Angeklagter reiste zum Prozess aus Bangkok an
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 21.02.2006
Die umfangreiche Recherche zur Ausstellung „Neumark – Begegnung mit einer historischen Landschaft“ bereitet Pawel Rutkowski, dem Autor, keine Kopfschmerzen. Aber: „Zu wenig Platz“, bedauert der 30-jährige ehemalige Geschichtsstudent.
HSC-Handballerinnen wieder in guter Verfassung
Sie sind für den Kulturraum Innenstadt unverzichtbar, so Saskia Hüneke. Und sie halten länger als Asphalt
Überraschungen in der Kreisliga
Potsdamer Rentner gewann 100 000 Euro, die deutschlandweit monatlich bei REWE ausgelost werden
Einstimmiges Votum der Fraktion für den 29-Jährigen
Durch die deutliche 26:34-Niederlage in Bad Liebenwerda verlieren die Handballer des USV Potsdam weiter an Boden in der Tabelle der Brandenburgliga.Viel Zeit sich zu sammeln und neu zu rüsten verbleibt den Uni-Handballern allerdings nicht, denn am kommenden Wochenende wartet mit dem Heimspiel gegen die Spielvereinigung Ahrensdorf/Schenkenhorst keine einfachere Aufgabe auf den USV Potsdam.
Die ersten Arbeitslosen haben durch Projekte der Stadt und Paga bereits eine Arbeit oder Ausbildung
In einem vorgezogenen Doppelspieltag bei der SG Waba Dresden und dem SV Lok Görlitz holte sich Wasserball-Regionalligist OSC Potsdam am Wochenende drei Punkte und verbleibt damit auf dem zweiten Tabellenrang. Dresden schlug das Team von Trainer Peter Driske sicher 12:6 (3:1, 3:1, 4:1, 2:3).
Deutsche Handball-Juniorennationalmannschaft spielt heute in der Heinrich-Mann-Allee gegen Polen
Goethe-Schule: Eltern machen gegen Versetzung der Klassenlehrerin mobil
Zwar nicht glanzvoll, aber nie gefährdet war der 34:29-Sieg der Handballer des VfL Potsdam II am Sonntag gegen den Oranienburger HC. In der gut besuchten Oranienburger Sporthalle überzeugte vor allem Jens Pichotta mit überzeugender Deckungsarbeit und sorgte dafür, dass erneut der Potsdamer Rückraum nicht zu stoppen war.
Angesprochen auf die Vorzüge seiner Schule kommt Edgar Borowietz, Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums, schnell ins Schwärmen: Neben dem vielfältigen Sprachangebot mit Englisch, Französisch, Russisch und Latein, bietet das Gymnasium vier Computerkabinette mit Internetzugang für den Informatikunterricht ab Klasse 7. Zudem stehen den 650 Schülern zur sportlichen Ertüchtigung die schuleigene Turnhalle sowie der nahe gelegene Sportplatz und die Schwimmhalle zur Verfügung.
Innenstadt - Die Potsdamer CDU-Fraktion will per Stadtverordnetenbeschluss verhindern, dass die Lenin-Statue vor dem ehemaligen Haus der sowjetischen Offiziere in der Hegelallee wieder aufgestellt wird. Dass die Bronzestatue unter Denkmalschutz stehe, sei kein Argument für ihre Wiederaufstellung, argumentieren die Christdemokraten in ihrem Antrag für die Stadtverordnetenversammlung am 1.
Sabine Schicketanz über Potsdams neue Jung-Politiker
Theaterhalle am Alten Markt soll versteigert werden – es gibt bereits drei Interessenten aus Europa
Winter verzögert DSL-Anschluss in Eiche und Sacrow
Stiftungs-Werkstatt für Raumausstattung trägt zur Einrichtung des Nordflügels im Marmorpalais bei
an Finanzierung
Schiller- und Leibniz-Gymnasiasten gehen auf Reisen – für „Odyssey of the Mind“
Hiltrud Berndt verlässt Ende des Monats die Stadtverwaltung: 34 Jahre lang war sie hier Grünplanerin