zum Hauptinhalt

Der FC Bayern München ist ein Verein, der seine Triumphe gerne ausgiebig feiert. Gestern zum Beispiel hat er seinen Spieler Willy Sagnol der Presse vorgesetzt, damit der Franzose noch einmal verkünden konnte, was ohnehin seit längerem bekannt ist: dass er seinen Vertrag bei den Bayern um vier Jahre verlängert hat und seine Karriere in München beenden will.

Von Stefan Hermanns

Am 27. Januar 1756 erblickte Wolfgang Amadeus Mozart das Licht der Welt. Bis zu seinem 250. Geburtstag hören wir ihn täglich

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein plant ihren fünften Olympiasieg

Von Benedikt Voigt

Ein 58-jähriger Justizbeamter muss 1000 Euro Geldbuße zahlen, weil er für einen Häftling Schinken, Spargel, Eis oder Currywürste ins Gefängnis geschmuggelt hatte. Mit dieser Entscheidung stellte das Landgericht gestern das Verfahren um Korruption gegen den inzwischen versetzten Wärter ein.

Schwedt - Auf der Oder sind die ersten Eisbrecher unterwegs. Am Montag wurde der Eisstand zwischen dem polnischen Ort Widuchowa und Schwedt in der Uckermark auf rund zehn Kilometer aufgebrochen, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde mitteilte.

Manchmal gibt es gute Gründe, unterzutauchen und zu verschwinden. Wie im Fall des Ettore Majorana .

Von Steffen Richter

Viele Produkte enthalten Weichmacher – die Hersteller suchen noch nach der Ursache

Von Corinna Visser

Wochenlang wird darüber debattiert, wie man den Deutschen das Kinderbekommen steuerlich schmackhafter machen kann. Dabei nutzen findige Jungeltern bereits jetzt die Möglichkeiten, die lieben Kleinen zur Kita zu schicken und die Kosten dafür von der Steuer abzusetzen.

DAS TESTURTEIL: 4 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen Familien mit Freude am Backen sind toll. Zu jedem Anlass gibt es Kuchen.

Hotelchef Masaracchia ist begeisterter Netzwerker für Berlin. Sein Erfolgsrezept: 18 000 Mail-Adressen

Von Stefan Jacobs

Ein 4300 Meter tiefes Loch in der Schorfheide: Nördlich von Berlin entsteht ein Erdwärme-Kraftwerk

Von Ralf Nestler

Die junge Frau, anders kann man das nicht sagen, war eine deutsche Sympathieträgerin. Den blondierten Kopf dem Betrachter zugeneigt, mit strahlend weißen Zähnen lächelnd, ein wenig Uschi Glas der späten Schwabinger Zeit, ein Hauch Wencke Myhre aus deren Beiß-nichtgleich-in-jeden-A-hap-fel-Periode: Erika Mustermann.

Hertha BSC hat viele junge und einige alte Spieler – doch es fehlt an denen, die vermitteln

Von Ingo Schmidt-Tychsen

RAUS INS GRÜNE Von 10 bis 13 Uhr werden auf der Bühne in Halle 21b Urlaubsziele vorgestellt, die die Vielfalt ländlicher Räume in Deutschland und Europa aufzeigen sollen. Informieren können sich Besucher etwa über Ferien auf dem Bauernhof und über Reiterausflüge.

Bei der CDU-Spitzenkandidatur läuft es auf Friedbert Pflüger zu, den Transatlantiker, der als Weizsäckers Redenschreiber nach Berlin kam

Von Lars von Törne

Beim dritten Berliner Schülerzeitungswettbewerb wurden drei Oberschulen mit dem „Goldenen Griffel“ ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte das Erich-Hoepner-Gymnasium in Wilmersdorf mit der Zeitung „OHnE“, den zweiten Platz die Reinickendorfer Georg-Herwegh-Oberschule mit „Auf’n Punkt“.

Berlin - Es hätte ein großes Endspiel werden können zwischen Alba Berlin und BK Ventspils (heute, 19 Uhr, Max-Schmeling-Halle) um den Einzug ins Achtelfinale des Uleb-Cups. Doch der Basketball-Bundesligist ist vor einer Woche ausgeschieden, Ventspils ist seither fürs Achtelfinale qualifiziert.

ZUTATEN (4 PERSONEN) 100 g Linsen,450 g Möhren, 450 g Kartoffeln,100 g Mehl, 100 g Apfelwürfel, 200 g Vollmilchjoghurt,40 g Rosinen, 20 g Nusssplitter, 1 Orange, 1 Ei, 30 g Zucker, 100 g Rapsöl, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskat, 50 ml Zitronensaft ZUBEREITUNG Linsen mit Wasser und Gemüsebrühe bissfest kochen. Kartoffeln grob reiben, 250 g Möhren in feine Stifte schneiden.

Nach der Absage der WM-Eröffnungsgala im Olympiastadion scheint die Festlaune in Berlin etwas getrübt. Eine Mehrheit von 60,5 Prozent der Teilnehmer an unserem Pro & Contra vom Wochenende ist der Meinung, die Stadt brauche keine Ersatzparty zum Ausgleich für die abgesagte Gala.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })