zum Hauptinhalt
Schlaflos

Viele Menschen können in schwülwarmen Nächten kaum schlafen und wälzen sich unruhig in den Laken. Wer unsere Tipps beherzigt, findet vielleicht doch noch etwas Entspannung.

Der Erfinder der Kinderbuch-Figur "der brave Schüler Ottokar", Otto Häuser, ist tot. Der als Ottokar Domma bekannt gewordene Schriftsteller starb im von Alter von 83 Jahren.

Butt

Torwart Jörg Butt wechselt zum portugiesichen Rekordmeister Benfica Lissabon. Der frühere Schlussmann der deutschen Nationalelf unterschreibt in Portugal einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Die Organspende-Show, die vor einigen Wochen in den Niederlanden und darüber hinaus für Wirbel sorgte, wirkt offenbar nach: Seit der Ausstrahlung haben sich 12.000 Menschen in der Organspende-Datenbank des Landes registriert.

Bei einem Doppel-Anschlag sind in der nordirakischen Stadt Kirkuk mindestens 74 Menschen getötet worden. Kurz hintereinander waren zwei Autos mit Sprengstoff explodiert.

Ein mutiges Paar hat auf dem U-Bahnhof Neu-Westend einen Mann davor bewahrt, von einer U-Bahn überfahren zu werden. Der 40-Jährige war in ein Gleisbett gefallen und hatte sich dabei schwer verletzt.

070716ibiza

Gut zwei Kilometer von der Küste Ibizas entfernt liegt seit Mittwoch der Frachter „Don Pedro“ auf dem Meeresgrund. Seitdem strömt Diesel- und Heizöl aus den Tanks. Der Ölteppich bedroht nun ein Meeresreservat.

Nach der Rüge des Bundespräsidenten rudert Innenminister Schäuble bei seinen Anti-Terror-Plänen zurück. Niemand wolle eine Regelung zum präventiven Abschuss von Terrorverdächtigen, "schon gar nicht ich", erklärt Schäuble. Die Debatte um die Sicherheitspolitik belastet zunehmend die Koalition.

An der türkischen Mittelmeerküste bei Alanya hat sich ein zunächst eingedämmter Waldbrand auf eine Fläche von 200 Hektar ausgeweitet. Mehr als 20 Häuser brannten ab.

Der Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock gastierte am Sonnabend zur Wiedereröffnung des modernisierten Werner-Seelenbinder-Stadions in Luckenwalde.Der Vorjahresfünfte der Fußball-Verbandsliga FSV Luckenwalde 63 konnte mit erst drei absolvierten Trainingseinheiten für die neue Saison gegen die Ostseestädter nur in den Anfangsminuten mithalten.

Die Bonnerin Lena Schöneborn ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat am Samstag bei den deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf mit 5472 Punkten den Titel erkämpft. Bei den Meisterschaften mit internationaler Beteiligung in Potsdam (Schießen, Fechten, Schwimmen) und Neustadt/Dosse (Reiten, Laufen) zeigte die EM-Vierte in allen fünf Disziplinen beste Leistungen.

Künstler Hermann Lohrisch lässt lieber seine Arbeiten sprechen – gestern konnten sich die Besucher der Jubiläumsfeier bei Foto-Blumrich seine Werke im neuen Kleinmachnower Kunstraum „Art-Ort“ ansehen

Potsdam - In der von Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns geführten Brandenburger CDU kehrt keine Ruhe ein. Auf einer Krisensitzung des Landesvorstandes am späten Freitagabend konnten die in den letzten Wochen erneut aufgeflackerten Kämpfe nicht beigelegt werden.

Sabine Schicketanz über den tödlichen Tram-Unfall

Von Sabine Schicketanz

Nach diesem nerverzerfetzenden Horrorthriller werden Sie nie mehr in einem privat geführten Motel absteigen! MOTEL vereint das Beste aus dem Horror-und dem Thriller-Genre: blutige Schocks und atemberaubende Hochspannung!

Berlin - Kinder und Erwachsene konnten es kaum erwarten, ins „Dino-Museum“ zu kommen: Rund 50 000 Besucher in drei Tagen zählte das Museum für Naturkunde an der Berliner Invalidenstraße. Seit der Eröffnung der neuen Saurierausstellung ist es von Gästen fast gestürmt worden.

Es ist der Coup ihres Lebens: Die Profi-Gangster Georges (EDDY MITCHELL) und Pierrot (SAGAMORE STÉVENIN) stehlen mit der Hilfe eines korrupten Versicherungsagenten einen millionenschweres Diamantcollier aus der Villa der wohlhabenden Louise (PASCALE ARBILLOT). Der scheinbar perfekte Raub gerät außer Kontrolle.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })