Bei der Internationalen Luftfahrtausstellung in Berlin fehlt Boeing – und ist immer dabei
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.05.2006 – Seite 5
FÜR KULTURLIEBHABER Vor dem Roten Rathaus wird bis Sonntag „Pok Ta Pok“ gezeigt, die 3000 Jahre alte Ur-Form des Ballspiels. Das Projekt gehört zum WM-Kulturprogramm.
OPERATIONEN: In Berlin wurden 2004 rund 7580 Patientinnen an der Gebärmutter operiert, fast 6630 an den Eierstöcken und mehr als 1100 an der Scheide. Die Eingriffe werden in 41 Kliniken durchgeführt.
Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst in Potsdam / Ärztevertreter warnt vor einem Abschluss
Mainz - Die Uhr im Landtag von Mainz rückte gerade auf 12 Uhr 15 vor, da löste der frisch gewählte Landtagspräsident Joachim Mertes (SPD) bei der Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses zur Wahl des Ministerpräsidenten nicht nur Beifall, sondern auch Erstaunen aus. 54 Ja-Stimmen waren für den alten und neuen Regierungschef Kurt Beck gezählt worden, eine Stimme mehr, als die künftig allein regierenden Sozialdemokraten im Landtag haben.
Washington - Die USA haben keine wahre militärische Option gegen Irans Atomprogramm. Das sagte Brent Scowcroft, Sicherheitsberater der US- Präsidenten Gerald Ford und George Bush senior, bei einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Washington.
Aus vollem Herzen, mit diesen Worten bekennt sich Angela Merkel jetzt zum Antidiskriminierungsgesetz. Erstaunlich.
Dominic Czaja
„Zehn Jahre sind nicht viel“, hält Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse den Mitarbeitern des Berliner Zentrums für Literatur- und Kulturforschung (ZfL) am Mittwochabend in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften augenzwinkernd vor. Die lachen ahnungsvoll auf.
Klaus Wowereit zur Flughafen-Finanzierung
Je mehr neue Hotels nach Berlin kommen, desto mehr müssen die alten investieren, um Schritt zu halten. Dabei geht es um Millionen: Das Steigenberger am Los-Angeles-Platz, das nach 25 Jahren schon zu den Traditionshäusern gehört, hat zu diesem Jubiläum ein Investitionsprogramm für 9,7 Millionen Euro angekündigt.
Die Villa Borsig auf der Halbinsel Reiherwerder ist jetzt die Akademie des Auswärtigen Amtes
Uckermark fürchtet mögliches Kernkraftwerk jenseits der Oder. Landesregierung kündigt Gespräche an