München Einige Deutsche haben das verheerende Seebeben in Südostasien am 26. Dezember 2004 angeblich genutzt, um sich eine neue Identität zu verschaffen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.04.2005 – Seite 3
Wolfsburg – Nürnberg 0:1
Demnächst will man auch in Berlin Operationen an depressiven Patienten versuchen: Der hiesige Hirnschrittmacherexperte ist der Neurologe Andreas Kupsch vom VirchowKlinikum, der mit Kollegen aus Kiel und Rostock die „Deutsche Studiengruppe für Tiefenhirnstimulation“ bildet. Er plant eine erste Studie noch im Lauf des Jahres.
bezweifelt der Altersweisheit letzten Schluss Schon rührend, wie milde unsere kurz vor der Pensionierung oder schon jenseits derselben stehenden älteren Staatsmänner sind. Bundeskanzler Gerhard Schröder will, ehe er 2006 seine wohlverdiente Rente in New York zu verzehren beginnt, noch eben den Chinesen den Zugang zu Hardware deutscher Herkunft öffnen.
Der Schock der vergangenen Woche sitzt tief: Zahlreiche Hundebesitzer im Südosten Kölns wollen endlich wissen, wer die Schuld am mysteriösen Leiden und Sterben ihrer Vierbeiner trägt. Fast 30 Hunde wurden bislang mit Vergiftungserscheinungen zu Tierärzten gebracht, sechs von ihnen sind qualvoll verendet.
Wie türkische Blätter über das Thema Rückeinbürgerung berichten
Wie eine Mutter die Stadt erleben kann Mutterleben ist Tupperleben. Das wissen Mütter ab dem Moment, wenn der Nachwuchs anfängt, feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Von Peter von Becker
London - Für einen Augenblick hielt die Nation den Atem an. Großbritanniens beliebteste Sportlerin der vergangenen Jahre hörte beim 25.
Nach dem 4:0 bei den Mannheimer Adlern fehlt den Eisbären nur noch ein Sieg zum Titelgewinn
Unions-Fraktion will soziale Kapitalpartnerschaft
„Nachtgespräche“ mit Drewermann abgesetzt
Im Kampf gegen Hundekot wird jetzt mancherorts auf strengere Methoden gesetzt
Kaiserslautern – Bochum 1:2
… der Ecke steht, muss man nachsetzen.“ Als Ingo Wolf das den liberalen Freunden zurief, reagierten die irritiert.
Berlin - Die rot-grüne Koalition will noch in dieser Woche den Weg für eine deutsche Beteiligung an dem heftig umstrittenen, milliardenteuren Raketenabwehrsystem Meads frei machen. Darauf haben sich die Unterhändler von SPD und Grünen nach Angaben aus Koalitionskreisen nach monatelangem Tauziehen geeinigt.
Sind einige Forscher der Columbia-University Antisemiten? Ein heftiger Streit spaltet die US-Elite-Uni
Was als Übergangsjahr geplant war, entpuppt sich für Hertha BSC als Saison mit Qualitätszuwachs
Uraufführung: „Der Reiter mit dem Wind im Haar“ in der Komischen Oper
Zum 60. Jahrestag der Befreiung kamen Überlebende nach Sachsenhausen und Ravensbrück
Berlin/Luxemburg Die wachsende Ablehnung der Franzosen gegenüber der EU-Verfassung nur sechs Wochen vor dem Referendum beunruhigt zunehmend europäische Politiker. „Wenn Frankreich mit Nein stimmt, wird es für Europa schwierig“, sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn am Wochenende bei einem Treffen mit seinen Amtskollegen in Luxemburg.
polemisiert über den Nicht-Meister Schalke 04 Was ist geschehen mit dem Meister der Herzen? Muss man wieder Mitleid haben mit Schalke 04, so wie damals, 2001, als der FC Bayern den Schalkern in letzter Minute den schon angefeierten Titel stahl?
Die Bundesregierung will sich verstärkt dafür einsetzen, mit der Erhebung internationaler FlugverkehrsSteuern die Armut zu bekämpfen. Deutschland unterstütze den Vorschlag für eine Impfkampagne in Afrika mit Hilfe einer Vorfinanzierung über den Kapitalmarkt, sagte Bundesfinanzminister Hans Eichel bei der Frühjahrstagung von IWF, Weltbank und G-7-Staaten.
Bei seiner DTM-Premiere wird der frühere Formel-1-Weltmeister Achter – Jean Alesi gewinnt
Wolfgang Henrich, 43 Beruf Gynäkologe, leitender Oberarzt der Pränatalen Diagnostik am Virchow-Klinikum Alltag Dass Wolfgang Henrich schöne Babyfotos schießt, hört er nicht so gern. Und er hat auch ein bisschen Angst, dass sich jetzt furchtbar viele Schwangere einen Termin geben lassen, um ihr Baby mal so zu sehen, wie man es bei der normalen Ultraschalluntersuchung nie gezeigt bekommt: nicht als rätselhafter Umriss, sondern scharf, bewegt, in Farbe – und mit Gesicht.
Von Bergsteigern, Koreanern und anderen Prachtkerlen: Pina Bauschs jüngste Choreografie schafft neue Geschlechterverhältnisse
Berlin - Die Grünen stehen der Forderung der Union nach Strafen für Freier von Zwangsprostituierten skeptisch gegenüber. Zwar sei das Verhalten dieser Freier „zweifellos“ strafwürdig, heißt es in einem Positionspapier der Bundestagsfraktion zu „Menschenhandel und Zwangsprostitution“.
Im Mai wählt die CDU eine neue Führung. Der Parteichef bleibt wohl bis 2009. Für die Jungen geht es jetzt um die beste Position im Kampf um die Nachfolge
Die häufigsten Fragen der Leser: Welche Einbußen kommen auf mich zu? Muss ich jetzt auch Steuern zahlen?