Robert Jaspert riet zur radikalen Lösung. Ausmisten wolle er bei Tennis Borussia , und zwar gründlich.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.01.2006 – Seite 3
Koalition bringt Gesetz schon 2006 auf den Weg
Bauverband begrüßt neue Zahlen, Grüne zweifeln
DIE FIRMA Jens Hanke gründete Robowatch im Jahr 2000 und holte ein Jahr später den Sicherheits-Spezialisten Ulf Stremmel als zweiten Geschäftsführer ins Boot. Stremmel war zuvor Geschäftsführer mehrerer Wachdienstfirmen der Piepenbrock-Gruppe.
Ex-Tennisstar plant mehrere Fitnessstudios für Frauen
Vor 25 Jahren berichteten wir über den Mangel an Kindergartenplätzen
Oberhof - Mit dem erhofften Staffelsieg sind die deutschen Biathleten ins Olympiajahr gestartet. Vor 15 500 Zuschauern in Oberhof gewannen Ricco Groß, Alexander Wolf, Sven Fischer und Michael Greis das Flutlichtrennen über 4 x 7,5 Kilometer vor Russland (32,2 Sekunden zurück) und dem Quartett aus Weißrussland (+ 36,6).
Berlin - Bereits kurz vor der Vertragsunterzeichnung gestern Nachmittag war sich Andreas Grajewski sicher. „Heute wird die Sache über die Bühne gehen“, sagte der Berater von Artur Wichniarek, dem seit gestern ehemaligen Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.
CDU stellt Sofortprogramm vor – Jugendverwaltung für Bundesratsinitiative
Berlin - Der Ausländerbeauftragte der baden-württembergischen Landesregierung hat den Fragebogen für einbürgerungswillige Muslime kritisiert, den der Stuttgarter Innenminister Heribert Rech (CDU) zum 1. Januar eingeführt hat.
Die erste Warnung, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) im neuen Jahr herausgab, hat es in sich. Denn gegen diese Schwachstelle im Internet Explorer von Windows gibt es derzeit keinen Schutz.
Heute wird mit dem ersten Spatenstich der Bau eines Pavillon-Ensembles mit Läden an der Cora-Berliner-Straße gegenüber dem Holocaust-Mahnmal begonnen. Dabei handelt es sich um zwei Flachbauten aus Holz.
US-Lobbyist könnte vor allem republikanische Kongressabgeordnete belasten
Die Polizei hat eine Raubserie auf Drogerie- und Lebensmittelmärkte aufgeklärt. Drei Tatverdächtige konnten vorgestern und gestern gefasst werden: Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt, da sie in Verdacht stehen, sieben Raubüberfälle begangen zu haben.
Linkspartei-Star Gysi kehrt zur Basis zurück. Lokalpolitik überlässt er anderen
Berlin - Angetrieben von positiven Vorgaben aus den USA und Asien hat der Dax am Mittwoch erstmals seit August 2001 wieder die Marke von 5500 Punkten überschritten. Nach einem kräftigen Auftakt pendelte der Leitindex im Verlauf des Tages um die 5500- Punkte-Schwelle.
Deutschland könnte ab 2007 ein offizielles Weltwunder besitzen. Schloss Neuschwanstein hat das mit 21 Kandidaten besetzte Finale für die Wahl der „Neuen sieben Weltwunder“ erreicht.
Das Verfassungsgericht muss Berlin harte Vorgaben machen
„Mitterrand wiedergewählt!“ Mit der ihr eigenen Ironie brachte die Pariser Zeitung „Libération“ das Ergebnis einer überraschenden Umfrage auf den Punkt.
Die deutschen Skispringer erleben bei der Vierschanzentournee ein Debakel
Jahrzehntelang hatte dieser Ort etwas Geheimnisvolles. Mitten auf dem Brocken, dem höchsten Berg des Harzes, stand eine riesige Abhörstation mit mächtigen Kuppelbauten und hohen Antennen.
Chronik einer Legende: Das Attentat von 1963 bleibt mysteriös. Nun weiß eine TV-Doku: Castro war’s
Die Gesellschaft darf wissen wollen, ob ein neuer Bürger unsere Grundwerte teilt
Merkel bereitet Energiegipfel für März vor Bundesregierung bleibt beim Atomausstieg
Katharine Mehrling ist die neue Hauptbesetzung der Sally Bowles in „Cabaret“
Sozialisten wollen SPD-Chef an seiner Politik in Brandenburg messen
Politikberater Spreng: Ein Spitzenkandidat von außen hilft in dieser Situation nicht
Ditha Brickwells Frauenbiografien „7 Leben“
Detroit Motor Show: VW baut Minivan mit Chrysler / Dreirad-Studie für den US-Markt
Mehr als 30 Unternehmen könnten dieses Jahr an die Börse gehen / Experten erwarten ein gutes Umfeld
Carlos Sainz überrascht bei der Rallye Dakar selbst den Chef seines VW-Teams
Extremer Druck auf Chinas Schüler: Der Kampf um Studienplätze beginnt im Kindergarten
Nach dem Tod eines 68-jährigen Mannes müssen sich Betreuer und eine Ärztin vor Gericht verantworten
Wer eine Sekunde Zeit hat, sich auf die Geschichte der Menschheit zu konzentrieren, wird feststellen: Das Böse ist ganz schön grausam – selbst wenn es sich nur als Flüchtigkeitsfehler materialisiert. Heute zum Beispiel ist der Teufel der Mann des Tages, und Ozzy Osbourne wird sich lasern lassen müssen.
Eltern hatten Sozialarbeiter nicht ins Haus gelassen
Die CSU hat lange gut davon gelebt, dass sie die SPD als Feind behandelt hat und die CDU als irregeleiteten Verbündeten – einen, dem man mit derben Schulterschlägen die Reformfreude, das soziale Gewissen oder den einzig wahren Kanzlerkandidaten beibringen muss. Die Zeiten sind vorbei.
Das Leben als Probe und Pose: zur Eröffnung der Tanztage Berlin
Es hätte eine charmante Entscheidung sein können: Schalke 04 gibt einem unbekannten jungen Trainer die Chance, sein Können als Chef einer Bundesligamannschaft zu zeigen. Verdient hat er sie sich, weil er zuvor ein tüchtiger Assistent war, viel vom Fußball versteht und sein Verstand noch weit darüber hinausgeht.
Mitte. Wegen einer Großbaustelle ist die Kreuzung Invalidenstraße und Heidestraße gesperrt (siehe Grafik).
Barenboims Staatskapelle gratuliert Mozart
Das „Hubble Ultra Deep Field“ (HUDF) entstand zwischen dem 24. September 2003 und dem 16.
für reiche Kinder an
Von Anselm Waldermann
Mit Hilfe eines Zwischenhändlers steigen die Preise nicht ganz so stark – doch in dessen Umfeld wurde jüngst schon ermittelt
Das Deutschlandradio Kultur würdigt den Rias
Anatol Gotfryd war der Zahnarzt vieler großer Künstler. Eines Tages beschloss er, ein Buch zu schreiben: über seine Jugend im Ghetto
Welche Kosten müssen Ex-Geiseln nach ihrer Befreiung tragen? Sogar das Außenamt selbst weiß es nicht
Herr Tusch, wie bewerten Sie als deutscher Ski-Direktor das Ergebnis von Innsbruck? Das ist alles nicht sehr positiv.