zum Hauptinhalt

Die Story klingt nach einer Mischung von „Slumdog Millionär“ und „Cool Runnings“: Slumbewohner aus Sri Lanka geben sich als Handball-Mannschaft aus, um sich ins reiche Europa abzusetzen. Die Hochstapelei, die Produzent Uberto Pasolini („Ganz oder gar nicht“) in seinem Regiedebüt „Spiel der Träume“ mit Laiendarstellern inszenierte, hat sich 2004 wirklich ereignet – und ist nicht nur im bayrischen Wittislingen, wo die Sportler verschwanden, bis heute Stadtgespräch.

Storkow - Das neue Erlebniszentrum „Natureum“ des Naturparks Dahme-Heideseen ist auf der Burg Storkow eröffnet worden. Im früheren Brauhaus macht die multimediale Ausstellung unter dem Motto „Natur und Mensch – eine Zeitreise“ mit den landschaftlichen Besonderheiten der Oder-Spree-Region vertraut, wie das Umweltministerium ankündigte.

Es war ein glücklicher Sieg, doch das knappe 3:2 (1:1) bei Rot-Weiß Groß Glienicke genügte dem RSV Eintracht Teltow am Samstag, um seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte zu festigen und den Kurs Meisterschaft beizubehalten. Endgültig aus dem Rennen dürfte hingegen Brieselang sein.

AriwiedätschiRathenow - Aus dem Blickwinkel einer einfachen Seele erzählt Womanizer Maddin Schneider in seinem Bühnenprogramm „Ariwiedätschi“ am kommenden Samstag um 19.30 Uhr von existentiellen Probleme des Lebens, die er in wahnwitzigen Alltagsgeschichten verpackt.

Nach all den Aufregern und Horrormeldungen der letzten Wochen endlich mal eine gute Nachricht: Die neue Aussichtsplattform unterhalb der Kuppel der Nikolaikirche wird in wenigen Wochen fürs Publikum geöffnet. Potsdam ist damit um eine Attraktion reicher.

Von Peer Straube
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })