Hertha BSC fehlt eine Hierarchie – sie soll sich ab heute in der Bundesliga-Rückrunde entwickeln
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.01.2006 – Seite 2
Einen Kritikpunkt dürften viele teilen: Die Überprüfung der deutschen Mannschaft für die Olympischen Spiele von Turin auf eine Mitarbeit beim Staatssicherheitsdienst der DDR kommt sehr spät. Besser wäre es gewesen, alle Sportler, Betreuer und Funktionäre bereits vor den Olympischen Spielen von 1992 zu überprüfen.
Berlin - Die internationale Staatengemeinschaft und die Regierung in Kabul wollen sich kommende Woche in London zu ihrer gemeinsamen Verantwortung für den Wiederaufbau Afghanistans bekennen. Bei einer Konferenz, an der mehr als 60 Länder sowie über zwölf internationale Organisationen teilnehmen werden, soll ein „Afghanistan-Pakt“ verabschiedet werden, in dem die wichtigsten Entwicklungsziele bis Ende 2010 festgelegt sind.
Die Form stimmt. Und die Funktion als Sportwagen. Alfa bringt den rassigen Brera jetzt zu den Händlern
Frühestens Mitte dieses Jahres wird es die ersten Zwangsumzüge von Langzeitarbeitslosen geben, die in einer zu teuren Wohnung leben. Zwar lief jetzt die einjährige Schonfrist für die ersten Betroffenen ab, in der die Jobcenter für Empfänger des Arbeitslosengeldes-II (ALG II) auch die Miete zahlten, die über den gesetzlichen Obergrenzen lag.
Angestellten-Krankenkasse startet Wettbewerb zusammen mit Handel, Handwerk und Industrie
War da nicht mal was? Junge Menschen, die zum tosenden Uffze-Uffze aus tausend Lautsprechern durch Berlin drängten, um sich selbst zu feiern?
Deutschland trifft in der EM-Qualifikation auch auf Tschechien
Der deutsche Teil des freien Internet-Lexikons Wikipedia kommt unter dem Namen WP 1.0 gedruckt auf den Markt.
Sensationslust, Mitgefühl, Ohnmacht: Zum Umgang mit Entführungen
Der Künstler zeigt seine Modelinie für Kinder auf der Bread & Butter Gestern öffnete die Messe mit mehr als 500 Ausstellern
Nicolas Kiefer unterliegt Roger Federer im Tennis-Halbfinale von Melbourne
Zwei Berliner Betriebe mit 350 Kilo beliefert
Bill Clinton jettet für seine Stiftung um die Welt – um sie zu verbessern und Menschen zu helfen
Die Palästinener erwarten von der Hamas einen Politikwechsel – doch die hat noch gar nicht das Personal dafür
Die Stadt verliert einen Ehrenbürger, der schon früh Brücken baute zwischen Ost und West
Altmeister-Auktionen in New York: Zeichnungen bei Christie’s, Rembrandt und Donatello bei Sotheby’s
WAS DER BRERA KOSTET Die Preisliste beginnt bei 3200 Euro für den 2.2 JTS 16V.
Konsumklima-Index steigt auf Fünfjahreshoch
Wer muss den Gutachter zahlen?
Am Wochenende ist es schön winterlich. Heizöl wird immer teurer Ungewöhnliche Serie von Rohrbrüchen bei Hausanschlüssen
Als er die Acrylfarbe für sich entdeckte, war der 1887 geborene Max Ackermann 79 Jahre alt. Dispersionsfarben kamen in den 70ern gerade erst in Mode, schon weil sie geruchsfrei waren, wasserlöslich, schnelltrocknend und genauso gut geeignet für Aquarellpinsel wie Malmesser.
Berlin - Die Tariflöhne in Deutschland sind im vergangenen Jahr so gering gestiegen wir zuletzt 1995. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, erhöhten sich die Angestelltengehälter um 1,3 Prozent, die Stundenlöhne der Arbeiter um 1,2 Prozent.
Die zarten Phalaenopsis-Hybriden eignen sich gut für die Kultur auf dem Fensterbrett
Eine „Kunstklappe“ in Köln für lästig gewordene Beute
Nicht nur die Immobilie wird verwertet, wenn ein Unternehmen in die Pleite rutscht – Auktionare bringen auch Baustoffe, Möbel und ganze Ladeneinrichtungen unters Volk
Österreich unterstützt Glos-Vorstoß in Brüssel
In der iPod-Falle: Sind wir Sklaven des Herunterladens? Wie sich die Entzauberung des Alltags umkehren lässt
Opposition und Bezirke sind gegen Überlegungen, zwölf Hallenbäder ausschließlich für Vereine zu öffnen
Berlin - 61 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz hat der Bundestag am Freitag in einer Gedenkstunde an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) warnte davor, die deutsche Geschichte nur in Gedenkveranstaltungen wach zu halten, sie müsse stattdessen ein „ständiger Begleiter“ sein.
Berlin - Das „Militante Bündnis für einen Klassenkampf von Unten“, das zugegeben hat, am Donnerstag im Jobcenter Charlottenburg einen Brandsatz deponiert zu haben, ist beim Staatsschutz bislang nicht bekannt. Die Beamten ermitteln nun, wer hinter den zahlreichen Aktionen, zu denen sich die Gruppierung in einem Bekennerschreiben bekannt hatte, steckt.
Roger Boyes, The Times
MÄCHTIGE MOHNS Die Familie des Bertelsmann-Patriarchen Reinhard Mohn und seiner Frau Liz hält zusammen 75 Prozent der Stimmrechte an der Bertelsmann AG. 17,3 Prozent hält die Familie direkt, 57,6 Prozent die Bertelsmann Stiftung, bei der Liz Mohn stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist.
Nicht jeder Soldat kann Feldherr sein, nicht jeder Politiker Stratege – aber ein Verteidigungsminister sollte das Terrain der Auseinandersetzung im Vorfeld genau inspizieren. Denn in diesem Ressort ist es besonders wichtig, dass der Chef überzeugt.
2005 schwächster Anstieg der vergangenen zehn Jahre / DGB-Chef Sommer verlangt Mindestlohn
Willkommen zur „Langen Nacht der Museen“ im GASAG-Shellhaus. Hier entdecken Sie heute Abend das Projekt „Kunst im Bau“, das die GASAG gemeinsam mit der Kunstfabrik am Flutgraben e.
Berlin - Der Drahtzieher eines Millionenbetruges mit Arbeitsvermittlungsgutscheinen ist nach knapp einem Jahr intensiver Fahndung in Erfurt festgenommen worden. Sebastian K.
im Tagesspiegel
Wissenschaftsrat hat neuen Chef und lobt die Zentren
Tipps für das Einrichten einer kleinen Hobbywerkstatt
Seit 20 Jahren hat das Cabriolet 9-3 Erfolg. Unser Autor hat das Geburtstagsmodell von Saab ausprobiert – in den Bergen von Südtirol
„Nicht übereilt das Auto verkaufen“, lautet der Rat von Rechtsanwalt Thomas Hentschel an Arbeitslose, die wegen ihres „unangemessenen“ Pkw Abzüge beim ALG II fürchten müssen. Das wäre nicht wirtschaftlich, da sich ein gebrauchtes Fahrzeug unter Zeitdruck in der Regel nur zu einem vergleichsweise schlechten Preis veräußern lasse.
Der berühmteste Satiriker Südafrikas zu Gast in Berlin
Berlin - Wenigstens ist sein Name diesmal richtig geschrieben. Als Leif Lampater vor zwei Jahren erstmals beim Berliner Sechstagerennen antrat, hieß er im Programmheft „Lamparter“.
Von Christian Ulmen Frage: Bedeutet das Ende der Winterpause eigentlich gleichzeitig das Ende des Winters? Oder legt der Winter noch einmal richtig los, weil doch seine wohlverdiente Pause vorbei ist?
Die Mozart-Show. ARD.
Zum 70. Geburtstag des albanischen Weltschriftstellers Ismail Kadare
Öffentliches Interesse an der Hausordnung der Hoover-Schule ist ungebrochen