"Sie haben die DVU aufgewertet! Wir wissen ja, nur die PDS hat ein Gewissen!
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.09.1999 – Seite 3
Brandenburg ist eine kleine Welt für sich. Abhängig zwar, aber trotzig, oft unwillig, sich auf die neuen Verhältnisse einzustellen - und gerade darauf besonders stolz.
Eine Teilfusion der Finanzriesen Deutsche Bank und Dresdner Bank beim Massenkundengeschäft wird immer wahrscheinlicher: Ein Sprecher der Deutschen Bank bestätigte am Mittwoch Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wonach die beiden Häuser miteinander verhandeln. Eine Anbindung könne möglicherweise bereits im nächsten Jahr erfolgen, meldete das Blatt unter Berufung auf Aussagen von Bankchef Rolf Breuer am Rande der Jahrestagung von IWF und Weltbank in Washington.
Der bisherige SPD-Bundestagsabgeordnete Uwe Hiksch wird voraussichtlich zur PDS übertreten und sein Abgeordnetenmandat behalten. Hiksch sagte am Mittwoch in Berlin, er werde den Schritt in die PDS "mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit" gehen.
Eine unübersehbare Zahl von Durchstechern und Betrügern hat sich an der deutschen Einheit eine goldene Nase verdient. Nur ein paar Hundert sind angeklagt worden.
Streit ums Geld hat am Mittwoch den ursprünglich geplanten Kabinettsbeschluss über die Entsendung von Sanitätern nach Ost-Timor blockiert. Wie der Tagesspiegel aus Regierungskreisen erfuhr, konnten sich Verteidigungsminister Scharping und Finanzminister Eichel vorher nicht über die Finanzierung der bis zu 100 Mann starken Truppe einigen.
Der mit großem Aufwand angekündigte Versuch mit einem elektronischen Fahrschein für Fahrten mit Bahnen und Bussen findet zunächst in kleinerem Rahmen als ursprünglich geplant statt. Zum Teststart am 1.
Partneragentur nur für Elvis-Fans: Für Elvis Presley-Fans, die wegen ihrer großen Leidenschaft den Lebenspartner vergrault haben, gibt es jetzt eine eigene Vermittlungsagentur. Fans des "King", die sich missverstanden fühlen, können in Großbritannien seit neuestem die "Always Elvis"-Hotline anrufen und so mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen.
Mit Milliardenaufwand wird der Freitzeitpark Disneyland Paris um einen zweiten Themenpark erweitert. Wie der Chef der Betreibergesellschaft Euro Disney SCA, Gilles Pélisson, am Mittwoch mitteilte, sollen in den neuen Park, der die Welt des Kinos zum Thema hat, vier Milliarden Franc(1,19 Milliarden Mark) investiert werden.
Für die Beurkundung von Gesellschafterbeschlüssen in der Europäischen Union müssen Kapitalgesellschaften nur kostenabhängige Gebühren bezahlen. Anderweitig gestaffelte Gebühren verstoßen gegen europäisches Recht, urteilte am Mittwoch der Europäische Gerichtshof.
Der Führungswechsel bei der Heidelberger Druckmaschinen AG wird bereits zum 1. Oktober vollzogen.
Über 300 000 Besucher sahen bereits die Ausstellung "Einigkeit und Recht auf Freiheit - Wege der Deutschen 1949-1999" im Martin-Gropius-Bau. Ab dem morgigen 1.
Neuer Wirbel um den abgewählten Finanzstadtrat Wulf-Jürgen Peter (CDU): Teile der SPD-Fraktion werfen ihm vor, sich sein Gehalt als neuer Projektleiter beim Ausbildungsverbund Kreuzberger Kreis von der Firma Visolux bezahlen zu lassen. Wegen unzulässiger Mietnachlässe für Visolux musste Peter seinen Sessel räumen.
So also muss man sich einen Berliner Starreporter vorstellen: fett, schwitzend, unrasiert, immer eine Kippe im Mund und einen zynischen Spruch auf den Lippen. Seine Interviewpartner beleidigt er erst und vergisst dann, seine Fragen zu stellen.