Senat verspricht verstärkte Kontrollen nach Greenpeace-Studie über Gift-Belastung von Obst und Gemüse
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.11.2005 – Seite 3
Künstler André Heller über das Kulturprogramm der WM 2006 und die Freundlichkeit der Deutschen
Herthas Frontmänner Hoeneß und Schiller haben sich bemüht – der eine rhetorisch, der andere buchhalterisch. Herausgekommen ist auf der Mitgliederversammlung ein Stückchen Offenheit.
Aktionärsschützer empfehlen, T-Online- Aktien derzeit nicht zu verkaufen – auch wenn der Kurssprung am Dienstag manchen Aktionär dazu verleitet haben dürfte. „Abwarten ist die beste Strategie“, sagte Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW).
Hardenbeck - Die märkische Kiefer wird nach Angaben von Forstexperten sowohl als Baustoff als auch als Rohstoff für die Energiegewinnung immer beliebter. Das Land Brandenburg unterstütze den Einsatz der heimischen Kiefer als Baustoff mit einem Waldprogramm, erklärte Karl-Heinrich von Bothmer vom Agrarministerium auf dem ersten Brandenburger Nadelholztag am Dienstag in Hardenbeck.
Gleich zwei prominente Bundespolitiker wollen die Berliner Linkspartei/PDS am Wochenende auf das bevorstehende Landtagswahljahr einstimmen. Am Sonntag werden Oskar Lafontaine und Gregor Gysi zu den Berliner Parteifreunden sprechen.
Gestern hat die Polizei mit Tauchern in einem Tümpel in Buch nach dem 17-jährigen Vermissten Ulrich H. gesucht.
Er gilt als Patron der Seminaristen und der Pestkranken: Der Mailänder Bischof Karl Borromäus, Erneuerer der Priesterausbildung. An seinem Gedenktag, dem 4.
Zwei Bücher zur Kultur in den zehn neuen EU-Staaten
Der 1991 gegründete Berliner Regionalsender FAB schreibt dieses Jahr erstmals schwarze Zahlen. „Wir konnten unsere Werbeumsätze innerhalb von drei Jahren verzehnfachen“, sagte FAB-Geschäftsführer Manfred Meier-Hormann am Dienstag.
Was er sich zum Geburtstag wünscht? Da muss Stan Laurent , Vorsitzender der Geschäftsführung von AOL Deutschland, nicht lange überlegen: „Zufriedene Kunden!
Neue Anschuldigungen im Streit um das DDR-Funkhaus in Oberschöneweide
Er sagt, sie sagt, Pro 7. Man könnte sagen: „Als Mann und Frau wird man nicht geboren, sondern programmiert“, wie die Autorin Esther Vilar.
Buhrow, Bauer, Bröker kommen, Schmidt bleibt
Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi erhöht den Druck auf die Deutsche Telekom. Nach Angaben der Gewerkschaft hat Verdi am Dienstagnachmittag den Arbeitszeitkontentarifvertrag mit der Telekom gekündigt.
Ernährungsforscher testen, welches Essen zu unseren Erbanlagen passt. Das Ziel: Nahrung nach Maß
Babysitten mit Zertifikat – Ein Modellprojekt will Arbeit für Mädchen aus Migrantenfamilien schaffen
Von Malte Lehming
Mit Gitarre und Waschbrett: Die Berliner Band Bosshoss spielt Country Doch Westernfans kommen eher selten zu ihren Konzerten
Viele Kirchenglocken haben ihren eigenen Namen. Und einen individuellen Klang.
Der Grünen-Verkehrsexperte Cramer kritisiert Mehdorn – und den Senat
Berlin - Für Berlin wäre der Wegzug des Vorstands oder wichtiger Verwaltungsbereiche der Deutschen Bahn ein herber Schlag. Zwar lehnt die Bundesregierung die Pläne – aus strukturpolitischen Gründen – ab.
Jeder kennt einen, seinen Stromberg. Einen Vorgesetzen, der von sich sagt: „Ich bin bestimmt toleranter als die meisten in Führungspositionen.
Neue Bedenken wegen der Fernsehpläne von Springer
Paris verschärft die Anti-Terror-Gesetze. Innenminister Sarkozy nimmt sich London zum Vorbild
Was Hooligans aus Polen in Brandenburg machen
Berlin - Die Unionsfraktion hat am Dienstag ihre neue Führung komplettiert. In der Riege der Stellvertreter von Fraktionschef Volker Kauder gibt es eine Reihe neuer Gesichter.
An den Wunschkandidaten Klaus Töpfer wurde ein Brief abgeschickt – als Zeichen der Hoffnung
Immer weniger Todesurteile werden in den USA verhängt –und immer weniger vollstreckt
Cottbus – Sven M. leidet noch heute an den Folgen des nächtlichen Angriffs im Juli 2004.
Der Senat hat gestern Umstrukturierungen im Gesundheitsdienst beschlossen, mit denen er zehn Prozent der jährlichen Personalkosten einsparen will. Bisher gibt das Land 139 Millionen Euro jährlich für den öffentlichen Gesundheitsdienst aus, davon sind 84 Millionen Personalkosten.
Kabinett sieht Pläne als „strukturpolitisch nicht akzeptabel“ / Konzern und Hamburg geben aber nicht auf
Frankfurt am Main - Richtig frustriert wirkte Ekkehard Wienholtz. „Wir ziehen da einen dicken Strich drunter“, sagte der Sprecher der Landessportbünde nach der Sitzung der Satzungs- und Strukturkommission des Deutschen Sportbundes (DSB).
Aber Anatom Gunther von Hagens darf sie ausstellen
Wie wäre es mit einem Besuch im Bewag-Umspannwerk Friedrichshain? Bewerben Sie sich heute zwischen 10 und 18 Uhr unter Tel.
Vor 25 Jahren gab es Streit über die gestiegenen Baupreise
Mitte. Wegen einer Demonstration des Marburger Bundes muss an diesem Mittwoch mit Staus gerechnet werden.
Wo kommt die Elektrizität her? Aus der Steckdose. Und wie kommt sie da hin? Durch ein 43 000 Kilometer langes Leitungsnetz
Andreas Fischer flickt das Stromnetz
Wie Theodor Mommsen seine Bücher verlor und die „Monumenta“ rettete – eine Berliner Ausstellung
18 „Boat People“ sind vor Gran Canaria ertrunken. Nach Stromausfällen kam es zu Plünderungen
GETESTET Untersucht wurden Birnen, Tafeltrauben, Pfirsiche, Nektarinen, Tomaten, Karotten, Salatgurken, Paprika und Kopfsalat. BELASTET Besonders mit Pestiziden belastet sind der Studie zufolge Tafeltrauben.
Es war eine beängstigende Situation, als am 19. Oktober ein Fahrgast der Buslinie 197 bemerkte, dass der Fahrer über dem Steuer zusammengesackt war und das Fahrzeug „führerlos weiterrollte“.
Kubicki sieht erhebliche Schnittmengen / Berliner Parteichef will Imagewechsel der Liberalen
Neue Arbeitsgruppe der Museen zur Beutekunst
Die Gesundheitsverwaltung zieht Konsequenzen aus dem Fleischskandal. Auch wenn in der Stadt bisher kein verdorbenes Fleisch nachgewiesen wurde, sollen die Lebensmittelkontrollen in Kühlhäusern und Fleisch verarbeitenden Betrieben verstärkt werden.
Berlin – Nach den leichten Verlusten zum Wochenbeginn drehte sich die Stimmung an den deutschen Aktienmärkten am Dienstag wieder. Gute Konjunkturdaten aus den USA sorgten für ein wenig Triebkraft.
FU-Studierende beschließen „Warnstreik“