Unter der ausgeprägten Sparkultur hat die künstlerische Vielfalt in Berlin nicht wirklich gelitten. Es gibt mehr Theater, Museen und Kinos als vor zehn Jahren; allerdings haben die öffentlichen Bibliotheken Federn lassen müssen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.03.2006 – Seite 4
Böger gewährt mehr Zeit fürs Schulmanagement
Kultursenator soll sich für Stasi-Skandal verantworten
Dortmund - Es war nur eine kleine Gruppe der rund 8000 Fans, die zum öffentlichen Training der Nationalelf gekommen waren. Aber sie war gut zu hören und zu sehen.
Berlin - Die deutsche Musikindustrie kann vom Erfolg deutscher Bands nicht profitieren und verliert weiter Umsatz und Kunden. 2005 sanken die Erlöse im siebten Jahr in Folge um 4,6 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, teilten die Phonoverbände am Dienstag in Berlin mit.
Berlin/Stockholm - Sechs Monate vor der Parlamentswahl in Schweden hat Außenministerin Laila Freivalds am Dienstag ihr Amt niedergelegt. Die Sozialdemokratin (64) hatte am Vortag zugegeben, dass sie entgegen ihren ersten Angaben doch an einer Initiative der Regierung beteiligt war, durch die eine Internetseite mit Mohammed-Karikaturen geschlossen worden war.
Vor 20 Jahren erschütterte ein Skandal den DDR-Fußball: Der Schand-Elfmeter von Leipzig half dem BFC
Nach „Larry“ baut sich ein weiterer Zyklon vor Australien auf – Gefahr durch Infektionen
Russland und China wollen enger kooperieren, aber Putin kommt nicht jedem Wunsch Pekings nach
Köpenick. Die Kreuzung Charlottenstraße/Ecke Pohlestraße bleibt bis auf weiteres wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt.
Wenn Daimler-Chrysler sich zurückzieht, stehen internationale Fonds bereit Wirtschaftssenator Wolf: Pläne sind keine Entscheidung gegen Standort Berlin
Christian Schröder freut sich auf präsidialen Pop
Von Alfons Frese
Frauen sind gesünder. Das ist nicht nur eine Sache der Hormone, sondern auch der Chromosomen
Berlin - Kursana, der zweitgrößte Geschäftsbereich der Berliner Dussmann-Gruppe, will in den kommenden Jahren Marktführer bei der Betreuung und Pflege von Senioren werden und pro Jahr fünf neue Häuser eröffnen. Derzeit betreut Kursana in 80 Domizilen und Residenzen 10 500 Senioren.
Von Stephan-Andreas Casdorff
Vor Jahren noch undenkbar: Die Hauptstadt-Kultur ist im Aufwind. Neue Projekte und eine erfolgreiche Förderung überwiegen die Probleme
Krefeld - Erst gab es Scherben, dann eine lange Pause und schließlich ein dramatisches Eishockeyspiel, bei dem es sich gelohnt hatte, länger als geplant zu warten. Nach nur 50 gespielten Sekunden hatte Eisbären-Stürmer Denis Pederson gestern beim vierten Play-off-Viertelfinalspiel der Berliner im Krefelder Königpalast eine Plexiglasscheibe hinter dem Tor zerschossen.
Emnid-Umfrage über Zukunftserwartungen
Darsteller der abgesagten Gala erhielten Duplikate
Seit Januar 2005 sind 28 731 Kitaplätze auf freie Träger übertragen worden. Bis zum Herbst 2006 kommen weitere 2650 Plätze hinzu.
Bernd Schneider über die deutschen WM-Chancen und die Rolle des Alters
Die Kurfürstenstraße gehört zu den eher düsteren Attraktionen Berlins. Hier bieten sich nachts Frauen feil, die wie halbe Kinder aussehen.
Herthas Innenverteidiger Josip Simunic trainierte gestern erstmals wieder mit seiner Mannschaft
Gegenbauer und Dussmann schaffen neue Jobs
Online-Händler eröffnet im Herbst Logistikzentrum mit 400 Arbeitsplätzen / Messestadt immer attraktiver
Die Spree ist als Wasserstraße in der Hauptstadt des Bauens unentbehrlich
Das Programm der neuen HRK-Präsidentin
Die ZDF-Reihe „China“ beginnt mit dem, was den Chinesen angeblich am wichtigsten ist: dem Essen