zum Hauptinhalt

Heute vor 50 Jahren spielte erstmals eine deutsche Nationalelf in Moskau – das Spiel sollte kurz vor dem Besuch Konrad Adenauers gute Stimmung verbreiten

Etwa 500 Rechtsextreme sind gestern Nachmittag in einem Demonstrationszug vom Alexanderplatz zum Bahnhof Lichtenberg gezogen. Ihr Marsch, der unter dem Motto „Meinungsfreiheit für alle – Paragraph 130 abschaffen“ stand, wurde von mehreren Hundertschaften der Polizei begleitet, die mit Wasserwerfern und Hundestaffeln angerückt war, um Zusammenstöße mit linken Gegendemonstranten zu unterbinden.

Der Strahl der Taschenlampe verliert sich in den Abgründen von Treppenhäusern, rund 40 Meter steigen wir im Inneren des einstigen Flakbunkers im Humboldthain hinab. Experten des Vereins Berliner Unterwelten führen uns dabei erheblich weiter in die Tiefe, als dies bei normalen Führungen üblich ist.

Arbeit, Familie, Vaterland: Das ist das Wahlkampfmotto des sächsischen CDUPolitikers Henry Nitzsche. Dasselbe Motto benutzte die NPD 2004 auf ihrem Parteitag.

Die Primatenforscherin Jane Goodall hat als Erste Schimpansen als Teil einer Gruppe beobachtet

Von Dagmar Dehmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })