Warum Israel die Mörder von München tötete – und auch Europa daran Schuld hat
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.01.2006 – Seite 4
Der Filmproduzent Franz Seitz ist gestorben
Berlin/Karlsruhe - Die Deutsche Bank und ihr ehemaliger Vorstandschef Rolf E. Breuer tragen Mitschuld am Zusammenbruch des Medienkonzerns des Unternehmers Leo Kirch – und müssen teilweise für entstandene Schäden haften.
Großräschen - Ein 63-jähriger Rentner aus Großräschen in der Lausitz ist an den Folgen einer Unterkühlung gestorben. Nach Angaben der Polizei hatte ihn ein Nachbar am Montag in seinem ungeheizten und baufälligen Haus am Stadtrand gefunden.
Bayern München schlägt Mainz im Viertelfinale des DFB-Pokals mühevoll 3:2
Melbourne - Justine Henin-Hardenne und Maria Scharapowa haben nur wenige Gemeinsamkeiten. Seit gestern ist eine hinzugekommen: Die ernste Belgierin und die glamouröse Russin werden sich im Halbfinale der Australian Open gegenüber stehen.
Der Senat will für Kosten aufkommen, die im Exzellenzwettbewerb entstehen
Arbeiten für Umbau beginnen mit Fällungen Start für 350-Millionen-Euro-Projekt in diesem Jahr
Istanbul - Die Türkei hat einen „Aktionsplan“ zur Lösung des Zypernproblems vorgelegt, mit dem sie den Konflikt auf der geteilten Insel bis Ende des Jahres lösen will. Außenminister Abdullah Gül stellte am Dienstag in Ankara das Vorschlagspaket vor, das unter anderem eine Zypernkonferenz vorsieht, die spätestens im Juni stattfinden und eine Friedenslösung vorbereiten soll.
Inventur im Sea-Life-Aquarium: Wenn Brassen und Makrelen ein Fotofinish hinlegen
DFL vertagt die Entscheidung über die Fernsehgelder
Der neue 248 F1 markiert Ferraris Wendepunkt
Topmodel gesucht: Warum Pro7 mit seiner neuen Castingshow wenig falsch machen kann
Der Elitewettbewerb könnte ein Segen für die Hochschulen sein
Damals gab es den seriösen und den „Schweden“-Koch. Letzterer, ein ausgewanderter deutscher Arzt, unterstützte die „Hardliner“ in der Aids-Politik der 80er Jahre mit haarsträubenden Aussagen.
Im Tagesspiegel vom 12. Januar 2006 wird auf Seite 27 unter der Überschrift „Der Pessimist bin ich“ ein Interview mit dem Herausgeber der Wochenzeitung „Die Zeit“, Michael Naumann, veröffentlicht, unter anderem mit der an Herrn Naumann gerichteten Frage: „Sie beschwerten sich im vergangenen Jahr, dass Bild-Reporter in Ihrem Privatleben recherchieren, nachdem Sie ,Bild’ wegen der Osthoff-Berichterstattung ,Schweinefantasien’ vorgeworfen hatten.
Am Sonnabend öffnen die Berliner Museen wieder bis 2 Uhr. Es gibt jede Menge zu sehen – und zu hören
Verbrauch von Fernwärme und Gas um fast 50 Prozent gestiegen. Heizöl wird langsam knapp
Berlin - Die deutsche Rechnungslegung wird mehr und mehr durch internationale Standards ersetzt. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) fürchtet, dass bei der Vereinheitlichung nicht auf Wünsche des Mittelstands eingegangen wird.
Wie Siegfried Jacobsohn seinen Job verlor und die „Schaubühne“ gründete. Ein Berliner Presseskandal von 1904
Opposition kritisiert vorsorgliche Überweisung
Die Kritik des Datenschutzbeauftragten und von Vertretern aller Fraktionen war harsch. Jetzt will die BVG das Datenschutzkonzept für die geplante Ausweitung der Videoüberwachung in ausgewählten U-Bahnhöfen überarbeiten.
Roth greift Künast an / Ermittler des Europarats: CIA foltert im Ausland
Von Moritz Döbler
Von Orgeln, Tattoos und älteren Frauen: John Irvings Roman „Bis ich dich finde“ zieht zu viele Register
Berlin - Allein die Aussicht, dass die Axel Springer AG eine Ministererlaubnis beantragen könnte, um Pro Sieben Sat 1 trotz Kartell-Veto zu übernehmen, scheint die große Koalition zu spalten. Die Union befürwortet eine Ministererlaubnis.
Im vergangenen Jahr waren 29 Prozent aller Bäume in Deutschland sehr krank. Das waren zwei Prozentpunkte weniger als 2004.
Mit einer neuen Struktur will Dieter Zetsche das Unternehmen „weiter integrieren und Management-Ebenen abbauen“. Finanzen, Controlling, Personal und Strategie werden zentralisiert, Doppelkapazitäten verschwinden.
Linkspartei kritisiert Bewachung durch Ortspolizei
Vor der Kfz-Zulassungsstelle kämpfen Händler um jeden Kunden – auch mit fragwürdigen Mitteln
Die besten Marathons schließen sich zusammen
Vier vom Jugendamt in Obhut genommene Kinder in Köpenick sind gestern zu ihren Eltern zurückgekehrt. „Die Eltern haben ihre Kooperation zugesichert“, begründete der Jugendstadtrat des Bezirks, Joachim Stahr, die Entscheidung.
Die sozialdemokratisch orientierten Liberalen übergeben den Konservativen ein ökonomisch gesundes und politisch erfolgreiches Land. Seit acht Jahren vermeldeten die Regierungen unter Jean Chretien und Paul Martin Haushaltsüberschüsse, beim Pisa-Test liegt Kanada weit vorn.
St. Pauli will Bremen aus dem DFB-Pokal werfen
Der verregnete Sommer brachte keine Besserung: Vor allem Berliner Eichen weisen große Schäden auf