
Im Osten der EU staut sich Getreide aus der Ukraine. Länder wie Ungarn verbieten die Einfuhr. Aber auch Russland und die Türkei haben in dem Streit ihre eigene Agenda.
Im Osten der EU staut sich Getreide aus der Ukraine. Länder wie Ungarn verbieten die Einfuhr. Aber auch Russland und die Türkei haben in dem Streit ihre eigene Agenda.
Andrij Melnyk, ukrainischer Diplomat, wünscht sich, dass die Verbündeten das Ausmaß des Krieges begreifen. Für die Hilfe sei das Land dankbar, aber es reiche nicht aus.
Nicht selten haben im US-Militär sehr junge IT-Spezialisten Zugang zu Geheimpapieren – und sind ein enormes Sicherheitsrisiko. Eine Geheimdienstexpertin im Interview.
Scotland Yard zufolge steht ein Brite unter Verdacht, interne Dokumente verschickt zu haben. Er wurde bereits festgenommen.
Die Konfliktparteien im Sudan haben ausländischen Staatsbürger freies Geleit zugesichert. Der Krisenstab in Berlin beriet am Samstagmittag, wann die Bundeswehr nach Khartum fliegen soll.
Als Reaktion auf die Ausweisung russischer Diplomaten schickt nun Russland auch deutsche Diplomaten aus dem Land. Eine Maschine flog mit Sondergenehmigung von Moskau nach Berlin.
„Shinmai Shimbun“ gehört zu den ältesten Zeitungen Japans, schrumpft aber seit Jahren. Um sein Fortbestehen zu sichern, produziert der Verlag seit Kurzem auch Schokolade – mit Insektenstückchen.
In Portugal wurde am Samstag der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva von Präsident Marcelo Rebelo de Sousa in Empfang genommen.
Nachdem Raketentrümmer auf polnisches Territorium fielen, wurden im Land deutsche Abwehrsysteme stationiert. Nach dem Willen vom Verteidigungsminister soll das auch so bleiben.
Der Gebrauch von Verhütungsmitteln war in Italien im Vergleich schon immer niedrig. Mit einem Millionenprojekt will der Staat jetzt die finanziellen Bedenken ausräumen.
Vor der konservativen Heritage Foundation wirbt Floridas Gouverneur dafür, dass die Republikaner 2024 am besten auf ihn setzen. Doch der Kampf um die Basis erweist sich als zäh.
Die erbitterten Kämpfe in Nordostafrika dauern an und kosten auch westliche Staatsbürger das Leben. Mithilfe von Militärtransportflugzeugen sollen nun Zivilisten und Diplomaten ausgeflogen werden.
Die religiöse Rechte in den USA versucht das Recht auf Abtreibung weiter zu beschneiden. Seit Wochen wütet ein Kampf um medikamentöse Schwangerschaftsabbrüche.
öffnet in neuem Tab oder Fenster