zum Hauptinhalt

Trauma des Krieges: Ugur Yücels „Yazi tura“

Von Daniela Sannwald

Thomas Schaaf gratulierte kurz dem FC Barcelona, dann kam er zu dem Thema, das die Bremer an diesem Abend am meisten bewegte: dem Gesundheitszustand von Miroslav Klose . „Es trifft uns derzeit ziemlich“, sagte Schaaf.

Die Helmholtz-Gemeinschaft will als größte deutsche Wissenschaftsorganisation künftig die gesamte Wirkungskette von der Grundlagen- über die angewandte Forschung bis zur Produktreife in Gang setzen. Dabei setzt sie auf strategische Partnerschaft mit den Universitäten.

Nach 100 Tagen Amtszeit ist Irans Präsident Ahmadinedschad geschwächt – und von Gegnern umzingelt

Von Andrea Nüsse

Berlin - Einen Tag nach der Wahl von CDU-Chefin Angela Merkel zur Bundeskanzlerin hat die große Koalition am Mittwoch ihre Arbeit aufgenommen. In den meisten Ministerien, deren Leitung wechselt, wurden die Amtsgeschäfte an die Nachfolger übergeben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })