Rund 300 Berliner Langzeitarbeitslose sollen Jobs im Kulturbereich antreten. Der Berliner Senat stellt das Projekt "Initiative Kulturarbeit in Berlin" vor.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 25.07.2008

Abflug nach Paris: Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama hat seinen Berlin-Besuch beendet. Zum Abschied winkte er noch einmal den Schaulustigen, die vor seinem Hotel stundenlang ausharrten.
Unternehmer mit ausländischen Wurzeln werden laut einer Studie zunehmend zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in Berlin. Und: Immer mehr Frauen wagen den Schritt in die Selbstständigkeit.
Bekommen die Berliner Barack Obama heute noch einmal zu sehen? Der US-Senator will seine Abreise nach Paris vielleicht noch etwas hinauszögern. Die Sicherheitskräfte sind auch für mögliche Stadtausflüge Obamas gewappnet.

Auf dem Winterfeldtplatz stinkt es nach faulen Eiern. Verantwortlich sind Witterung und Kanalisation. Denn seit der Wende hat sich der Wasserverbrauch in der Stadt halbiert. Daher kommt das Abwasser an trockenen Tagen in den Kanälen nahezu zum Stillstand.
Eine ruhige Nacht im Hotel Adlon – der Senator aus Illinois konnte sie brauchen, bevor es am Freitag nach Paris geht. Denn Schlaf hat Obama wenig bekommen auf seiner Reise. Wie Politiker in solchen Situationen fit bleiben, erklärt Schlafexperte Ingo Fietze.
Für Frau Schaller nur das Lied von der roten Sonne bei Capri.
Der RBB lieferte die TV-Bilder in die ganze Welt Nur fürs Licht war er nicht zuständig

Bevor der US-Senator seine Rede hielt, trieb er Sport im Hotel Ritz Carlton. 1000 Polizisten sicherten sein Besuchsprogramm. Der Tag mit dem designierten US-Präsidentschaftskandidaten.

Die Schweizer Botschaft lädt unter dem Motto „Berlin ruft Graubünden. Heidi kommt“ zum Schweizer Nationalfeiertag. Mit dabei: 300 Ziegen.
Obama ist wieder weg. Aber für alle, die von den Staaten nicht genug bekommen können, geht es fast nahtlos weiter mit Amerika-Fieber: Heute beginnt das 48.

Nach zwei Jahren Bühnenpause ist das Duo Rosenstolz wieder da. Die Titel des neuen Albums „Die Suche geht weiter“ handeln vor allem von Veränderung. Pünktlich zum neuen Videoclip hat Sängerin AnNa R. sogar ihren Führerschein gemacht.
Kaum eine Gelegenheit hat der Hochstapler in den vergangenen Jahren ausgelassen, um es sich als angeblicher Professor im Luxus gut gehen zu lassen. Nur wurde er fast jedes Mal erwischt. Jetzt drohen dem Gefängnis-Routinier weitere Haftstrafen.
Mehr als 200 000 Menschen kamen zur Obama-Rede in den Tiergarten Nach 30 Minuten war die Show vorbei – der Star ging zum Dinner ins Adlon
WAS OBAMA SCHRIEB„Ich danke Ihnen, dem Bürgermeister dieser großartigen Stadt und seinen Mitarbeitern, für Ihren gastfreundlichen Empfang. Berlin ist ein Symbol für den Sieg der Hoffnung über die Furcht und die Unmöglichkeit, Menschen zu trennen in ihrem Streben nach Freiheit.
Privat fährt er einen Mini, beruflich viel größere Autos.

Klaus Wowereit trifft Barack Obama: "Er strahlt was aus", fand der Regierende, der keinen Zweifel daran ließ, dass er sich mit Obama gut verstanden hat.
Tom Petersen, 41: „Preacher! Der totale Prediger!
Vor 25 Jahren durfte das Tempodrom in seinem Zelt nur bis 22 Uhr lärmen
Der Fahrer des Kleinwagens, der am Mittwoch die Absperrung am Großen Stern durchbrochen hat, ist aufgrund geistiger Verwirrung in die Psychiatrie eingewiesen worden. Der Mann hatte einen Eimer Farbe an der Siegessäule ausgekippt, um auf seine Arbeitslosigkeit aufmerksam zu machen.
Ein Leben – war plötzlich da und soll jetzt wieder weg, fünf Euro, wer es haben will.
Joe Petrozelli, 65, San Francisco„Mit Obama ginge das Licht am Ende des Tunnels wieder an! Ihm wird vorgeworfen, zu wenig Erfahrung zu haben.
Stefan Jacobs über Wachs- und Witzfiguren