zum Hauptinhalt

Die Potsdamer FDP fordert die Verwaltung und die Stadtwerke auf „das Gemauschel mit der STEP“ endlich zu beenden. Nun müssten in der Stadtverordnetenversammlung alle Fakten zu den Verträgen zwischen Stadtwerken, STEP und Remondis GmbH im öffentlichen Teil auf den Tisch.

Eiche - Die Umsetzung des Verkehrskonzepts für den Ortsteil Eiche verzögert sich weiter. Die für 2006 zugesagten 20 000 Euro für die Planungen zum Ausbau der Lindstedter Straße, Am Eichenhain und Siedlungsweg wurden aus dem Stadthaushalt gestrichen.

Industriegebiet – Der Betrieb bei der Potsdamer Niederlassung der Securitas Geld- und Werttransporte wird ohne Änderungen weitergehen, sagte der Betriebsratsvorsitzende Michel Grunau gestern nach einer Betriebsversammlung mit einem Vertreter des Insolvenzverwalters Manuel Sack.Die Filiale gehört seit November 2005 zum einstigen Branchenriesen Heros, der Ende Januar 2006 Insolvenz in Folge von Veruntreuung und Betrug beantragen musste (PNN berichteten).

Von Kay Grimmer

Die Stahnsdorfer Mannschaften setzten in der Tischtennis-Verbandsliga ihre Siegesserie fort. Die TSV-Herren boten im Duell mit dem TTV Einheit Potsdam wieder ihren Spitzenspieler Jun Qiu auf, der Proben seines überragenden Könnens abgab.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzten sich die Handballer des VfL Potsdam II am Sonnabend in der Brandenburgliga beim SSV Friedland mit 35:25 (20:11) durch. Wieder einmal konnten die Potsdamer ihre gute Deckungsarbeit in Kontertore umwandeln.

Es muss nicht unbedingt Soljanka sein, wenn es um osteuropäische Küche geht, aber weltoffen möchte sich die Potsdamer Gastronomie zur Fußball-Weltmeisterschaft schon präsentieren. Da das ukrainische Team in der brandenburgischen Landeshauptstadt zu Gast ist, warum dem nicht eine besondere Reverenz erweisen, dachte man sich.

Jan Kixmüller über Hasso Plattners Engagement

Von Jan Kixmüller
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })