Das Festival der Musikschulen Brandenburgs hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Bei der siebten Auflage am Wochenende in Spremberg sei mit 60 000 Gästen ein neuer Rekord aufgestellt worden, so der Geschäftsführer des Landesverbandes der Musikschulen, Thomas Falk.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.07.2007 – Seite 4
Senat will Durchgangsverkehr aus Regierungsviertel verbannen
Wasserballer verpassten Aufstieg ins Oberhaus
Freilicht-Performance am Stadtkanal
Im Lustgarten wurden die Deutsche Meisterschaft und der Europacup im Sportholzfällen ausgetragen
Sabine Schicketanz über den tödlichen Tram-Unfall
Das 8. Afrika-Festival „Africome“ auf dem Gelände der Schiffbauergasse
Im letzten Moment holte sich der Potsdamer die Fahrkarte zur Triathlon-Weltmeisterschaft
Nach diesem nerverzerfetzenden Horrorthriller werden Sie nie mehr in einem privat geführten Motel absteigen! MOTEL vereint das Beste aus dem Horror-und dem Thriller-Genre: blutige Schocks und atemberaubende Hochspannung!
Die zweite Venezianische Nacht der Friedenskirche
Berlin - Kinder und Erwachsene konnten es kaum erwarten, ins „Dino-Museum“ zu kommen: Rund 50 000 Besucher in drei Tagen zählte das Museum für Naturkunde an der Berliner Invalidenstraße. Seit der Eröffnung der neuen Saurierausstellung ist es von Gästen fast gestürmt worden.
Bornstedter Feld - Der Kinder- und Jugendcircus Montelino gibt heute um 19 Uhr im Volkspark eine Benefizvorstellung. Die Einnahmen der Aufführung des Stücks „Zwischenzeit“ des Jugendvarietés sollen in die nächste Tournee des Circus fließen.
Architekt Pirzio-Biroli hat Masterplan für Potsdams Westen erarbeitet / Vereine an Vorhaben beteiligt
26 000 Besucher bei der 6. Feuerwerkersinfonie – doch die Jury-Entscheidung stand in der Kritik
Innenstadt – Potsdamer Brunnenbesitzer können am Mittwoch, dem 18. Juli, Proben ihres Brunnenwassers beim VSR-Gewässerschutz untersuchen lassen.
Im Bornstedter Feld wurde ein 17-Jähriger von einer Tatra-Bahn überfahren – die Umstände sind unklar
Eiche - Ein Neubau für das Tierheim am Weg nach Bornim würde keine Belästigungen für die Bewohner am Alten Rad mit sich bringen. Dies stellt die Stadtverwaltung in einer Antwort auf eine Anfrage des Stadtverordneten Eberhard Kapuste (CDU) fest, der selbst in der Siedlung wohnt.
32 Lose lagen im Topf, als sich am Freitag die Falkenseer Senioren-Kicker Ernst Butz (Blau-Gelb) und Axel Henseleit bei der Staffeltagung der Ü40 in Stahnsdorf als Glücksfee betätigten und die Begegnungen der 1. Runde des Seniorenpokals dieser Altersklasse ermittelten.
Linke: Saarmunder Schule soll sich zu Namen von Archiv-Chef Hochmuth bekennen / Kritik an Direktorin