Land verdoppelt auf 500000 Euro / Gesetzestreue Jüdische Gemeinde: „Indiskutable Größenordnung“
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 15.06.2010
Joachimsthaler Wasserturm ist 50 Jahre alt / Britisches Ehepaar baute Gebäude zu Aussichtsturm um
Torreiches Saisonfinale in der 1. Fußball-Kreisklasse

Regierungschef unterstützt Stadt-Linie gegenüber dem Bund: „Grundsätzlicher Klärungsbedarf“
Bisher größter Schlag gegen illegale Sportwetten in China
Erdbeerfest mit RiesentorteKlaistow - Mit einer Riesen-Erdbeertorte und Dixieland-Musik von der Altern Wache aus Potsdam wird am kommenden Sonntag das diesjährige Erdbeerfest auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow gefeiert. Auf dem 30 Quadratmeter großen Tortenboden finden rund 500 Kilogramm hofeigene Erdbeeren Platz.
Fortuna Babelsberg II kann sich nicht mehr retten
Dynamo Dresden startet in die neue Saison der 3. Liga
Sport: Etat des SVB 03 noch nicht voll gedeckt Drittligist will Preise für Tickets „moderat“ erhöhen
„Wir planen mit schmalem Taler und dem Anspruch, in Liga drei nicht unterzugehen. Das ist eine Herzensaufgabe für Trainer Dietmar Demuth und seine Jungs“, erklärte Rainer Speer am Montagabend auf der Mitgliederversammlung des in die 3.
Stadt richtet Rufnummer ein, um Scherben-Problem auf Radwegen zu bekämpfen
Groß Glienicke - Juristischer Erfolg für die Stadt im Uferkonflikt am Groß Glienicker See: Das Potsdamer Verwaltungsgericht habe in vier Urteilen Zäune, die Anrainer parallel zum Uferweg errichtet hatten, für unrechtmäßig erklärt. Das sagte gestern Stadtsprecher Stefan Schulz.
Worauf sollte man beim Badengehen mit Kindern achten? Es antwortet heute das Expertenteam vom Internetportal familie-und-tipps.
SPIELPLÄTZESchwanenallee, Schaukel, Seebrücke, Schiffe guckenSeestraße 1-2, Schaukel, Rutsche, Wippe, viele BäumeRuinenbergstraße 40, Klettergerüst, Tischtennis; Achtung, laute StraßeReiterweg, Schaukel, Tischtennis; Achtung, laute StraßeBertha-von-Suttner-Straße, Klettern, Schaukeln, Schweinebaumeln, WipptierBOLZ- UND SPORTPLÄTZEVoltaireweg, Oberstufenzentrum II, Sportanlagen Fußball, Laufbahn, Basketball, WeitsprungKINDER- UND JUGENDCLUBSKeineFREIZEITANGEBOTETreffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, Theater, Kurse, Sport, basteln, Alternative Kinderbetreuung AkiNeuer Garten mit dem Schloss Cecilienhof, Marmorpalais, Pyramide, Meierei und der Badestelle am Heiligen SeeAlexandrowka, Russische KoloniePfingstberg mit Belvedere, Pomonatempel und ParkanlageRuinenberg mit ParkKITASKita „Am Heiligen See“, Seestraße 43Kita „Pfingstgemeinde“, Große Weinmeisterstraße 49Kita „Vielfalt“, Puschkinallee 14Kita „Villa Ritz“, Berliner Straße 136First Steps Deutsch, Ludwig-Richter- Straße 9Kinderhaus „Fridolin“, Alleestraße 11SCHULENEvangelische Grundschule, Große Weinmeisterstraße 49.Quelle: Stadtverwaltung Potsdam / www.
Glitzern hat etwas Magisches, jedoch ist nicht alles Funkelnde wirklich schön. Zum Übel gehören beispielsweise die Scherben, die täglich auf Potsdams Fuß- und Radwegen liegen.
Berlin baut einen am Halensee, Leer hat einen am Hafen – doch Potsdam ist ein Ufer-Steg bisher zu teuer
Innenstadt - Das Widerspruchsverfahren zwischen der Stadt Potsdam und dem Baukonzern BAM hinsichtlich des Landtags-Neubaus ist noch nicht abgeschlossen. Es befinde sich aber „auf gutem Wege“, sagte Stadtsprecherin Regina Thielemann gestern den PNN.

Potsdam - Das Brandenburger Umweltministerium will eine stärkere Akzeptanz für den Wolf in der Öffentlichkeit erreichen. Dazu wird das Land eng mit dem Internationalen Tierschutz-Fonds (IFAW) zusammenarbeiten, wie ein Ministeriumssprecher am Montag ankündigte.
Beim „Tag der abgebaggerten Dörfer“ wurde am Samstag eine Gedenkstätte eingeweiht
Zu einem Sonnenuntergang der besonderen Art laden Sarah Phillips und Richard Hurding für den kommenden Montag, 21. Juni, nach Joachimsthal ein.
Während Red Bull sich immer wieder Pannen erlaubt, hat sich McLaren mit großer Effizienz und Erfahrung an die Spitze der Formel-1-WM gesetzt
Der Insider-Tipp für Familien in der Jägervorstadt. Birgit Kunkel empfiehlt den Ruinenberg.
Heute: Paula Reschke, 10Schule: Luxemburg-GrundschuleWohnort: Otto-Nagel-StraßeWas gefällt Dir an dem Stadtteil gut?Der Heilige See gefällt mir hier am besten.
Seit zwei Jahren wohnen die Kunkels in einem umgebauten Pferdestall in der Jägervorstadt. Es ist ruhig dort, sehr grün und trotzdem ist alles irgendwie in der Nähe. Ein idealer Familienort.