Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.12.2013 – Seite 3
PRIVATE HOCHSCHULEDie FOM Hochschule für Ökonomie und Management bietet nächstes Jahr eine Winter Academy „Hospital Management“ an der Pfeiffer University in Charlotte, North Carolina mit Workshops, Expertengesprächen und Firmenexkursionen zum Thema. Die Winter Academy geht vom 16.
Früher war alles besser. Und ganz viel früher war es natürlich am allerbesten. Kein Wunder also, dass sich manche Menschen bei ihrer Ernährung gleich an der Steinzeit orientieren.

Liselotte Pulver ist nach der Eröffnungsgala des Zoo-Palastes wieder verschwunden, aber der Nachschub an Filmprominenz scheint gerade in diesen Wochen schier unerschöpflich. Am nächsten Wochenende kommen sie gleich dutzendweise: Am Sonnabend wird im Haus der Berliner Festspiele in der Schaperstraße der Europäische Filmpreis verliehen, da ist mit dem Auftritt diverser Nominierter zu rechnen.
„Rave – The Party Simulator“ und andere Blüten der Performancekunst.

Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber über Kontrolle am Arbeitsplatz, den Streit über die Bezahlung und Saisonkräfte für das Weihnachtsgeschäft.
„Atemnot am Zauberberg“ vom 16. November Als Zwölfjähriger kam ich mit einem schweren Asthmaleiden, welches mich seit meinem vierten Lebensjahr heimsuchte und mir fast den Erstickungstod brachte, in die Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang.

Die Lateintanz-WM in Berlin dominieren Teilnehmer aus Osteuropa.
In Kambodschas HauptstadtPnomh Penh wird ein deutscher Soldat erschossen. Er ist das erste Opfer der Bundeswehr bei einem Auslandseinsatz.

Die Mutter von Uwe Böhnhardt war in Interviews durchaus selbstkritisch gewesen. Vor Gericht zeigt sie sich anders
In der Märcheninszenierung am Gorki-Theater gibt’s viel zu sehen: Menschen und Puppen auf einer Bühne.
PANTOFFEL-HELD Im Flug zaubert sich Der Kleine Muck durch ein Märchen, das Lehren fürs Leben bereithält. Das Maxim-Gorki-Theater spendiert für unsere Adventsserie 10 mal 2 Freikarten für die Vorstellung am vierten Adventssonntag, 22.

Wolfsburgs Hecking dämpft die Erwartungen.
Zum Koalitionsvertrag „Deutschlands Zukunft gestalten“ ist das Motto des Koalitionsvertrags. Dieser Gestaltungswille stellt sich beim Lesen rasch als falsche Deklaration heraus.
Opposition im Abgeordnetenhaus, Opposition im Bundestag – die Grünen brauchen derzeit einige Kraft für die Selbstmotivierung. Das geht am besten mit ur-grünen Themen wie der Asyl- oder der Verkehrspolitik und natürlich einem entschiedenen Anti-Sexismus.