
Es war bereits das vierte Mal in diesem Jahr, dass sich Musk von Tesla-Anteilen trennen musste, um den Twitter-Kauf zu finanzieren.

Es war bereits das vierte Mal in diesem Jahr, dass sich Musk von Tesla-Anteilen trennen musste, um den Twitter-Kauf zu finanzieren.

Was 2007 mit „Krauses Fest“ begann, endet nach neun Episoden im winterlichen Brandenburg mit einer besonderen Weihnachtsgeschichte.

Das Dokudrama „Stille Post“ beruht auf authentischen Handyvideos aus der kurdischen Stadt Cizre. Regisseur Florian Hoffmann stellt es im Thalia-Kino vor.

Die Verteidigungsministerin wird politische Gespräche in dem westafrikanischen Krisenstaat führen und die dort stationierten Bundeswehrsoldaten treffen.

Um in Zukunft bestehen zu können, müssen sich Berlins Kaufhäuser verändern. Für den Karstadt in der Müllerstraße soll ein Architekturwettbewerb starten. Hier erste Pläne.

Wie in den Vorjahren gewährt die Justiz in der Adventszeit Häftlingen die vorzeitige Entlassung. Für diesen Gnadenerweis kommen nicht alle Insassen infrage.

Bildungsstadträtin Schmitt-Schmelz (SPD) sieht keine Alternative und verweist auf Sparvorgaben des Senats. Die Linksfraktion lässt das nicht gelten.

Wer jetzt einen neuen Sono bestellt, bekommt einen Extra-Rabatt. Klingt gut – der Grund dafür könnte Kunden jedoch mindestens skeptisch machen.

Zehn Jahre saß er in Haft, dann begnadigte Putin den früheren Yukos-Chef – und würde ihn doch am liebsten tot sehen. Chodorkowski über mögliche Szenarien nach 20 Jahren Putinismus.

Am Morgen kommt es zu dichten Nebelfeldern und Glätte durch Reifbildung. Der Mittag soll teils heiter, teils wolkig werden.

Eigentlich sollten vor dem heutigen EU-Gipfel große Streitthemen abgeräumt sein. Doch dieser Plan droht zu scheitern. Vor allem wegen eines deutschen Nachbarn.

Lähmungen in einer Körperhälfte, Sprachstörungen, Schwindel: Das sind Anzeichen für einen Schlaganfall. Auch junge Menschen kann es treffen. Aber wen genau?

Ärzte und Apotheken kämpfen momentan gegen die Knappheit bei bestimmten Arzneimittel. Experten fordert schnelles Handeln von der Politik.

Die Mark erlebte in den vergangenen Jahren einen Aufschwung. Jetzt kommt es darauf an, dass das Geld in dieser Krise schnell bei den Betroffenen ankommt – Zweifel sind angebracht.

Kiezkultur und mehr in unseren Bezirksnewslettern, donnerstags aus Steglitz-Zehlendorf, Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow. Themenvorschau hier.

Viele Häftlinge dürfen auch dieses Jahr das Fest bei ihren Angehörigen statt im Gefängnis verbringen. Nur ein Bundesland beteiligt sich traditionell nicht.

Fast ein Drittel der Berufstätigen trinkt laut einer Krankenkassen-Studie an mehreren Tagen pro Woche Alkohol, neun Prozent davon täglich. Ziel ist meist Stressbewältigung.

Seit Wochen herrscht in Peru eine angespannte politische Lage. Das bekommen jetzt auch Touristen am beliebten Wanderziel Machu Picchu zu spüren.

Vier Monets und nun Caillebotte, Bonnard, Luce und Cross: 2022 hagelte es Neuerwerbungen. Und 2023? Geht erst die Sonne auf, später kommt Edvard Munch.

Steigende Kosten setzen auch Berlins Krankenhäuser unter Druck. Im landeseigenen Vivantes-Konzern kümmert sich bald ein neuer Fachmann um Finanzfragen.

Eine Studie zeigt die fehlenden Auswirkungen der Preisbremse für Häuser mit schlechter Isolierung. Experten fordern geförderte Modernisierungen.

Corona und die Grippe müssten ähnlich behandelt werden, sagt Unionsfraktionsvize Sepp Müller. Die Maßnahme soll auch die Lage in den Kliniklen entschärfen.

Ein Bericht aus dem Bundeswirtschaftsministerium erwartet ein hohes Potenzial der zehn geplanten LNG-Terminals. Das liegt auch an geplanten Sicherheitspuffern.

Der Westen hat Russland zig Strafmaßnahmen auferlegt. Was macht das mit der Wirtschaft des Landes? Ein Interview mit der prominenten russischen Ökonomin Natalia Subarewitsch.

Vor allem Katholikinnen und Katholiken und junge Kirchenmitglieder sind unzufrieden. Zudem bezeichnen sich immer mehr Bürger als Atheisten.

Vor allem die illegale Migration über die Balkanregion trug den Angaben zufolge erheblich zu der Entwicklung bei.

Der Arbeitsminister sieht vor allem jene im Nachteil, die nicht so lange arbeiten können. Ihnen drohe eine Rentenkürzung. Deutschland sei im internationalen Vergleich gut aufgestellt.

Ist „Yog“ eine Beleidigung oder eher „Tsog“? Wenn Sie Zweiteres gewählt haben, gehören Sie zur Mehrheit. Vier kleine Laute bestimmen, ob ein Wort als obszön wahrgenommen wird.

Angesichts der Energiekrise ist in Deutschland eine Debatte um das umstrittene Fracking-Verfahren zur Erdgasförderung entbrannt. Der Klimaschutz droht in Vergessenheit zu geraten.

Zur Aussteuer ein 64-teiliges Service, das ein Leben halten muss - das war einmal. Heute setzt man auf Vielfalt.

In Montpellier erfasste ein Auto einen 14-Jährigen, der dabei tödlich verletzt wurde. Der Fahrer floh. In Paris wurden allein 40 Rechtsextreme festgenommen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster