zum Hauptinhalt

Mit einem Kurswechsel hin zu einer kompromisslosen VisaPolitik gegenüber der Ukraine verärgert die Bundesregierung nun ihre europäischen Partner. Wie das Magazin „Focus“ berichtete, appellierte Luxemburg an deutsche Diplomaten, nicht „auf Maximalpositionen zu beharren und Flexibilität“ erkennen zu lassen.

Immer mehr Arbeitnehmer kämpfen vor dem Arbeitsgericht gegen ihre Entlassung – mit guten Chancen

Von Heike Jahberg

Kombinierer Ackermann holt sein zweites Gold und ist der überragende deutsche Athlet bei der WM

Von Benedikt Voigt

Heute wird sich Jürgen Klopp mal wieder in Köln blicken lassen, beim DFB-Trainerlehrgang. „Ich war schon lange nicht mehr da“, sagte der Trainer des FSV Mainz 05.

Von Andreas Morbach

Dreimal wurden in der Nacht zu Sonntag bei Streitigkeiten Messer eingesetzt. Drei Männer wurden dabei schwer verletzt, in zwei Fällen konnten die Täter an Ort und Stelle festgehalten werden.

Hamburg Die Hamburger Edeka-Zentrale will den Discounter Netto kaufen. Deutschlands führender Lebensmittelhändler verhandelt hierüber mit dem französischen Lebensmittelriesen ITM Enterprises, zu dem Netto gehört.

Rostock - Mit einem typischen PDS-Slogan hat der parteilose Roland Methling die Oberbürgermeisterwahl in Rostock gewonnen. Als „Einer von hier“ hatte er sich im Wahlkampf präsentiert und fuhr damit gestern 58,2 Prozent der Stimmen ein.

Von Andreas Frost

Der Geschlechterkampf kostet das Gemeinwesen Milliardensummen, schreibt Walter Hollstein in seinem Buch „Geschlechterdemokratie. Männer und Frauen: Besser miteinander leben“.

Cynthia Clottey, 40 Katharina von Bellestrem, 34 Beruf Stewardessen, Spendensammlerinnen und Klinik-Gründerinnen Alltag Man kann innerhalb eines Monats ein Krankenhaus eröffnen, das geht. Man muss nur im senegalesischen Busch ein leeres Haus finden und einen Dorfchef, der nicht korrupt ist.

Böses Heimspiel: Theresia Walsers „Kriegsberichter- statterin“ in München uraufgeführt

Von Mirko Weber

freut sich, dass Licht in die Politik kommt Endlich wird Berlin ins rechte Licht gerückt. Zumindest das Rote Rathaus.

Von Gerd Nowakowski

Aufklärung als Fleißarbeit: Die wichtigsten Zeugen schweigen, dafür sprechen die Akten Bände

Von Lars von Törne

Der Senat hat sich Ende 2004 als Konsequenz aus der TempodromAffäre von dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen PWC getrennt. Politiker und Staatsanwaltschaft werfen dem Unternehmen vor, bei der Bewilligung der Landesbürgschaft für einen Kredit in Höhe von 12,7 Millionen Euro für das Tempodrom im Jahr 2000 nicht kritisch genug geprüft zu haben, welche Risiken durch die Bürgschaft dem Land Berlin drohen.

über die Klagen der benachteiligten Abstiegskandidaten Fußballtrainer denken nur selten in großen historischen Zusammenhängen. Wenn es so wäre, hätte Jörg Berger am Samstag vermutlich nicht so ausdauernd auf Schiedsrichter Albrecht geschimpft, der seinem Verein Hansa Rostock nach einem deutlichen Handspiel des Gladbachers Craig Moore einen Elfmeter verwehrt hatte.

Von Stefan Hermanns

Diagnose Krebs – und dann die Fragen. Sind Spontanheilungen möglich? Wie wirkt sich Rauchen aus? Und wie verändert sich der Sex? Antworten gab’s am Wochenende, bei der Ersten Offenen Krebskonferenz in Berlin. Sie wurde ein großer Erfolg

Rodeln, Schneemänner bauen oder einfach durchs Weiß spazieren – Tausende vergnügten sich am Wochenende in den verschneiten Parks, und auch in den kommenden Tagen kann man sich weiter an der weißen Pracht erfreuen. Vom Eise befreit wird die Stadt frühestens zum Ende der Woche, sagen die Meteorologen voraus.

Es hatte etwas von Machtlosigkeit, als Bochums Trainer Peter Neururer seinen Kollegen Thomas Schaaf ganz nah an sich zog. Bremens Coach senkte den Kopf, als Neururer die Bitte für alle Umstehenden vernehmbar artikulierte.

Von Frank Hellmann

Auf dem Parteitag der Grünen wurde die 19-jährige Clara Herrmann in den Landesvorstand gewählt – und der frühere Fraktionschef Wolfgang Wieland

Von Sabine Beikler

Das Stadtbad Steglitz wird vorübergehend zur Disco. Und zum Theater, Flohmarkt, Frühstückscafé

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })