zum Hauptinhalt

Bei dem Flugzeugabsturz am Sonntag über Griechenland sind alle 121 Passagiere ums Leben gekommen. Vermutlich fielen Klimaanlage und Sauerstoffzufuhr aus.

Deutschland hat mit einer ergreifenden Trauerfeier Abschied von Max Schmeling genommen. Der Jahrhundert-Sportler war am 2. Februar im Alter von 99 Jahren gestorben.

Beim Weltjugendtag in Köln können die Pilger aus aller Welt nicht nur geistliche Programmpunkte wie Papstmesse und Beichte, sondern auch Musikpicknicks und Festivals besuchen. Die wichtigsten Programmpunkte:

Die Fluggesellschaft Helios-Airways wurde 1999 gegründet - als erste private Airline der Republik Zypern, wie es auf der Internetseite heißt.

Außenseiterin Christina Obergföll hat als erste deutsche Speerwerferin die magischen 70 Meter übertroffen und Silber vor Steffi Nerius gewonnen. Die Kubanerin Osleidys Menendez holte mit Weltrekord die Goldmedaille.

„Feuerwehr: Beim nächsten Mal handeln wir genauso“ vom 11. August 2005 Der Chef der Berliner Feuerwehr Albrecht Broemme versucht wie die nicht namentlich genannten leitenden Beamten der Feuerwehr „Sprach und Mentalitätsprobleme“ in den Kontext zur Frage nach den Ursachen der hohen Opferzahl unter den Bewohnern des betroffenen Hauses zu stellen.

Beim SPD-Wahlkampfauftakt präsentiert sich Schröder als Bewahrer der sozialen Gerechtigkeit

Von Tissy Bruns

Die Nachbarn haben nicht weggeschaut. Als sie am Donnerstagabend klatschende Geräusche und das Wimmern eines Kindes aus einer Wohnung ihres Hauses hörten, riefen sie umgehend die Polizei.

Über keinen anderen Posten in Angela Merkels Kompetenzteam wird mehr gerätselt: Wer ist der Mann oder die Frau, der die Unionsversprechen auf den Feldern Wirtschaft, Wachstum und Arbeit im Wahlkampf glaubwürdig verkörpern kann? Die Kandidatin muss sich unter Unternehmern umsehen, denn Friedrich Merz, der einzige UnionsÖkonom von Format, ist ein Merkel-Opfer.

Peter Glückstein, Vorstandsvorsitzender der Goya AG, ist sicher, dass sein neuer Nachtclub Erfolg hat. In rund elf Wochen ist Eröffnung. Heute zeigt er noch einmal die Baustelle am Nollendorfplatz

Von Matthias Oloew

Nachdem das Oberhaus des japanischen Parlaments gegen die Privatisierung der Post gestimmt hat und das wichtigste Reformvorhaben der Regierung somit scheiterte, werden die politischen Karten in Japan neu gemischt: Ministerpräsident Junichiro Koizumi hat das Unterhaus aufgelöst, Neuwahlen wurden für den 11. September festgesetzt.

Herr Kammann, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien besonders geärgert? Ein Mann unter der Folter, lange fuhr die Kamera das SchwarzWeiß-Foto ab: letztes Bild einer überaus sehenswerten Dokumentation von André Gazut auf Arte: „Die algerische Befriedung“.

Nun hat das monatelange Rätselraten ein Ende: VertriebenenPräsidentin Erika Steinbach will mit ihrem Lebensprojekt, dem Zentrum gegen Vertreibungen, in die Kirche. Und was für eine: Theodor Fontane nannte St.

Wie der frühere Herthaner seine Rückkehr erlebte

Von Mathias Klappenbach

Kaum eine Kundgebung in Bayern ohne Angriffe gegen die Linkspartei: Am Mittwochabend hat der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber auf einer CSUWahlkampfveranstaltung auf dem Marktplatz im oberpfälzischen Schwandorf erklärt: „Bei uns haben die PDS und die WASG und wie dieses Gschwerl heißt überhaupt keine Chance.“ Mit dem bayerischen Ausdruck „ Gschwerl “ bezeichnet man herabsetzend eine Gruppe von sozial niedrig gestellten Menschen.

In Teilen Kreuzbergs muss heute zwischen 9 und 11 Uhr mit Verkehrsbehinderungen durch den 20. Kreuzberger Viertelmarathon gerechnet werden.

London - Die beiden Londoner Bombenanschläge im Juli hatten nach dem bisherigen Erkenntnisstand von Scotland Yard keine Verbindung miteinander. Dies berichtete am Wochenende der „Independent“.

Von Matthias Thibaut

Noch hat Schwarz-Gelb in den meisten Umfragen zur Bundestagswahl eine knappe Mehrheit – als sicher kann sie fünf Wochen vor der Abstimmung nicht mehr gelten. Doch wie könnte Deutschland dann regiert werden, wenn es für CDU/CSU und FDP nicht reicht?

Von Matthias Meisner

Berlin - Am Sonntag startet die Frauenfußball-Bundesliga in die neue Saison. Trotz der Forderung Theo Zwanzigers, des Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), „dass sich die Sender stärker dem Frauenfußball widmen sollen“, sind die Bestrebungen bei ARD und ZDF eher gering, der Liga mehr Sendezeit einzuräumen.

Von Marco Bosch

Schalke gewinnt das Derby im Revier bei Borussia Dortmund nach Toren von Kuranyi 2:1 und hält den Anschluss an Bayern

Von Felix Meininghaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })