Christians mutmaßlicher Mörder kam als Zeuge
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.01.2006 – Seite 4
Wenn der Palast der Republik weg ist, klafft in Berlin eine große Leere. Der Tagesspiegel zeigt, welche Nutzungsideen es gibt
Zwei Berliner Schulen verlangen, dass Deutsch gesprochen wird – und es hagelt Proteste
Ex-Grimme-Chef Hachmeister hat in Berlin ein Forschungsinstitut eröffnet
Die CIA geht von politischen Motiven aus. Das Außenministerium kritisiert die sächsische Firma
Nicolas Kiefer kämpft sich bei den Australian Open in das erste Grand-Slam-Halbfinale seiner Karriere
Der FC St. Pauli besiegt Werder Bremen 3:1 und erreicht das Halbfinale des DFB-Pokals
Hertha BSC experimentiert in der Abwehr, weil Josip Simunic noch lange auszufallen droht
Von Martin Gehlen
Rund 1,5 Millionen Menschen haben seit 1992 einen Antrag auf persönliche Akteneinsicht gestellt. Noch rund 95 000 Anträge gingen in jedem der letzten drei Jahre bei der Behörde ein.
Knapp 700 Fonds wurden 2005 liquidiert oder zusammengelegt. Worauf Anleger achten müssen
„Mädchen am Sonntag“: Vier Schauspielerinnen erzählen von sich selbst
DEPOTCHECK Häufig handelt es sich bei liquidierten Produkten um Nischen- oder Modefonds. Die wichtigste Frage vorweg lautet daher: Passt dieser Fonds oder dieser Anlageschwerpunkt überhaupt noch in mein Depot?
Der Bachelor-Abschluss kommt bei deutschen Unternehmen gut an. Quer durch die Branchen würden sich große Arbeitgeber auf einen Ansturm von Bachelorabsolventen vorbereiten und Einstiegsprogramme für sie entwerfen, schreibt das Magazin „Karriere“.
Regierung denkt jetzt über Alternativen nach
Es ist immer wieder fantastisch zu sehen, was es auf dieser Welt alles gibt. Erst kürzlich wurde in den Schwarzwasser-Torfmooren Indonesiens beispielsweise der Paedocypris progenetica entdeckt, ein Minifisch, Pi mal Daumen acht Millimeter groß.
Durch ein geplantes Grundstücksgeschäft im Zusammenhang mit der Sanierung der Königlichen Porzellan-Manufaktur (KPM) werden der Senat und landeseigene Firmen Investitionen in Höhe von mindestens zehn Millionen Euro abschreiben müssen. Dies sehen Rettungspläne für den finanziell angeschlagenen Traditionsbetrieb vor.
Forscher entwickeln Modell für Seuchen
Michael Haneke, 1942 in München geboren, aufgewachsen in Österreich und seit fünf Jahren in Frankreich lebend, ist einer der großen Autorenregisseure Europas. Zunächst arbeitete er beim Fernsehen, als Theaterregisseur und drehte TV-Filme, bevor er, mit knapp fünfzig und Der siebente Kontinent (1989) zum Kino fand.
Verfolgt, geflohen, im Hinterhaus versteckt, dort ausgeharrt und doch verraten und ermordet. Das Schicksal der Anne Frank teilen viele Juden.
Aktionärsforum stärker nutzen
Er ist relativ neu in Berlin und voller Begeisterung für diese „faszinierende Stadt“ – die eigentlich keine Verlagsstadt sei. Beim Erzählen genießt er sichtbar den guten Bordeaux und das Reh.
Heute startet das Sechstagerennen im Velodrom Ein Selbstversuch zeigt, was die Radfahrer bei 45 Grad Kurvenneigung leisten