Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin sucht nach Wegen, auch nach 2008 weiter im Zentrum der Macht zu bleiben, wenn er bei den turnusgemäßen Präsidentschaftswahlen nicht mehr kandidieren darf. Helfen soll dabei eine Verfassungsänderung.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.02.2005 – Seite 2
Berlin - Die Deutsche Bank hält unbeirrt an ihren Stellenabbau-Plänen fest. „Wir planen, wie Anfang Dezember angekündigt, und auf unserer Pressekonferenz am 3.
Herr Rische, kann die Rentenversicherung auf Dauer fünf Millionen Arbeitslose verkraften? Die hohe Arbeitslosigkeit reißt kein so großes Loch in die Rentenversicherung, denn wir bekommen auch von den Arbeitslosen Beiträge – aber natürlich weniger als von den Erwerbstätigen.
Schön grau ist alle Malerei: Gerhard Richter in einer lange überfälligen Düsseldorfer Retrospektive
Ein Rundgang über die Kunstmesse Arco ’05 in Madrid
Das ADAC Fahrsicherheitszentrum BerlinBrandenburg liegt unmittelbar an der Autobahn A 9 Richtung München, Autobahnabfahrt Brück/Linthe (bei dem ersten Abzweig Richtung Brück fahren). Die Entfernung von der Berliner Stadtgrenze beträgt rund 50 Kilometer.
Keanu Reeves kam für „Thumbsucker“ nach Berlin
Hermann Maier überrascht mit seinem WM-Titel im Riesenslalom sich und ganz Österreich
Bleibt das Brandenburger Tor von Nazi-Aufmärschen verschont? Die Regierung kann es nicht versprechen
Die Umstände um den Rauswurf des Films „Heights“ in letzter Minute aus dem BerlinaleHauptprogramm sind geklärt. Wie aus einem Brief der Produktionsfirma Merchant Ivory an Filmfestchef Kosslick hervorgeht, hatte Kosslick den Film mit der Begründung ausgeladen, Hauptdarstellerin Glenn Close komme nicht nach Berlin.
Mit dem A6 Avant führt Audi die neue Designlinie fort – und zeigt pfiffige Ausstattungsideen
Verleihung des Plagiarius 2005 für die dreistesten Produktfälschungen
Von Lollobrigida bis Deneuve: Was wäre die Berlinale ohne Diven?
Könnte nach dem Urteil des OVG Brandenburg auch der Planfeststellungsbeschluss für den Flughafen Schönefeld kippen? Der Planfeststellungsbeschluss kann nur rechtmäßig sein, wenn er eine ordnungsgemäße Abwägung zum Standort enthält.
Die meisten modernen Baustoffe und neu errichtete Häuser sind arm an Schadstoffen. An die Stelle der alten sind aber neue Risiken getreten: Schimmel, Elektrosmog, Lärm – und handwerkliche Fehler
Der im Manipulationsskandal beschuldigte Schiedsrichter Jürgen Jansen wird vorerst wohl keine Spiele leiten. „Wenn ein Ermittlungsverfahren wegen bandenmäßigen Betrugs läuft, ist es aus Fürsorgepflicht nicht sinnvoll, einen Schiedsrichter vor 60 000 Leuten pfeifen zu lassen“, sagte Horst Hilpert am Freitag.
KarstadtQuelle steckt tief in den roten Zahlen, vor allem in den Warenhäusern und den Fachgeschäften wie Sinn-Leffers läuft das Geschäft nicht gut. Deswegen hat der Konzern im Herbst 2004 beschlossen, sein Kaufhauskonzept neu zu organisieren.
Warum Josef Capousek Kanucoach in China wird
über das neueste Spiel der privaten Buchmacher Theo Zwanziger spielt am liebsten die Dreierwette. Dabei muss man drei Fußballspiele richtig tippen.
Wettbewerb (2): David Mackenzies „Asylum“ erzählt von Begehren, Eifersucht und Einsamkeit
Vor 25 Jahren berichteten wir über den Nachzug von Kindern aus der Türkei
ist die Technik, die im zivilen Mobilfunk verwendet wird. Damit sie den Anforderungen der Polizei gerecht wird, müssen besondere Sicherheitsmerkmale nachgerüstet werden.
Wem all das zu kompliziert ist, kann sich vom Fachmann auch Lüftungsanlagen installieren lassen. Sie ziehen die mit Feuchte beladene Luft hinaus und lassen Frischluft von draußen nachströmen.
Die Konjunkturprognosen für Deutschland sind sechs Wochen nach Jahresanfang noch uneinheitlich. Rodrigo de Rato , geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF), sagte der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, er rechne mit einem Wirtschaftswachstum von 1,0 bis 1,5 Prozent .
Schröder will die Nato reformieren, einen Sitz im Sicherheitsrat und ein neues Verhältnis zu den USA
Bei einem Familiendrama in Neukölln sind in der Nacht zu Freitag eine 31-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die drei Kinder im Alter von acht und sechs Jahren hatten alles mit ansehen müssen.
Jutta Ditfurths Lebensweg hat Seltenheitswert: Die Ex-Grüne führt immer noch Kriege, die andere längst gewonnen haben. Eine Begegnung
Politik: Gedenkorte sollen für alle Demos gesperrt werden Grüne und Union stützen Ministerinitiative
Nur FDP lehnt neues Versammlungsrecht ab
Wettbewerb (3): Lou Taylor Pucci in „Thumbsucker“
Unmittelbar nach der Wende plante die Flughafengesellschaft, den vorhandenen Flughafen Schönefeld zu erweitern. Die Firma Aeroports de Paris erstellte dafür 1992 einen Ausbauplan in zwei Stufen, und die Flughafengesellschaft ließ für umgerechnet 267 Millionen Euro Grundstücke kaufen.
Mehrere tausend überwiegend türkischstämmige Migranten haben in Berlin ihre deutsche Staatsbürgerschaft verloren, weil sie nach ihrer Einbürgerung wieder ihre alte Staatsbürgerschaft angenommen haben. Denn nach dem neuen Staatsbürgerschaftsrecht, das seit Januar 2000 in Kraft ist, sind zwei Pässe für Einwanderer aus NichtEU-Ländern verboten.
Zu einem richtig günstigen Preis könnte ein Bieter den Zuschlag erhalten für die Wohnung im Erdgeschoss des unten abgebildeten Zweifamilienhauses in Treptow. Denn die Wertgrenzen, die bei der ersten Auktion eine Versteigerung zu Preisen deutlich unterhalb des Verkehrswertes verhindern, sind bei dem kommenden Termin gefallen.
Wie reagiert mein Auto bei einer Vollbremsung? Wie schnell kann ich einem Hindernis ausweichen?
Mittelklasse-Modelle bis zu 900 Euro günstiger
Synergien überall: Die WolkenbilderAusstellung in der Alten Nationalgalerie ist leider vorübergezogen. Doch jetzt gibt es im Forum Ten Skies .
Die Polarisierung der Gesllschaft ist ein Rückschritt, der den Rechtsradikalen in die Hände arbeitet
Rückzug aus Auswärtigem Ausschuss angekündigt / Union: Fischer verhält sich wie Angeklagter
Matej Mamics Rolle bei Alba Berlins Basketballern
Jedes dritte Unternehmen in der Region Berlin-Brandenburg will in diesem Jahr Personal abbauen / Bauwirtschaft weiter am Boden
Der Tagesspiegel veranstaltet in Zusammenarbeit mit Haackenatur den 2.Kongress „Bauen, Wohnen, Gesundheit“.
Der Hamburger SV erhält zwei Millionen Euro für das manipulierte Pokalspiel, bleibt aber ausgeschieden
Darf ein Arzt die Wohnung nutzen?
Viele freie Träger suchen sich neuerdings einen besonderen Ansatz, etwa Sport oder Sprachen
Von Lorenz Maroldt
Die Serie von Gerichtsniederlagen bereitet den einst gefeierten Berlin-Brandenburger Strategen Probleme
Berlin Das Geschäft an den deutschen Aktienmärkten verlief zum Wochenschluss schleppend. Die Umsätze blieben den ganzen Tag über gering.
Panorama: Monika Treuts „Tigerfrauen“ in Taiwan
Weil ernster Wille hinter ihm steckt, ist der Vorschlag der Minister Zypries und Schily zum Versammlungsrecht zu begrüßen. Aber er wird nicht das letzte Wort sein.