Jahrelang verging sich ein Gastwirt aus Tempelhof an den drei Töchtern seiner Lebensgefährtin. Vor dem Landgericht legte der 42-Jährige gestern ein Geständnis ab.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.01.2006 – Seite 4
Eine Folge des Wohlstands
(Geb. 1945)||Überzeugungen können sich ändern, müssen aber sein.
Drei verfeindete Organisationen wollen die schönste Berlinerin küren. Am selben Tag – und am selben Ort
Wildbad Kreuth - In der CSU machen sie sich Sorgen wegen Peer Steinbrück. Das wäre an sich nichts Besonderes.
Der Dresdner Stadtrat will nach der Kritik der Unesco am 19. Januar erneut über den Bau der Waldschlößchenbrücke beraten.
Berlin - Die Sozialpolitiker von CDU und CSU sind sich einig, dass die kostenlose Kindermitversicherung in den gesetzlichen Krankenkassen künftig zumindest teilweise über Steuern finanziert werden muss. Dies sagte Fraktionsvize Wolfgang Zöller (CSU) dem Tagesspiegel.
Alle Beschäftigten der Fußball-WM werden vom Verfassungsschutz überprüft. Datenschützer haben Bedenken
Berlin - Zwei Monate nach dem Amtsantritt steht die große Koalition im Meinungsbild der Bevölkerung recht gut da: 42 Prozent zeigen sich mit der Arbeit des Kabinetts zufrieden. Das ergab die Umfrage zum Deutschlandtrend vom Januar, die Infratest dimap im Auftrag von ARD und Tagesspiegel durchführte.
Der Regierende Bürgermeister will heute mit Kanzlerin Merkel darüber reden und hofft auf gute Zusammenarbeit mit dem Bund
Berlin - Auch nach dem Machtwort von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält die Diskussion über den Atomausstieg an. Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) bezeichnete längere Laufzeiten für Kernkraftwerke am Donnerstag als unverzichtbar, um genügend Zeit für den Ausbau erneuerbarer Energien zu haben.
Die LCD-Technik (Liquid Crystal Display, Flüssigkristalldisplay) ist derzeit die dominierende Technik für flache Fernsehbildschirme. Durch Anlegen einer Spannung werden die Kristalle so ausgerichtet, dass sie Licht durchlassen oder sperren.
Diese Woche:
Am 27. Januar 1756 erblickte Wolfgang Amadeus Mozart das Licht der Welt. Bis zu seinem 250. Geburtstag hören wir ihn täglich
SCHWARZE PUMPE Die Diskussion um den Energiemix hat auch einen lange vergessenen Energieträger wieder ins Rampenlicht gezerrt: Die deutsche Kohle ist wieder da. Das hoffen zumindest die Kohleförderer bei der Deutschen Steinkohle AG und beim Energieversorger Vattenfall, der in Ostdeutschland Braunkohle abbaut.
Es ist nun also an der Zeit, Abbitte zu leisten. Abbitte an das deutsche Tennis, das jahrelang zu Unrecht geschmäht wurde: weil es rückwärtsgewandt sei, vergangenheitsbesessen, unangemessen nostalgisch.
Trotz Misserfolgs ist der Job des Skisprung-Bundestrainers Rohwein nicht gefährdet – vorerst jedenfalls
Eine Opposition, deren Zustand sogar der Regierungschef bedauert, ist wahrlich mies dran. Klaus Wowereit wird seine „Besorgnis“ über die Berliner CDU nicht nur zynisch gemeint haben.
Von Clemens Wergin
Berlin - Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Klaus Naumann, wehrt sich gegen den Vorwurf, durch Tätigkeiten in Aufsichtsräten zweier Rüstungsfirmen nach seiner Pensionierung gegen das Soldatengesetz (SG) verstoßen zu haben. „Ich halte diese Anschuldigungen in keiner Weise für begründet“, sagte Naumann am Donnerstag dem Tagesspiegel.
Ariel Scharon war ein Stratege – auch im Kampf gegen den Terror Von Michael Wolffsohn
Die Industriegewerkschaft Bauen, Agrar und Umwelt hat die Auftragsvergabe zum Abbruch des Palastes der Republik am Donnerstag scharf kritisiert. Die vom Senat nach Ende des Ausschreibungsverfahrens als eines von drei Unternehmen ausgewählte Oldenburger Firma Ludwig Freytag GmbH & Co KG mit einer Zweigniederlassung in Beelitz südlich von Berlin habe in der Vergangenheit Mindestlöhne unterschritten, Betriebsratswahlen massiv behindert und Mitarbeiter willkürlich entlassen, erklärte der Geschäftsführer der IG Bau Berlin, Rainer Knerler.
Ein Stunden zuvor festgenommener Seriengewalttäter ist in der Nacht zu Donnerstag trotz der Bewachung durch zwei Polizisten aus der Charité geflüchtet. Der 19-Jährige hatte gegen 23.
Eisschnellläuferin Jenny Wolf hat Probleme mit ihrem sportlichen Aufstieg
Umweltminister kündigt neue Energiepolitik an / Russland streitet jetzt mit Moldawien
Unser Autor wollte nur den Führerschein. Doch schon der Erste-Hilfe-Kurs raubte ihm den Atem