Stahnsdorfs Eintracht-Basketballer treten heute Abend bei den Central Hoops an
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.02.2006
Nach dreiwöchiger Spielpause stehen die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam morgen wieder am Netz. Um 15 Uhr sind sie Gast des Tabellenfünften MTV Wittenberg.
Martina Strutz gewann gestern beim Internationalen Stabhochsprung-Meeting / Heute Männer-Konkurrenz
Diane belegte für Brandenburg zehnten Platz beim „Bundesvision Song Contest“
Sabine Schicketanz über Zweifel an der Schließung der Schwimmhalle am Brauhausberg
Die Bündnisgrünen greifen die von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) favorisierte Struktur für das künftige Kulturmarketing und -management in der Stadt an. Im Kulturausschuss brachte die Grünen-Stadtverordnete Saskia Hüneke am Donnerstagabend einen Antrag ein, der nicht die gegenwärtig von Moritz van Dülmen geleitete Stabsstelle als Keimzelle einer „Kulturbüro GmbH“ ab 2007 in den Mittelpunkt eines Potsdamer Kulturmarketings und -managements rückt, sondern Alternativen aufzeigt.
Preußische Schlösser und Gärten: Neuer Standort für Buchbestände aus Charlottenburg und Potsdam
Schweers will Überschneidungen der Pläne von AWO und Stibb vermeiden: Gespräch vereinbart
Da nun auch die letzten für das Wochenende vorgesehenen Partien angesichts unbespielbarer Plätze abgesagt werden mussten, fällt nach dem 16. auch der komplette 17.
Guido Berg über Kulturwerbung in der Innenstadt
Bei Polizeidirektor Mörke dreht sich 2006 fast alles um den Fußball
Deutschlands Handball-Junioren trainieren in Kienbaum für die EM-Qualifikation und treten an der Havel an
„Wir sind nur Außenseiter. Wenn wir am Ende Sechster wären, wäre dies okay, Platz vier wäre sogar super.
Nicht nur das Regionalliga-Team des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow, sondern auch dessen Reserve ist heute in Aktion. Nach völlig verpatztem Saisonstart nämlich hat sich Eintracht II mit einem furiosen Endspurt doch noch als Tabellenvierter erstmals für die Playoffs um die Oberliga- Meisterschaft qualifiziert.
Innenstadt - „Man erstickt den Verstand der Kinder unter einem Ballast unnützer Kenntnisse“, sagte François Marie Arouet einst. Der berühmte französische Philosoph, dessen Todestag sich am 30.
Lange Leitung bei Antworten auf Bürgerfragen
Vor Betreten vereister Wege wird aber gewarnt
Innenstadt – Die Installation mit einer Teilansicht der Garnisonkirche in der Breiten Straße wird bis Ende des Monats abgebaut. Das teilte Stadtkirchenpfarrer Markus Schütte mit.
Joop zeigte Wunderkind-Kollektion in New York
Baubeigeordnete: Verfahrensweise für Alten Markt erst am Ende so entschieden
Der Werderaner FC Viktoria hat die klare 0:8 (0:2)–Niederlage im Fußball-Testspiel am Donnerstagabend daheim gegen den Oberligisten SV Babelsberg 03 (PNN berichteten) ganz gut verdaut. „Letztendlich ist es ein normales Ergebnis“, befand Trainer Mathias Morack, dessen Mannschaft in der Landesklassen-Staffel Mitte als Tabellenfünfter durchaus noch Richtung Landesliga blicken kann.
Neue Gremien sollen bei Stadterneuerung beraten
Obwohl der Potsdamer Haushalt für 2006 bereits beschlossen wurde, hat der Kulturausschuss am Donnerstagabend noch über die Vorschläge aus den Workshops für den Bürgerhaushalt 2006 debattiert. „Damit die Leute merken, wir nehmen uns dieser Vorschläge an“, so Eberhard Kapuste (CDU).
Bornim - Die jetzige Planstraße 1 im Baugebiet Bornim/Hügelweg könne in „Hermann-Struve-Straße“ umbenannt werden. Ein entsprechender Antrag der CDU wurde vom Kulturausschuss am Donnerstagabend der Stadtverordnetenversammlung einstimmig empfohlen.
Kulturträger der Stadt kritisieren Werbesatzung