zum Hauptinhalt
Chris Kondek und Christiane Kühl entlarven Verschwörungen.

Gott steh uns bei – wir tragen den außerirdischen Feind im Portemonnaie. Das Trash-Stück „Money - It Came From Outer Space“ rückt im Berliner HAU das Geld in den Mittelpunkt.

Von Patrick Wildermann

Burberry stellt die Exklusivität von Modenschauen in Frage – und zwar in Berlin, London und anderen 23 ausgewählten Städten in 15 Ländern. Die Geschäfte der britischen Traditionsmarke laden zur Modenschau mit Sofortkauf ein.

Von Ulf Lippitz

Die Textildesignerin Almut Warttinger verwandelt Musik in Farbkompositionen – und hat dafür nun einen Preis gewonnen

Von Jan Schröder

70.000 Autobusse sind im Einsatz, Millionen Brotlaibe werden gebacken und Millionen Mahlzeiten gekocht. Knapp drei Millionen Muslime sind nach Mekka und Medina gereist für die fünf heiligen Tage.

Von Martin Gehlen

Die CDU bekommt beim heutigen Parteitag ein neues personelles Profil. Karlsruhe wird weniger Ort christdemokratischer Gewissheit, als einer von Ungewissheit sein. Gerade das Ländle steht für eine neue Orientierung des Bürgertums.

Von Antje Sirleschtov

In der Nacht zu Sonntag stritten sich in der U5 zwei Gruppen so heftig, dass die BVG den Betrieb für 20 Minuten einstellen musste.

Von Jörn Hasselmann

Ein Sportflugzeug ist am Sonntagabend auf einer dicht befahrenen Ausfallstraße in der Nähe der tschechischen Stadt Brno (Brünn) gelandet - punktgenau zwischen zwei Autos. Den Piloten war der Treibstoff ausgegangen.

Zwei junge Frauen wurden beim Überqueren des Leipziger Platzes von einem VW-Bus erfasst, der Richtung Alexanderplatz fuhr. Die 19-Jährige starb wenig später in einem Krankenhaus, die 18-Jährige erlitt schwere innere Verletzungen.

Von Jörn Hasselmann

Ein starker Einstand des 19-jährigen Neuzugangs Matteo Dufour hat dem OSC Potsdam den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale des Deutschen Wasserball-Pokals beschert. Im Duell der Bundesligisten siegten die Mannen um Trainer André Laube am Sonnabend auch dank Dufours sechs Treffer beim SV Poseidon Hamburg mit 13:9 (3:3, 2:1, 5:2, 3:3).

Der RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow hat sein Pflichtspieldebüt auf einem sächsischen Parkett erfolgreich absolviert. Vladimir Pastushenkos Mannschaft musste bei den Uni-Riesen Leipzig zwar in die Verlängerung, rang den Pro-B-Aufsteiger aber vor 330 Zuschauern in der Arena Leipzig letztlich souverän mit 98:91 (46:40, 82:82) nieder.

Der Werderaner FC Viktoria kam gestern bei Rot-Weiß Kyritz dank einer homogenen Vorstellung zu einem verdienten 2:0 (2:0)-Erfolg. Die gefährlichen Angreifer des Gastgebers um Driton Baliu wurden gut abgeschirmt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })