zum Hauptinhalt

Durch die deutliche 26:34-Niederlage in Bad Liebenwerda verlieren die Handballer des USV Potsdam weiter an Boden in der Tabelle der Brandenburgliga.Viel Zeit sich zu sammeln und neu zu rüsten verbleibt den Uni-Handballern allerdings nicht, denn am kommenden Wochenende wartet mit dem Heimspiel gegen die Spielvereinigung Ahrensdorf/Schenkenhorst keine einfachere Aufgabe auf den USV Potsdam.

Zwar nicht glanzvoll, aber nie gefährdet war der 34:29-Sieg der Handballer des VfL Potsdam II am Sonntag gegen den Oranienburger HC. In der gut besuchten Oranienburger Sporthalle überzeugte vor allem Jens Pichotta mit überzeugender Deckungsarbeit und sorgte dafür, dass erneut der Potsdamer Rückraum nicht zu stoppen war.

Angesprochen auf die Vorzüge seiner Schule kommt Edgar Borowietz, Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums, schnell ins Schwärmen: Neben dem vielfältigen Sprachangebot mit Englisch, Französisch, Russisch und Latein, bietet das Gymnasium vier Computerkabinette mit Internetzugang für den Informatikunterricht ab Klasse 7. Zudem stehen den 650 Schülern zur sportlichen Ertüchtigung die schuleigene Turnhalle sowie der nahe gelegene Sportplatz und die Schwimmhalle zur Verfügung.

Innenstadt - Die Potsdamer CDU-Fraktion will per Stadtverordnetenbeschluss verhindern, dass die Lenin-Statue vor dem ehemaligen Haus der sowjetischen Offiziere in der Hegelallee wieder aufgestellt wird. Dass die Bronzestatue unter Denkmalschutz stehe, sei kein Argument für ihre Wiederaufstellung, argumentieren die Christdemokraten in ihrem Antrag für die Stadtverordnetenversammlung am 1.

Sabine Schicketanz über Potsdams neue Jung-Politiker

Von Sabine Schicketanz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })