Disziplin setzt
Rote Kasernen: Hälfte der Häuser verkauft, Kammergebäude und Heeresbäckerei werden Wohnungen
Polizei stellte Kriminalitätsstatistik vor: Sinkende Zahl von Straftaten, aber ungenehmigte „Wandmalereien“ nahmen um 44 Prozent zu