
Der ehemalige US-Vizepräsident will „der Vorladung folgen“ und nicht gegen den Richterbeschluss vorgehen. Sein früherer Chef Trump will das verhindern.
Der ehemalige US-Vizepräsident will „der Vorladung folgen“ und nicht gegen den Richterbeschluss vorgehen. Sein früherer Chef Trump will das verhindern.
Für die Ukraine ist Polen ein wichtiger Partner. Das Land hat die meisten Geflüchteten aufgenommen – und versprochene Kampfjets bereits geliefert.
Das Strafverfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ist eine Zäsur. Wie fallen die Reaktionen aus? Welche Konsequenzen hat die Anklage? Die fünf wichtigsten Fragen und Antworten.
McCarthy empfing Tsai in der Ronald-Reagan-Präsidentenbibliothek in Simi Valley. Zuvor hatte Außenminister Blinken mahnende Worte in Richtung China gesandt.
Geht es nach dem Gründer des Technologieriesen, Terry Gou, tritt er im Januar 2024 für Taiwans größte Oppositionspartei an. Er macht Präsidentin Tsai Ing-wen schwere Vorwürfe.
Die Opfer waren zwischen vier und sieben Jahre alt. Blumenau, eine von deutschen Einwanderern geprägte Stadt, rief 30 Tage Trauer aus.
Lettland vergrößert seine Armee und setzt wieder auf Wehrpflichtige. Eingezogen werden sollen künftig Männer im Alter von 18 bis 27 Jahren.
Die neuseeländische Ex-Ministerpräsidentin Ardern verabschiedet sich mit einer Abschlussrede vor dem Parlament aus der Politik. Besonders im Fokus stand dabei der Klimawandel.
Die Gefahr besteht darin, dass die Ukraine auf Angriffe mit der Lancet 3 viel schneller reagieren muss als auf Gegenfeuer der Artillerie. Kiew besitzt eine ähnliche Drohne.
Ukraine verübt Präventivangriffe auf russisches Gebiet, Macron will in China Friedensinitiative erreichen, früherer CIA-Spionagechef rechnet mit Anschlag auf Putin. Der Überblick am Abend.
Der ehemalige Chef der CIA-Spionageabwehr, James Olson, sieht nur eine Möglichkeit, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Die Opposition gegen den Kremlherrscher wachse, sagt er.
Der russische Außenminister ist empört, dass der Westen die Ukraine unterstützt. Und der Duma-Präsident sagt, es klebe Blut an den Händen von Biden, Scholz und Macron.
Trotz „exorbitanter Verluste an Personal“ lasse sich der Feind nicht abschrecken, heißt es aus Kiew. Im Osten des Landes konnten rund 50 russische Angriffe abgewehrt werden.
In der russischen Region Belgorod ist es zu Angriffen durch die ukrainische Armee gekommen. Erstmals fanden diese wohl auch mit Artillerie oder Mörsern statt.
Halb so groß wie Deutschland und kaum besiedelt: Brandbekämpfung im Biosphärenreservat Pantanal war lange ein Albtraum – bis Umweltschützer moderne Technik einsetzten.
Wladlen Tatarski erhielt einem Medienbericht zufolge im März 2021 umgerechnet 1000 Euro von Prigoschin für einen Auftrag. Der Blogger war am Sonntag getötet worden.
Peter Murrell war fast 35 Jahre lang Generalsekretär der SNP. Nun werden Unregelmäßigkeiten bei den Parteifinanzen untersucht, denn es fehlen Hunderttausende Britischer Pfund.
Die Gewerkschaften haben die Schlichtungsverhandlungen abgebrochen. Ein Ende im Renten-Streit ist nicht in Sicht, dafür neue Demonstrationen.
Der 86-Jährige kommt nach nur einer Woche zu Hause erneut ins Krankenhaus. Seine Situation sei stabil, heißt es aus seinem Umfeld. Trotzdem muss er mehrere Tage bleiben.
Über Jahrhunderte hat die katholische Kirche die Eroberung Amerikas gerechtfertigt. Jetzt rückt der Vatikan davon ab, Vertretern der Ureinwohner reicht das aber nicht.
Nur einen Tag nach Aufnahme ihres Landes in die Nato tritt Sanna Marin von ihrem Amt bei den Sozialdemokraten zurück.
Kriminelle verstecken Kokain in Containern zwischen Bananen und Autoteilen. Nachdem die Schiffe anlegen, holen Komplizen die Drogen heraus.
Wegen einer giftigen Kobra musste ein Pilot sein zweimotoriges Kolbenflugzeug notlanden. Der Biss hat lebensbedrohliche, neurotoxische Wirkungen, die zum Tod führen können.
Der ukrainische Präsident und seine Frau befinden sich in Polen. Das Land ist einer der wichtigsten Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg.
Die französische Seite ist sich sicher, dass nur Peking unmittelbar Einfluss auf Russland nehmen kann. Wie genau sich Präsident Macron das vorstellt, ist unklar.
Die Festgenommenen hätten sich laut Polizei auf dem Tempelberg „gewaltsam verbarrikadiert“.
Verfassungsrechtler Dominique Rousseau fordert einen Zwang zur Koalitionsbildung. Dabei nennt er Deutschland als Vorbild.
Im Wirbel um die ehemalige Pornodarstellerin Stormy Daniels geht das Playmate Karen McDougal fast unter: Doch sie könnte dem früheren US-Präsidenten Donald Trump genauso gefährlich werden.
Feindesland New York, Freundesland Florida: Der Tag, an dem sich erstmals ein US-Präsident einem Strafverfahren stellen muss, zeigt exemplarisch, wie zerrissen die USA sind.
Rund 2000 Gäste werden bei der Zeremonie erwartet – doch der US-Präsident wird nicht dabei sein. Seine Frau lässt sich das Ereignis in London indes nicht entgehen.
Wenige Stunden nach dem Gerichtstermin in New York giftet der ehemalige US-Präsident in seinem Anwesen in Florida gegen Justiz und Demokraten. Er sehe seine „Nation im Niedergang“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster